ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von johnnyt
und welcher provider? vergiß nicht, dass t-com nur die hardware stellt und auf die performance nur geringen einfluß hat. dieser liegt meistens am provider. hatte zb bis vor kurzem die dsl flat von expressnet, aber als die dann auf eigenen backbone umgestellt haben, ist denen die performance völlig weggebrochen, so daß ich mit sonderkündigungsrecht sofort rausgekommen bin.![]()
war dann eine stunde später über lycos (nutzen den t-online backbone) drin und hatte wieder volle performance. wenn du aber den fehler providerseitig auch ausschließen kannst, dann ruf doch einfach die t-dsl störungsstelle an und die werden das schon regeln...habe in der hinsicht noch nie etwas negatives von der t-com erlebt. das technische störungsmanagement war die 2 mal in 3 jahren immer ausgezeichnet. man wurde sogar nach störungsbeseitung noch zurück gerufen (ja, von t-com zurück gerufen!)....
vielleicht testet du es einfach mal mit einem der dslbycall anbieter, die du hier finden kannst.
greetz
JohnnyT
Hey!
Ich habe einen 5 - GB - Volumentarif von "1 & 1"! Im Bekanntenkreis ist neben "1 &1" auch "T - Online" vertreten!
Habe übrigens schon mehrfach bei der T-COM angerufen, um die Probleme zu melden!
Meistens dann, wenn der Router gar keine Verbindung aufbauen wollte!
Seltsam war ein Anruf, wo gar nichts ging! Ich wurde zwei Stellen weiterverbunden, und hing dann eine ganze Zeit lang in einer Warteschleife! Und plötzlich hat mein Router eine Verbindung aufbauen können...
Schon sehr seltsam, oder?
Aber auch bei uns in der Firma ist die Internet - Performance um einiges gesunken! Und wir hängen hier in unserer Filliale mit 3 mal 2MBit am Rechenzentrum der Zentrale, und damit auch an einem recht flotten Proxy - Server!
Wie auch immer... Werde es mir noch eine Zeit lang mit ansehen, und wenn´s noch schlimmer wird wirklich alles abmelden! So´n Genion - Handy ist doch mehr als ausreichend! Und Internet gibt´s dann ja noch auf der Arbeit...
Bis denn...
Bye, Markus.