Beiträge von Merlin55

Hey!

Sicher, die GEZ soll die Kosten des öffentlich - rechtlichen Rundfunks abdecken, was ja an sich noch ganz ok ist!

Wenn dann aber zusätzlich noch eine erhebliche Einnahmequelle durch die Werbung vorhanden ist, finde ich diese Kombination von aufgezwungenem PayTV und werbefinaziertem Fernsehen schon sehr dreist!

Und auch wenn ich Premiere z. B. als PayTV - Anbieter kein bischen mag, so bekommt der Kunde dort zumindest für seine Kosten werbefreies TV!
    Oder ich zahle eben nichts, und muss dafür eben die Werbung "ertragen"!

Wie schon gesagt: öffentlich - rechtliches Fernsehen ist IMHO wirklich aufgezwungenes PayTV! Nur mit dem Unterschied, daß ich trotzdem Werbung sehen muss!
    Und von wegen, Werbung wird nur bis 20:00 Uhr gesendet! Oder ist so ein Text wie "Dieser Film wird Ihnen präsentiert von..." mit einem netten Hintergrundbild etwa keine Werbung?!?

Aber die Machenschaften der GEZ sind wirklich nicht ok. Vor allem wenn man sich mal vor Augen hält, wer denn alles eigentlich GEZ zahlen muss! Nämlich jeder, der ein Gerät hat, welches technisch den Empfang von öffentlich - rechtlichem Rundfunk ermöglicht!
    Und dazu zählt nunmal auch ein simples Messgerät eines Radio - Fernsehtechnickers... Das ist etwas, das ich schon ziemlich dreist finde :mad:

Oder was ist mit diesem einen Erfinder, der damals ein Gerät entwickelt hat, welches den Empfang von öffentlich rechtlichem Rundfunk unterdrücken sollte! Damit würde die Grundlage der GEZ wegfallen - aber das wurde rigoros abgeschmettert.

BTW: Stellt euch das doch mal in einem anderen Bereich vor, nämlich dem PC! Und jeder, der einen PC hat, müsste jetzt einen T-Online - Tarif abschliessen! Ganz egal, ob er mit dem PC in´s Internet möchte, bzw. egal ob die Möglichkeit des Internet - Zugangs (Modem, DSL, etc.) überhaupt gegeben ist!

Außerdem könnten die Anstalten des öffentlich - rechtlichen Rundfunks ruhig etwas mehr haushalten, dann könnten sie sich ebenfalls alleine durch die Werbund finanzieren! Aber diese Vereine sind so etwas von überladen und aufgelasen! Weiss das nur zu gut, meine Mom hat einige Zeit bei "3Sat" gearbeitet, und hat sich mehr als einmal gewundert!
    Aber es ist halt wie in der Politik: stellt euch mal einen Privathaushalt oder auch eine Firma vor, die so entscheiden und haushalten würde! Der Haushalt wäre hoffnungslos überschuldet, würde ständig im riesengrossen Kreis bei viel zu teurem Essen darüber diskutieren, wie man das Übel beseitigen könnte, und käme einfach zu keinem Entschluss, weil viel zu viele Leute eine Meinung zu dem Thema haben! Und ein Betrieb wäre ebenfalls längt pleite und hätte schon Konkurs angemeldet!

So, bevor ich mich noch weiter darüber aufrege, beende ich jetzt lieber mal mein Posting!

Bis denn...

Bye, Markus. *derübrigensunterprotestganzbravseineGEZgebührenbezahlt*

Hey!

Habe letztens mein NB auch neu aufgesetzt, und dabei alle neu installiert! Ist nämlich wirklich die einzig "saubere" Lösung!

Bin allerdings direkt nach der Installation vom Betriebssystem, den ganzen Updates & Patches und den Gerätetreibern hingegangen, und habe ein erstes Image erstellt! Ist nicht besonders gross, und ich kann es auf CD-R brennen, und über eine Startdiskette jederzeit wieder zurückspielen!

Weiterhin erstelle ich einmal die Woche ein weiteres Image, welches dann den aktuellen Stand des Systems inkl. Programmen, etc. beinhaltet!
    Das Image spiele ich dann über´s LAN auf einen Fileserver, von dem ich auch jederzeit eine DVD brennen kann!

