Beiträge von Merlin55

Hey!

Das mit der IP - Eingabe (also z. B. IP_192.168.69.242) funktioniert nicht, weil ich daraufhin eine Fehlermeldung "Geben Sie einen gültigen Anschluß für die Druckausgabe an." bekomme.

Suchen kann ich nach den beiden Netzwerk - Druckern, einer wird davon aber nur gefunden, und wenn ich den installieren will, bekomme ich beim ersten Druckjob die Meldung, daß der Drucker angeblich offline wäre, und die Seite daher nicht gedruckt werden kann!

Googlen hat mich ja dann auch dahintergebracht, daß ich eben diesen "Standard TCP/IP Port" als hinzufügbaren Druckeranschluß benötige, der mir aber eben leider fehlt.

Auf einer englischsprachigen Seite habe ich wenigstens ein Tool von HP gefunden, was einen "HP Standard TCP/IP Port" hinzufügt, den ich dann belegen kann!

Drucke ich dann eine Testseite aus, bekomme ich entweder die Fehlermeldung "Fehler in Anwendung." - leider weiß ich den genauen Zusatz nicht mehr. IMHO irgendwas mit Spool32.exe!
    Manchmal wird wohl auch was zum Drucker gesendet, der dann auf Status "warten" geht.

Das paradoxe ist eben, daß genau dieses Notebook unter einer anderen Windows 98 - Installation ja bereits über diesen "Standard TCP/IP Port" problemlos gedruckt hat!
    Würde aber gerne den Axis - Printserver entsorgen (darüber werden die Druckaufträge zur zeit geschickt), und direkt auf das Netzwerkinterface des Druckers zugreifen, wie von den anderen PC´s auch! Ein Netzteil weniger (Stromverbrauch), und einen Ethernet - Anschluß gespart!

BTW: kann es sein, daß Du vielleicht diesen "Standard TCP/IP Port" bei Dir installiert hast?!? Dann funktioniert auch die Eingabe über die IP - Adresse!
    Kannst Du ja kontrollieren: "Druckereigenschaften", "Details", "Anschluss hinzufügen", und dann nachsehen, was unter "Andere" aufgeführt ist!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ganz so einfach ist das bei Windows 98 leider nicht...

Bei den neueren Betriebssystemen funktioniert das so, bei den älteren leider nicht :( Da brauchst Du zwingend so einen "Standard TCP/IP Port"!

Bin jetzt halt auf der Suche nach dem "Original" - Dienst von MS! Finde leider nur irgendwas von irgendwelchen Druckerherstellern (z. B. HP)!

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf

Bei den kostenlosen Outlook Plug-Ins:

SpamBayes 1.0rc2 absolut top,
    etwas schlechter Spamfighter (für Privatpersonen kostenlos, da werbefinanziert).

Hey!

Danke für den Tip! Gefällt mir wesentlich besser, als "Cloudmark SpamNet"! Mein erster Eindruck war total positiv!

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Dass würde mich auch interessieren.
    (Ich blicks aber noch nicht mal von unterwegs mich via dyndns.org auf meinen PC einzuloggen.)

Hey Mirko!

Och - das ist ja im Grunde genommen ganz simpel! Habe auf meinem einen PC so ein kleines Tool "DeEnEs" laufen, welches die Internet - IP überprüft, und ggf. an DynDNS meldet!

Dann kann ich von unterwegs z. B. auf meinen FTP - Server zugreifen, oder was auch immer über den Router geforwardet wird (VNC, etc.)!

Läuft bei der Dreambox im Grunde genommen auch nicht anders! Ein kleines Tool habe ich sogar gefunden: KLICK!
    Hoffe, daß im offiziellen Dream Multimedia Board auch noch zu dem Thema eingegangen wird: KLICK!

