Beiträge von Merlin55

Hey!

Hatte die Tage auch ein Problem bei mir zu Hause mit einem Kyocera Laserdrucker! Testseite, Word, etc. ging ohne Probleme! Aber bei PDF´s hat sich nicht nur der Drucker, sondern das ganze Netzwerk weggehangen!

Auch bei uns in der Firma hatten wir das schon mehrfach!

Beheben liess sich das ganze mit anderen (!!!) Treibern. Ursprünglich war ein KPDL - Treiber installiert. Jetzt ist es ein KX - Treiber, und es funktioniert ohne Probleme!

Vielleicht gibt´s ja für den HP auch verschiedene Treiber, die man einfach mal ausprobieren kann!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Habe bei uns zu Hause eine baugleiche "DeTeWe OpenCom 40DSL", an der direkt ein Switch, ein Netzwerkdrucker, und ein weiterer Printserver angeschlossen sind. Über den Switch wird das Netz auf einen PC via LAN, und zwei Notebooks via W-LAN verteilt. Ach ja: und eine Dreambox hängt auch noch mit daran ;)

Die Konfiguration der Anlage war recht einfach! Einfach auf einen PC die mitgelieferte Software (CAPI - Control & HomeNet Control) installieren, und schon lässt sich die Anlage bequem konfigurieren!
    Sollen weitere PC´s einfach über DSL online gehen, muss man dort nichts weiter installieren. Einfach das Netzwerk einrichten, und im Internet - Explorer bei Verbindung "Automatische Suche der Einstellungen" anklicken! Fertig!
    Nur für den Fall das die ISDN - CAPI - Schnittstelle benötigt wird, braucht man die Software! Und eben zum komfortablen Programmieren der Anlage (was aber auch über das Webinterface möglich ist).

Der einzige Nachteil der "OpenCom" gegenüber der "Eumex" ist, daß man kein Ports mappen kann (z. B. für einen FTP - Server, eMule, etc.). Aber auch dafür gibt´s von "DeTeWe" eine beta - Firmware, die vier Ports weiterleiten kann.
    Habe zwei für einen FTP - Server und zwei für eMule konfiguriert. Ab und an muss ich die Anlage allerdings kurz stromlos machen, wenn ich längere Zeit in eMule drin war. Hängt wohl damit zusammen, daß dann die Ports haufenweise angepollt werden, und sich der INet - Zugang dann verabschiedet.

Also im großen und ganzen kann ich die Anlage also auch ohn große Einschränkung empfehlen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Naamd!

Mann Mann Mann...
    Da habt Ihr aber was lustiges an der Backe...
    Ich frage mich echt, was es für Leute gibt. Der eine hat das halbe Dorf gegen sich, der andere hat Nachbarn, die ständig treten müssen.

Warum können sich die Leute nicht einfach in Ruhe lassen?

Hey!

Tja - das kann ich auch nicht verstehen! Ich zum Beispiel will doch einfach nur meine Ruhe haben. Und solange meine Nachbarn mich in Ruhe lassen, ist es mir so etwas von egal was sie treiben...

Wohnen zum Beispiel in einem Zweifamilienhaus, und kamen bis jetzt super mit allen Nachbarn (umseitig und oben drüber) aus! Doch seit zwei Wochen wohnt ein neuer Nachbar in der Wohnung über uns.

Hat schon im Vorfeld Streß gemacht, als er noch am renovieren war. Ich kam von der Arbeit nach Hause, und er konfrontierte mich damit, daß unsere Hunde ja einen unerträglichen Lärm machen würden.
    Natürlich wollte ich mich rechtfertigen, da er schließlich auch zwanzig mal die Treppe, welche an unserer Eingangstür vorbeiführt, hoch und runter geht, und jedesmal seinen nicht angeleinten Hund dabei hat, der dann vor unserer Türe steht und bellt und jault. Und das kriegen unsere ja mit, und bellen natürlich auch!
    Das wollte er nicht hören - stattdessen sagte er, er habe jetzt keine Zeit um mit mir zu diskutieren. Daraufhin sagte ich ihm, daß er mich mit dem Thema konfrontierte, und ich mich deshalb auch gerne rechtfertigen würden. "SOLL ICH LAUT WERDEN?!?" bekam ich darafhin zu hören. "Ich höre sehr gut, beeindrucken tut´s mich nicht, und einschüchtern erst recht nicht" entgegnete ich ihm. Wieder kam nur ein primitives "SOLL ICH LAUT WERDEN?!?". Habe ich dann stehen lassen, da die Diskussion auf dieser Ebene nichts gebracht hätte.