Jetzt kann ich mich entscheiden, wenn ich mal was ändern möchte! Entweder das "Komplett" - Image mit allem drum und dran, oder ein schlankes "System" - Image, was nur das nötigste beinhaltet!

EDIT: Eine Image - Partition braucht man daher nicht! Bringt nämlich auch nicht wirklich viel, denn im Falle eines Plattendefektes kommt man gar nicht mehr an die Image - Partition und das Image heran!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hier gibt´s noch ein paar ganz gute Infos zur "Desktopremoteverbindung":

KLICK!

Habe auch mal ein wenig mit den Ports rumgespielt, und sowohl auf dem Server, als auch auf dem Remote - PC in der RegEdit den Port abgeändert! Aber leider hat es nicht funktioniert...

Vielleicht liegt´s aber auch einfach daran, daß ich nicht mit dem einen Rechner über das INet auf den Server zufgreifen darf, da beide über´s LAN über den Router online gehen!
    Beim FTP - Server ist´s ja genau so! Der WAN - Zugriff klappt nur, wenn beide Rechner über getrennte Internet - Verbindungen online sind.

Muss ich mal in Ruhe weiter austesten!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Habe auch gerade mal den Remotedesktop getestet! Funktioniert hier im LAN ja wirklich ganz gut, ist IMHO sogar schneller als VNC (welches ich die ganze Zeit im Einsatz hatte) und der Vollbildmodus ist einfach klasse!
    Brauche also VNC jetzt nur noch für den einen Windows 98 - Rechner!

Aber jetzt würde ich ganz gerne noch über WAN (also Internet) auf meinen Server zu Hause zugreifen!

Das Problem ist allerdings, daß ich zu Hause einen Router habe, der die Remotedesktopanfrage an den Server weiterleiten müsste (also "normales" Port - Forwarding). Kann allerdings nur 4 Ports weiterleiten, die auch alle schon belegt sind, und benötigt werden!

Gibt es jetzt trotzdem eine Möglichkeit, daß ich über´s WAN auf meinen Server zugreifen kann? Kann ich nicht einfach die Remotedesktopverbindung auf eine der vier Ports "umbiegen"?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hm - irgendwie kommt mir das bekannt vor! Ging bei uns mal in der Firma um!

Und auch da war ich der einzige, der da kleine Bären sieht! Ja, genau! Bin ich denn der einzige, der da Bären sieht?!?

Guckt doch mal genau hin! Da sind doch überall die kleinen Bärenaugen ;)

Ts, ts, ts - Delphine oder ein Paar... Also wirklich :rolleyes:

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Wie BigDaddy schon sagt, geht das ohne Probleme!

Habe das selbst bei uns zu Hause mit einer "DeTeWe OpenCom 40DSL" und einem "Telekom CP 720 P" so laufen! Ist sogar noch ´ne weitere ISDN - Telefonanlage für das Fax mit daran angeschlossen ;)

Und noch etwas geht sogar: wenn Du die gleichen MSN´s auf verschiedenen Endgeräten (bei Dir also auf der Eumex und auf dem ISDN - Gigaset), dann klingelt es bei beiden Geräten!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Klar - meine ja auch das Pocket! :gpaul:

Bin ja ab und an auch bei EBay am schauen! Aber entweder zu Preisen jenseits von gut und böse, oder in einem schauderhaften Zustand mit abgewetzten Tasten und so!

Wenn dann soll´s auch noch in gutem Zustand sein!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Stimmt schon! Wobei leider beim "3000 Micro" auch wieder das gleiche problem wie beim "2000 Micro" existiert - relativ schwer aufzutreiben!

Dazu kommt noch, daß IMHO das "3000 Micro" eines der besten Micros überhaupt war! Fast unkaputtbar, super vom Handling und optisch schlicht, aber irgendwie schön!
    Haben bei uns in der Firma die verschiedensten Gigaset im Einsatz ("2000 Konfort", "2000 Active", "3000 Micro", "4000 Micro" & "Gigaset Active M"), aber die 3000er - Serie ist einfach am zuverlässigsten, und hat die wenigsten Ausfallraten! Und das paradoxe: es ist tatsächlich wesentlich robuster als die Active - Serie!

BTW: aber ein "2000 Pocket" wäre noch was für die Sammlung ;) Die Kurse bei EBay sind aber leider wirklich recht hoch...

Bis denn...

Bye, Markus.