Beiträge von Merlin55

Hey!

DeXTRa: Ich gehe einfach mal davon aus, daß die leere Google - Seite schon der April - Scherz sein soll!

Google und kein Ergebnis... :rolleyes:

Bis denn dann...

Bye, Markus.

Hey!

Also das mit dem ICE - Unglück wird gerade auch in den Nachrichten bei SWR3 berichtet!

Ist also wohl kein April - Scherz!

Sonst kam heute noch Niemand mit ´nem April - Scherz an "Hey Markus, der Server ist weg"... Vielleicht bleibt das ja auch so ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Im SAT1 "Goodyear Automagazin" am Sonntag, den 4. April soll ein Test von Scheibenwischern kommen!

KLICK! (sind aber noch die Themen vom letzten Sonntag aufgelistet)

Mal sehen, vielleicht sagen die ja auch was zu den "Bosch AeroTwins", und welche Fahrzeuge sich damit umrüsten lassen!

BTW: selbst wenn eine Umrüstung nicht direkt möglich ist, theoretisch müsste man doch einfach einen Wischerarm eines tauglichen Modells montieren! Da müsste sich doch was basteln lassen ;)

Unabhängig davon werde ich auf alle Fälle wieder die Scheibe mit "Rain - X" versiegeln! Auch wenn´s in den Test´s nie gut wegkam - ich fand das Zeug immer genial und es hat einfach super funktioniert! Hilft auch nicht nur bei Regen, sondern die Scheibe lässt sich auch viel einfacher von Fliegen, etc. befreien!
    Gab´s von BMW nicht mal von Werk aus eine Versiegelung für die Frontscheibe? IMHO kam das aber nicht gut bei den Kunden an, und wurde wieder aus dem Programm genommen.

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ne - hast schon alles richtig verstanden! Wundert mich halt nur, daß sich bei der ganzen Verschärfung der Gesetze da noch nichts getan hat!

Immerhin ist GEZ oder GEMA ja so eine Art Bezahlung, oder besser Entschädigung für die Künstler, das unter anderem auch MP3´s vom Radio erstellt werden können!
    Und diese Gebühren fallen in so einem "Sonderfall" ja eben weg!

Schätze mal, daß früher oder später wirklich eine GEZ - Pflicht für PC´s kommen wird! GEMA zahlen wir ja schon indirekt - denn auf jedem eingebauten Brenner liegt ja schon die GEMA - Gebühr!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Aha, dachte ich mir schon fast, mit den selbst aufgenommen MP3´s über P2P!

Interessant wäre noch der Fall, wenn Jemand MP3´s vom Internet - Radio aufnimmt, diese aber nicht auf CD brennt (weil er sie nur auf dem PC hören möchte), und auch keine GEZ zahlt, da kein Radio und TV vorhanden!
    Denn - noch - gibt´s ja keine GEZ auf Computer bzw. auf das Internet!

BTW: Keine Angst, wir zahlen ganz brav GEZ auf Radio & Fernsehen, und GEMA auf die Rohlinge! Und alleine vom klanglichen Aspekt finde ich es zu schade, viel zu schlecht klingende MP3´s auf einer mittlerweile recht guten Anlage zu hören - dann liebe Original - CD´s mit guter Klangqualität, Booklet, und sonstiges Bonusfeatures (immer öfter sind jetzt mal Live - DVD´s in Dolby Digital 5.1 dabei) etc.! Und dafür ist´s mir durchaus auch ein paar Euro wert!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ähm, hallo, Stefan... Du sagtest was von VOLVO...

Du weisst nicht zufällig, ob da auch die 850er - Modellreihe mit dabei ist?!? Hätte die Wischer nämlich schon gerne bei mir auf dem Wagen, aber leider ist der nächste Händler mit der "Nachguck" - Tabelle einige Kilometer weg von hier!

Und im INet habe ich auch keine Typenübersicht finden können!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Sage ich doch ;) Also habe ich das mit den P2P - Programmen also doch richtig in Erinnerung gehabt!

Stimmt, ich meine das mit den 8 Personen, und dem unentgeltlichen Weitergeben und der Geschichte mit dem Bezahlen des CD - Rohlings haben die damals in dem SAT1 - Bericht auch erwähnt!

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Internet-Tauschbörsen sind generell nicht erlaubt. ;)

Nochmal zum Brenner, der den Kopierschutz ignoriert: Hab mal gelesen, daß dies tatsächlich nicht unbedingt illegal ist, da der Kopierschutz nicht "aktiv umgangen" wird. Ist auf jeden Fall Grauzone und nicht so eindeutig wie man meinen könnte. ;)

Hey!

Hm - also IMHO ist es doch so, daß P2P - Tauschbörsen generell nicht illegal sind, sondern nur das "tauschen" urheberrechtlich geschützten Materials!

Schließlich kann ich doch P2P generell auch sehr gut dazu benutzen, um sonstige legale Dateien (z. B. selbstgemachte Bilder, etc.) mit Freunden zu verteilen!
    Sozusagen als FTP - Server - Ersatz!

Oder bin ich da jetzt komplett auf dem Holzweg :confused:

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Is legal... wie gesagt, dafür zahlst du deine GEMA Abgaben.

Grüße,
    Sebastian

Hey!

Aber ist das auch legal, wenn man diese MP3´s eben nicht nur als CD an Freunde und Bekannte weitergibt, sondern über eine P2P - Plattform?!?

Oder andersrum: was ist wenn man so eine MP3 über eine P2P - Plattform runterlädt?!?

Wie lässt sich denn im Falle einer Anklage überhaupt noch der Ursprung (also CD - Rip oder Radiomitschnitt) einer Datei feststellen?

Bis denn...

Bye, Markus.