Dann ist er Samstag vor zwei Wochen eingezogen, und gleich Sonntags gab´s bitterbösen Streit! Da er mit seinem Hund ja nicht "Gassi" geht, öffnet er einfach Haus- und Wohnungstüre, und lässt seinen Hund einfach in unseren Garten, damit er sein Geschäft verrichten kann. Um keinen Streß zu bekomme, habe ich mir auf die Zunge gebissen, und nichts gesagt. Aber als er dann von meiner Freundin die "Bufallos" zum Spielen hatte, fand ich es an der Zeit bei ihm zu klingeln. Keine Reaktion - stattdessen hat er seinen Hund gerufen. Einmal, dann ein zweites mal! Habe dann gerufen, daß sein Hund sicher nicht geklingelt hat, woraufhin er dann auch an die Türe kam.
    Sagte ihm dann, daß er bitte nicht einfach den Hund in den Garten lassen solle, daß man auch "Gassi" gehen könnte, und das er vor allem seinen Hund beaufsichtigen könnte wenn er das schon so handhabt, und den Hundekot zu beseitigen. Gleich wurde er pampig, und entgegnete mir, ich hätte ihm gar nichts zu sagen, und überhaupt würde er sich von niemandem was sagen lassen.
    Bitte?!? Er kommt seiner Verwantwortung nicht nach, und wenn man ihn zur Rede stellt, wird er noch sauer? Da war ich dann sauer, und sagte ihm, daß unser letztes Gespräch das erste und letzte in dieser Art war, und er nicht einfach irgendwo einziehen kann, und den bereits dort wohnenden Mietern seine Regeln auferlegen kann. "HÄTTE ICH MEINEN FUSSZEH NICHT GEBROCHEN, WÜRDE ICH SIE ZU KLEINHOLZ VERARBEITEN" bekam ich zu hören. Dann ging, bzw. torkelte er die Treppe hinunter und befahl mir, in unsere Wohnung zu gehen. Ich sagte nur das ich schon länger dort wohne, und dementsprechend auch länger Miete bezahle (er hat ja nicht einmal einen Mietvertrag - und das es Miete zahlt wage ich zu bezweifeln...), und im gemeinschaftlichen Flur sein kann, wann ich es möchte! Da er aber immer agressiver wurde, habe ich ihn dann doch dort stehenlassen, und bin in unsere Wohnung gegangen. "IHR FLIEGT HIER RAUS" hat er dann noch mehrfach hinterhergerufen...

Dazu kommt, daß dieser Typ wohl nicht gerade wenig trinkt, und ständig angetrunken ist. Den einen Tag holt er einen vollen Kasten Bier, und am nächsten Tag bringt er einen leeren Kasten weg - und ausser ihm und dem Hund war keiner da... Im Treppenhaus riecht´s schon total nach Alkohol.
    Außerdem ist er potentiell agressiv, daß meiner Freundin total unwohl ist, wenn sie alleine zu Hause ist.

Klasse, oder?!? Da bekommt man so einen Typen in´s Haus gesetzt, und bekommt Bauchschmerzen, wie man sich verhält und was man macht. Hilfe kann man eh vergessen. Wollte ihn wegen der Drohung "... ZU KLEINHOLFZ VERARBEITEN" bei der Polizei anzeigen. Allerdings kann die erst etwas machen, wenn er handgreiflich geworden ist. Super Sache! Aber einmal Blinker links auf der Autobahn von wegen "Hallo, ich würde gerne bei nächster Gelegenheit vorbei" ist Nötigung! Armes Deutschland.

