Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Wenn die weiss sein müssen... wieso fährt hier ein Ami-Ford rum, der die dinger orange hat? Sonderregelung bei Importfahrzeugen?
-SF³
Hey!
Ich gehe mal zu 99% davon aus, daß der Fahrer die Standlichter im Blinker einfach wieder selbst angeschlossen hat!
Habe selbst einen 89er Chevrolet Beretta GT/U, der hier in Deutschland 1991 zugelassen worden ist! Alles mögliche an Ausnahmegenehmigungen ist da eingetragen - unter anderem auch die roten Blinker hinten, die grüne Kontrollleuchte für den Warnblinker, die abweichende Beleuchtungsanlage ohne E - Prüfzeichen, etc.
Aber die Standlichtfunktion im Blinker musste deaktiviert werden! Die haben damals einfach die Zuleitung durchgeschnitten! Da es neber dem Blinker eh noch ein Gehäuse mit einem zusätzlichen Standlicht gab, musste nichts mehr nachgerüstet werden!
Das gleiche Spiel beim Chrysler LeBaron meines Daddys! Auch hier ist alles mögliche als Ausnahmegenehmigung eingetragen, aber die Standlichtfunktion musste auch hier abgeklemmt werden!
Ebenfalls abgeklemmt mussten die Seitenmarkierungsleuchten werden! Erst seit ein paar Jahren sind diese erlaubt (IMHO war´s damals VOLVO mit dem V40)!
Aber auch hier nur mit gelben Licht vorne und hinten, was für die meisten US - Cars umrüsten heißt, da dort normalerweise vorne gelbe, und hinten rote Seitenmarkierungsleuchten verbaut werden!
BTW: aus unerklärlichen Gründen leuchten sowohl an meinem Chevy, als auch an Daddys Chrysler wieder die Blinker mit...
Muss wohl so etwas wie ein Massefehler sein 
Bis denn...
Bye, Markus.