Das ganze ist auch nur deswegen nötig, damit der PC nicht ständig laufen muss, "nur" um die IP - Adresse für DynDNS zu aktualisieren!
    Und mein Router hat eine solche Funktion leider auch nicht integriert :(

Möglich ist dann wohl - je nach Konfiguration der Portweiterleitung - der Zugriff auf das Webinterface (welches in der Image - Version 1.08 wirklich gut ist), ein Einloggen via FTP oder Telnet!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Habe hier zu Hause an einem Rechner (BS: Windows 98) das Problem, daß ich keine Netzwerkdrucker installieren kann!

Es scheitert im Endeffekt am fehlenden "Standard TCP/IP Port"! Andere Rechner mit Windows 98 haben diesen Port! Die "Datei- und Druckerfreigabe" ist installiert, ebenso die Netzwerkfunktionen!

Habe im Netz ein Tool von HP gefunden, welches wohl eine Art "Standard TCP/IP Port" von HP hinzufügt! Dann einen Drucker hinzugefügt, vom Anschluß her konfiguriert wie an einem Windows XP - PC, und trotzdem funzt es nicht :(

Ach ja: daraufhin bekomme ich eine Fehlermeldung "Fehler in Anwedung: Spool32" (oder so ähnlich)!

Kennt Jemand das Problem, und weiß vor allem, wie man es fixen kann?!? Würde nämlich gerne die beiden Netzwerkdrucker auch auf dem Windows 98 - PC haben!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey Mirko!

Ist ja schonmal ´ne ganze Menge!

Mache im Grunde genommen auch nicht mehr - in erster Linie digitales Fernsehen und HDD - Recorder, Filme auf den PC ziehen, dort bearbeiten, und auf DVD brennen, Jukebox, etc.

Interessieren tut mich zur Zeit noch die Möglichkeit eines DynDNS - Clients, damit man das Web - Interface von unterwegs abrufen kann!
    Funktioniert nämlich schon ganz gut, und es ist einfach genial, wenn man von unterwegs mal eben schnell eine Sendung programmieren kann ;)

Habe das aber noch nicht so ganz geblickt, wie ich das einzubinden habe...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ja, das ist mir ja schon klar!

Aber diese gestrichelte Linie habe ich unter XP sonst im Normalfall eben nicht! Lässt sich auf verschiedenen Systemen auch nachvollziehen!

Aber auf dem Notebook ist das Icon, bzw. der Icontext eben ab und an gestrichelt unterlegt!
    Es ist also nicht unbedingt reproduzierbar ;)

Sieht halt so aus, wie bei den Symbolen eines Windows 98 - Desktop!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Wollte mal hören, wie´s denn mittlerweile so aussieht bezüglich der Dreambox!

Hat sich der ein oder andere aus TT denn mittlerweile noch so ein Teil zugelegt?!? Und wenn ja: welche Erfahrungen habt ihr denn so damit gemacht? Wie nutzt ihr die Box (also nut TV schauen / aufnehmen, oder als LAN - Jukebox, etc.)?

Bin ja mal gespannt!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ist zwar nichts wirklich wichtiges, und es tut auch der Funktion von Windows XP keinen Abbruch, aber es interessiert mich dann doch schon seit einiger Zeit!

Im Normalfall kann ich ein Symbol auf dem Desktop einmal mit links anklicken, und es wird einfach blau hinterlegt! Klicke ich danach z. B. auf den leeren Desktop, dann verschwindet die Markierung des Symbols direkt wieder!

Ab und an verhält es sich aber ganz anders: das Symbol wird nach dem Linksklick zwar blau hinterlegt, bekommt aber auch eine gestrichelte Umrandung! Beim Klick auf den leeren Desktop verschwindet "nur" die blaue Hinterlegung, der gestrichelte Rand bleibt stattdessen weiterhin...

Glaube bei Windows 98 war das mal so!

Machmal verschwindet es nach einiger Zeit von selbst, manchmal nach Klick auf "Desktop anzeigen" in der Schnellstartleiste! Dann wiederum gibt´s Tage, bei denen es sich gar nicht mehr "normal" verhält - und wie von selbst geht´s dann irgendwann wieder!

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?!? Wie schon gesagt: nix schlimmes, aber interessieren tut´s mich trotzdem ;)

Bis denn...

Bye, Markus.