Hey!
Das mit der IP - Eingabe (also z. B. IP_192.168.69.242) funktioniert nicht, weil ich daraufhin eine Fehlermeldung "Geben Sie einen gültigen Anschluß für die Druckausgabe an." bekomme.
Suchen kann ich nach den beiden Netzwerk - Druckern, einer wird davon aber nur gefunden, und wenn ich den installieren will, bekomme ich beim ersten Druckjob die Meldung, daß der Drucker angeblich offline wäre, und die Seite daher nicht gedruckt werden kann!
Googlen hat mich ja dann auch dahintergebracht, daß ich eben diesen "Standard TCP/IP Port" als hinzufügbaren Druckeranschluß benötige, der mir aber eben leider fehlt.
Auf einer englischsprachigen Seite habe ich wenigstens ein Tool von HP gefunden, was einen "HP Standard TCP/IP Port" hinzufügt, den ich dann belegen kann!
Drucke ich dann eine Testseite aus, bekomme ich entweder die Fehlermeldung "Fehler in Anwendung." - leider weiß ich den genauen Zusatz nicht mehr. IMHO irgendwas mit Spool32.exe!
Manchmal wird wohl auch was zum Drucker gesendet, der dann auf Status "warten" geht.
Das paradoxe ist eben, daß genau dieses Notebook unter einer anderen Windows 98 - Installation ja bereits über diesen "Standard TCP/IP Port" problemlos gedruckt hat!
Würde aber gerne den Axis - Printserver entsorgen (darüber werden die Druckaufträge zur zeit geschickt), und direkt auf das Netzwerkinterface des Druckers zugreifen, wie von den anderen PC´s auch! Ein Netzteil weniger (Stromverbrauch), und einen Ethernet - Anschluß gespart!
BTW: kann es sein, daß Du vielleicht diesen "Standard TCP/IP Port" bei Dir installiert hast?!? Dann funktioniert auch die Eingabe über die IP - Adresse!
Kannst Du ja kontrollieren: "Druckereigenschaften", "Details", "Anschluss hinzufügen", und dann nachsehen, was unter "Andere" aufgeführt ist!
Bis denn...
Bye, Markus.