Beiträge von Merlin55

Hey!

Ich habe einen 5 - GB - Volumentarif von "1 & 1"! Im Bekanntenkreis ist neben "1 &1" auch "T - Online" vertreten!

Habe übrigens schon mehrfach bei der T-COM angerufen, um die Probleme zu melden!
    Meistens dann, wenn der Router gar keine Verbindung aufbauen wollte!

Seltsam war ein Anruf, wo gar nichts ging! Ich wurde zwei Stellen weiterverbunden, und hing dann eine ganze Zeit lang in einer Warteschleife! Und plötzlich hat mein Router eine Verbindung aufbauen können...

Schon sehr seltsam, oder?

Aber auch bei uns in der Firma ist die Internet - Performance um einiges gesunken! Und wir hängen hier in unserer Filliale mit 3 mal 2MBit am Rechenzentrum der Zentrale, und damit auch an einem recht flotten Proxy - Server!

Wie auch immer... Werde es mir noch eine Zeit lang mit ansehen, und wenn´s noch schlimmer wird wirklich alles abmelden! So´n Genion - Handy ist doch mehr als ausreichend! Und Internet gibt´s dann ja noch auf der Arbeit...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey JohnnyT!

Also hausintern schließe ich die Fehler einfach mal aus ;)

Sind insgesamt zwei Notebooks und ein PC, die über einen Router online gehen! Die beiden Notebooks wurden erst vor kurzem neu aufgesetzt, und auch daraufhin wurde es kein bischen besser!

Interessant ist auch folgendes Phänomen: mehrere Bekannte hier im Umkreis, mit absolut verschiedenen Gerätevoraussetzungen, haben ebenfalls massive Performanceprobleme!
    Ebenfalls interessant war, daß letztens nach einem längeren Stromausfall eine ganze Zeit lang richtig schnelles surfen möglich war!

Glaube langsam, daß die Hardware in der Vermittlungsstelle absolut unterdimensioniert ist, und sich immer mehr Haushalte die Performance teilen müssen...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hm - also mein Entschluß den ganzen "Kram" (T-DISN XXL, T-DSL, Computer und den ganzen anderen HighTech - Spielzeug - Kram) abzuschaffen, steht immer mehr fest!

Wenn man nur wüsste, was man mit der ganzen freien Zeit machen soll, die man aufgrund der fehlenden IT - Probleme plötzlich hätte...

Ob Briefmarken sammeln toll ist?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice

ISDN Kunden werden auch umgestellt, müssen aber erst ab Jahresende die höheren Preise bei ISDN + DSL1000 (vorher 768) zahlen.

Ab dem 1.1.05 wird es kein 768 mehr geben und der Kunde kann nur kündigen oder höhere Geb. zahlen.

Hey!

Irgendwie blicke ich das jetzt nicht so ganz! Was heisst das jetzt für meinen bestehenden Tarif "T-ISDN XXL Weekend" in Kombination mit "T-DSL 768"?

Höhere Preise! Klar! Für meine Kombination also 49,94 EUR gegenüber 45,94 EUR. Aber ab wenn denn nun? Erst ab dem 1. Januar 2005, oder?

EDIT: Aahhh - :apaul: Dachte irgendwie da steht was von "Ab dem 01.05.2004..."! Hat sich damit also geklärt...

BTW: also langsam verliere ich immer mehr die Lust auf die ganze moderne Kommunikation. DSL macht bei uns zu Hause immer mehr Probleme (häufiger keine Anmeldung des Routers möglich, sehr langsame Internetconnection), und wird auch noch regelmässig teurer (erst die Preisanpassung "T-ISDN XXL", jetzt noch die Preisanpassung T-DSL).
    Wenn´s nicht so traurig wäre, könnte man sich fast darüber freuen, daß die Performance ja steigen sollte, und damit die gesunkene Performance wieder aufgewogen wird...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Danke für den Link! Habe gestern schon ganz fleissig das Forum durchforstet!

Wie´s aussieht, kommt für meine Bedürfniss nur die "Canon MV600i" oder die "Samsung VP - D 20" in Frage!
    Die meisten anderen Kameras in dieser Preisklasse haben entweder keinen Mikrofoneingang oder keine IR - Fernbedienung (viele sogar beides nicht)!

Mal sehen, welche von den beiden für mich die bessere ist! Die "Samsung" ist ein paar Euro günstiger, die "Canon" hat dafür den höheren optischen Zoom (18fach gegenüber 10fach).

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey Thorsten!