Ein Anruf bei unserer Vermieterin hat auch nicht wirklich viel gebracht. Klar - die Frau mag uns total, ist mit uns als Mieter mehr als zufrieden (kein Ärger oder Reparaturen, immer pünktliche Miete, etc.), und will uns keinesfalls verlieren. Hat ja auch gesagt: lieber hat sie uns als den im Haus. Ich sagte ihr ja, daß wir ausziehen, wenn der bleibt!
    Aber die gute Frau ist knapp 80 Jahre alt, und ist im Moment gesundheitlich nicht so ganz fit, und hat von daher andere Probleme. Sicher, das verstehen wir ja auch. Aber trotzdem muss auch unser "Problem" gelöst werden.

Und die Moral von der Geschicht´, bleib´ da weiter wohnen nicht... Im ernst: zur Zeit sehen wir uns andere Wohnungen bzw. kleine Häuser zur Miete an, damit wir möglichst schnell aus der Sache rauskommen. Denn mal ehrlich, selbst wenn unsere Vermieterin ihn rausschmeisst, muss sie erstmal klagen, dann legt er Einspruch ein, und wenn sie Pech hat, darf sie ihn noch räumen lassen. Zeitdauer: bestimmt ein halbes bis ein dreiviertel Jahr!

Oh man - ich bin so stinkesauer...

Bis denn...

Markus.

PS: Sorry - hoffe es war ok das ich den Beitrag einfach mal drangehangen habe... Wenn nicht: bitte als neuen Beitrag öffnen!

... oder wie man sich zum Sklaven der Technik macht!

Hey!

So - ich glaube jetzt ist es bei mir soweit! Ich bin zu alt für diesen ganzen modernen Sch....!

Letzte Zeit stelle ich immer häufiger fest, daß mir die ganze moderne Technik wesentlich mehr Kopfschmerzen macht, als das sie mir nutzen bringt!

Die Gegebenheiten: wir haben zu Hause ein Netzwerk (LAN & W-LAN) mit einem Fileserver, zwei Notebooks, Drucker mit Printserver, DSL über Router, eingebundener Sat - Receiver, etc.

Eigentlich funktioniert das ganze Netz ja auch soweit ganz gut! Allerdings ist man auch ziemlich viel mit Dingen beschäftigt, die das ganze System am laufen erhalten (Software - Updates, Patches einspielen, etc.).
    Dazu kommt letzte Zeit immer häufiger, daß das Internet (für das wir das LAN ja in erster Linie installiert haben) nicht oder nur sehr eingeschränkt lauffähig ist! Früher habe ich in Opera meine Session mit ca. 15 - 20 Internet - Fenstern aufgerufen, die alle parallel und vor allem anstandslos aufgerufen wurden! Mittlerweile bekomme ich immer häufiger Meldungen, daß der Server nicht erreicht wurde. Ein erneutes Aktualisieren ruft die Seite dann aber (meistens) auf. Also ist die Performance doch runtergegangen! Habe übrigens nicht nur ich, sondern auch mehrere Bekannte aus der gleichen Region festgestellt!
    Außerdem baut unser Router häufiger gar keine Verbindung in´s Internet auf - eine halbe Stunde später geht´s dann meistens wieder.

Aber der Zustand wird zusehends schlimmer! Und das kanns´doch nicht wirklich sein, oder?!? Ich meine, für 60,- EUR monatlich (für ISDN, DSL & einen Traffic - Tarif) kann ich doch erwarten, daß der Zugang problemlos funktioniert! Sicher, es kann ja wirklich was schwerwiegendes passieren, daß eben gar nichts geht!

Gerade weil wir auch demnächst umziehen werden, überlege ich mir gerade, ob ich all das wirklich "brauche"! Sind ja schließlich wieder 160,- EUR Anschlußgebühr, die die T-COM für den Anschluß von T-ISDN & T-DSL nimmt!
    Und der ganze Aufwand mit der Verkabelung (TK, LAN, etc.)...
    Und wozu das ganze? Damit man sich streßt, den ganzen Kram am laufen zu erhalten, und sich über die schwindende Performance ärgert?!?

