Beiträge von Merlin55

Hey!

Der Vater meiner Freundin möchte sich von seiner "Honda Rebel 125" trennen!

Die Kleine ist im Juni 1997 erstzugelassen, und hat seitdem gerade mal 5.100km unter die Räder genommen. Sie ist schwarz, hat 125 Kubik, 8kW (11PS), und hat TÜV bis August 2005.

Außerdem ist sie scheckheftgepflegt! Bekam vor kurzen erst eine neue Batterie, Zündkerzen und einen Ölwechsel.

Extras: Sissibar (150 Euro Neupreis), Jet - Helm, Satteltaschen, Lenkertasche, Nierengurt, Handschuhe und Motorradweste, evtl. Motorradjacke.

Der Preis: 1.750,- EUR VHB

Aber nun mal zu den Bildern:

Bei Interesse einfach kurz eine PN!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Habe vorhin mal ohne große Hoffnung den "SEH PrintMonitor" getestet!

Und was soll ich sagen?!? Damit funktioniert´s :top: Beide Drucker drucken jetzt ohne Probs über´s LAN!!!

Ok, meine Freunding hat sich ihr Windows XP - Notebook bestellt, aber mein Gewissen ist beruhigt, weil´s jetzt endlich funzt ;)
    Wenn auch nicht mehr für wirklich lange! Aber das ist ja egal...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Also echt, ich bin immer noch so was von begeistert! Freue mich ja fast schon, wenn "endlich" mal eine Spam - Mail kommt ;)

Das Proggie - Betastatus hin oder her - funktioniert wirklich so was von gut!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

So - habe gestern mal beide Lösungen installiert (ok, nur den "HP JetDirect Port", das "Axis Print System" ist ja wegen dem Axis - Printserver eh schon installiert), und alles mögliche ausprobiert!

Aber nichts! Weder über die Axis - Software, noch über die beiden Tools von HP, oder die Standard - Windows - Komponenten will das Notebook drucken.

Na ja, mit ein wenig Glück wird das System vielleicht demnächst durch ein weiteres XP - System ersetzt! Dann ist´s zwar nicht gelöst, aber zumindest ist das Problem dann nicht mehr vorhanden!
    Wobei´s mich dann ja schon brennend interessiert, und ich auf alle Fälle bis dahin weiter dranbleibe!
    Wenn ihr also noch Ideen habt: nur zu! Immer her damit ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

C43_AMG: Schön! Doch, gefällt mir richtig gut! Das einzige, was ich wohl noch ändern würde, wäre der Kühlergrill! Gibt doch da einen, mit den mehreren waagerechten Chromstreben!
    Aber sonst: so lassen wie er ist! Schön und vor allem dezent :)
    Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

C43_AMG: Doch - sieht richtig gut aus! Sind das dann die Blinker mit den gelben Reflektoren an der Seite?!?

@All: Habe meinen VOLVO mit einer Zweifadenglühlampe selbst modifiziert! Sieht IMHO ganz gut aus:

KLICK!

Ein paar ganz interessante Infos habe ich dann noch hier gefunden: KLICK!
    Da dann auf "Kaufen" und "TÜV"!

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    dann habt ihr aber viel glück gehabt, ich meine mal in einer schon etwas älteren "chrome & flammen" gelesen zu haben das alle fahrzeuge ab ez 1979 (? - weis ich nicht mehr genau - irgenwan 197x war das) umgerüstet werden müssen

Hey!

Wenn ich mich richtig erinnere, gilt diese Regelung erst seit ein paar Jahren (aber definitiv nach 1991), und nur für Fahrzeuge, die jünger sind als EZ 197x (das genaue Jahr weiß ich auch nicht), und hier in Deutschland erstmalig zugelassen werden!
    BTW: Bei älteren Fahrzeugen sieht´s dann auch wieder anders aus, weil die wohl schon so etwas wie einen Oldtimerstatus besitzen!

Sonst gilt: da müssen dann zusätzlich zu den Auflagen, die bei meinem Chevy und dem Chrysler meines Daddys gemacht worden sind (Ausnahmegenehmigungen für die Beleuchtungsanlage, rote Blinker hinten, SML und Standlicht im Blinker abklemmen) noch weiter Punkte erfüllt werden!

Dazu gehören unter anderem IMHO die Umrüstung der hinteren Blinker auf gelbes Licht (wird im Normalfall durch Nutzung der Rückfahrscheinwerfer mit gelben Birnen als Blinker, und zusätzlicher Anbauleuchte als Rückfahrscheinwerfer realisiert), die komplette Umrüstung der Scheinwerfer auf welche mit E - Prüfzeichen, etc.

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wenn die weiss sein müssen... wieso fährt hier ein Ami-Ford rum, der die dinger orange hat? Sonderregelung bei Importfahrzeugen?

-SF³

Hey!

Ich gehe mal zu 99% davon aus, daß der Fahrer die Standlichter im Blinker einfach wieder selbst angeschlossen hat!

Habe selbst einen 89er Chevrolet Beretta GT/U, der hier in Deutschland 1991 zugelassen worden ist! Alles mögliche an Ausnahmegenehmigungen ist da eingetragen - unter anderem auch die roten Blinker hinten, die grüne Kontrollleuchte für den Warnblinker, die abweichende Beleuchtungsanlage ohne E - Prüfzeichen, etc.

Aber die Standlichtfunktion im Blinker musste deaktiviert werden! Die haben damals einfach die Zuleitung durchgeschnitten! Da es neber dem Blinker eh noch ein Gehäuse mit einem zusätzlichen Standlicht gab, musste nichts mehr nachgerüstet werden!

Das gleiche Spiel beim Chrysler LeBaron meines Daddys! Auch hier ist alles mögliche als Ausnahmegenehmigung eingetragen, aber die Standlichtfunktion musste auch hier abgeklemmt werden!

Ebenfalls abgeklemmt mussten die Seitenmarkierungsleuchten werden! Erst seit ein paar Jahren sind diese erlaubt (IMHO war´s damals VOLVO mit dem V40)!
    Aber auch hier nur mit gelben Licht vorne und hinten, was für die meisten US - Cars umrüsten heißt, da dort normalerweise vorne gelbe, und hinten rote Seitenmarkierungsleuchten verbaut werden!

BTW: aus unerklärlichen Gründen leuchten sowohl an meinem Chevy, als auch an Daddys Chrysler wieder die Blinker mit... :D Muss wohl so etwas wie ein Massefehler sein ;)

Bis denn...

Bye, Markus.