Klar - gibt´s sogar einige Programme:

- WinVNC
    - PC Anywhere
    - Tivoli Remote Control

Mit "WinVNC" arbeite ich sowohl im Betrieb als auch zu Hause (jetzt allerdings neben dem Remote - Desktop), und bin mit dem kleinen und kostenlosen Tool sehr zufrieden!

Infos gibt´s hier: KLICK!

Hier geht´s direkt zum Download: KLICK!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

So, ich dann auch nochmal ;)

Das mit den Ports habe ich jetzt so verstanden: wenn der Port für den Remotedesktop geändert werden soll, dann muss dies sowohl auf dem Server als auch auf dem Remotecomputer in der RegEdit geändert werden!

Das hier ist der Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\TerminalServer\WinStations\RDP-Tcp\

Theoretisch also "einfach" bei beiden Systemen in der RegEdit den Wert des Ports abändern, im Router denselben eintragen und an den "Server" weiterleiten, und schon sollte das ganze funktionieren! Eine lokale Firewall muss natürlich auch noch dementsprechend freigegeben bzw. komplett deaktiviert sein!
    Soweit die Theorie...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey JohnnyT!

Also das mit dem Ausloggen des angemeldeten Benutzers schein "normal" zu sein! Ist bei mir auch so, und habe noch nichts gefunden, wo man das umstellen könnte!

Liegt wohl daran, daß der Remotedesktop etwas anderes ist, als die Remoteunterstützung!

Wie hast Du das mit den Ports jetzt gemacht? Einfach den Port 3389 auf den entsprechenden PC geroutet?!? Da gab´s doch noch was mit dem IP - Protokoll, was man beim Portforwarding noch eintragen muss...
    Kannst ja mal mit ´nem anderen Port testen! Zum Beispiel 20, 21, 4662 oder 4672. Da wäre die vier Ports, die bei mir schon eingetragen sind ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey JohnnyT!

Schau´ Dir doch mal folgenden Link an: KLICK! Da ist etwas über den Remotedesktop und die dazugehörigen Ports geschrieben!

Meine mich zu erinnern, daß der Port 3389 dafür zuständig ist! Und es ist beschrieben, wo der Eintrag in der RegEdit zu finden ist, damit man ihn auf einen anderen Port "umbiegen" kann!

Kannst ja mal ausprobieren, und Deine Erfahrungen schildern! Bin nämlich auch schon sehr gespannt, ob das so funktioniert! Komme aber zeitlich momentan leider nichts zum testen...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ich möchte mir bald einen Videokamera zulegen, und bin nun dabei, mich ein bischen mit der Materie zu beschäftigen!

Eine analoges Modell kommt wohl wegen der Qualität nicht wirklich in Frage, also die digitale Variante! Doch auch da gibt´s wohl verschiedene Systeme (MiniDV, Digital 8, etc.) - wobei mir "MiniDV" am weitesten verbreitet zu sein scheint!

Aber auf was muss ich jetzt noch alles achten?!? Die aktuellen Modelle haben wohl alle um die 800.000 Pixel, wobei ab und an etwas von 400.000 Pixel netto steht! Was heisst das? Gehen da etwa wirklich 50% für den digitalen Bildstabilisator drauf?!? Wenn das wirklich so ist: gibt´s eigentlich noch Modelle mit optischem Stabilisator?!?
    Desweiteren schätze ich mal, daß ähnlich bei Digicams der optische Zoom die wichtige Rolle spielt, und der digitale eigentlich zu vernachlässigen ist! Oder täusche ich mich da jetzt?!?

Vielleicht noch ein paar Punkte, die ich jetzt mal grob festgelegt habe:

- System: "MiniDV"
    - Auflösung: min. 800.000 Pixel
    - Anschluß für ein externes Mikrofon
    - Fernbedienung
    - Preis ca. 400,- - 500,- EUR

Habt ihr Modelle mit den oben genannten Kriterien im Einsatz, und könnt sogar ein paar Erfahrungswerte liefern?!? Oder habt ihr eine Idee, welche Kamera den Anforderungen gerecht werden könnte? Auch der ein oder andere Link zu einem Forum für Camcorder wäre klasse!

Ach ja, wie sieht´s dann eigentlich mit der "Weiterverarbeitung" aus?!? Würde den digital vorliegenden Film dann gerne weiterhin digital bearbeiten! Sehe ich das richtig, daß ich den Film dann über Firewire von der Kamera auf den PC übertrage?!? Oder brauche ich da extra eine Schnittkarte?!? Und was dann? Mit was für einem Programm kann ich dann den Film schneiden?!?

Bis denn...

Bye, Markus.