Komme mir häufig zu Hause vor, wie auf der Arbeit (bin Systemadministrator und im PC - Benutzersupport tätig)! "Schatz, kommst Du mal. Mein Notebook hängt irgendwie". Und von mir dann "Ja, schaue es mir gleich an".

Und das ganze lässt sich auch auf andere Bereiche übertragen! Zum Beispiel das Thema Handy! Früher habe ich mich richtig gefreut, wenn ich ein neues Handy bekommen habe! Aber jetzt?!? Klar freue ich mich! Mache mir aber auch gleich ´nen Kopf, wie ich das Gerät mit dem Outlook - Adreßbuch synchronisiert bekomme...

Wie seht ihr das ganze? Seid ihr auch häufiger angenervt von der ganzen modernen Technik? Regt euch das nicht auf, wenn´s nicht so läuft wie´s soll? Stellt ihr auch fest, daß die Zuverlässigkeit und Performance immer weiter sinkt?

Stelle mir wirklich vor, was wäre, wenn man sich von diesen ganzen Belastungen befreien würde. PC und Notebooks verkaufen! Keinen Telefonanschluß mehr (dafür gibt´s das eh vorhandene Genion). Was würde man mit der vielen Zeit anfangen, die man plötzlich hätte? Mal wieder in Ruhe eine CD hören, und dabei etwas (intensiv) lesen? Wie sagte mal eine IKEA - Werbung: "Entdecke die Möglichkeiten"!

Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey Heavendenied!

Hm, na dann...

Ich schätze mal, für Jemanden, der wirklich viel fährt, und auf ein Navi angewiesen ist, ist das Teil nicht geeignet!

Bin aber in erster Linie bei uns in der Gegend unterwegs, und da komme ich ganz gut mit dem Teil zurecht! Daher bleibt´s so lange eingebaut, bis ich endlich mal an das Projekt Car - PC gehe! :)

Kann aber noch ´ne ganze Weile dauern...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey Heavendenied!

Hast Du das Navi nur kurz eingebaut und angeschlossen, oder hast Du es "richtig" ausprobiert?!? Also mit Fahren und so!

Ist nämlich wichtig, daß das Navi nach der Installation eine Kalibrierungsfahrt bekommt!

Oder lebst Du wirklich in so einem kleinen Nest, das im Navi echt nicht vorhanden ist... :confused:

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

heavendenied: Sag´ mal, hast Du das Navi schon eingebaut, und ein paar Erfahrungen damit sammeln können?!?

Habe meins ja damals noch für die 399,- EUR :mad: geholt, und gleich eingebaut! Der Einbau war relativ unproblematisch, da am ISO - Stecker vom Radio bereits der Tachoimpuls lag!
    Die GPS - Antenne habe ich unter (!!!) dem Armaturenbrett angebracht! Trotzdem empfängt das Navi eigentlich immer genügend Satelliten zur Routenberechnung!
    Nur die Displayeinheit muss ich noch irgendwie besser verstauen. Sitzt zur Zeit noch im Aschenbecher drin. Mag das mal so haben, wenn man den Aschenbecher schließt, vom Navi nichts mehr zu sehen ist!

Und hier: KLICK!

Und jetzt zur Navigation: habe leider schon mehrere Ziele gehabt, die in der Kartensoftware nicht vermerkt waren (teilweise nur nicht die Strasse, teilweise nicht einmal der Ort) - und das waren nicht nur kleine Ortschaften!
    Andere klitzekleine Orte sind zumindest mit der Hauptstrasse vermerkt! Ballungsräume und größere Orte sind recht gut hinterlegt!

Ist das Ziel erstmal gefunden, und eingegeben, funktioniert die Routenberechnung relativ gut! Ab und zu berharrt das Navi etwas zu stark an der Einstellung "Autobahn" bzw. "Landstrasse.

Im großen und ganzen ist das Teil für den Preis aber schon nicht schlecht, und dürfte PDA - Lösungen vor allem in Punkto Genauigkeit übertreffen!

Bis denn...

Bye, Markus.