Beiträge von Merlin55

Hey!

So - hier jetzt noch die "Direkt - Download - Links":

- Mieterbund - Mietvertrag
    - unbefristeter Mietvertrag
    - befristeter Mietvertrag

Nebelfelsen: Hm - keine Ahnung, in wie fern sich ein vom Mieterbund aufgesetzter Vertrag von einem "normalen" unterscheidet.

Habe mir bis jetzt ehrlich gesagt auch nie wirklich Gedanken um den Vertrag als solchen gemacht, wenn ich einen unterschrieben habe!
    Klar, irgendwelche unverschämten Sachen sollten natürlich nicht drinstehen. Der Rest ist IMHO "Standard" - ähnlich den Standard - Kaufverträgen bei PKW´s, etc.

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Nachdem mein Notebook letzte Zeit extrem langsam war, und gut 3 Minuten zum booten brauchte, beim Arbeiten extrem langsam war, und Images zu erstellen auch nicht mehr ging, war es Zeit für eine Neuinstallation!

Wie auch immer... Jedenfalls ist das gute Stück jetzt endlich wieder sauber installiert und läuft wie sich´s für ein 2,53GHz - PIV gehört!
    Auch meine drei "Nokia PC Suites" laufen parallel ohne Probleme!

Aber: die meisten Nokia - Handys haben einfach nur ein "Standard Modem über Infrarot" installiert! Ist halt blöd, da man irgendwann gar nicht mehr weiss, welches der "Standard Modem..." welches Handy ist!

Es gibt in der Registry auch einen Eintrag namens "FriendlyName"! Wenn ich dort von "Standard..." auf "GSM - Nokia 6310i" umstelle, zeigt mit Windows unter den Telefon- und Modemoptionen auch den richtigen Namen an, aber leider funktioniert das Modem danach auch nicht mehr...

Habt ihr noch eine Idee, wie ich die "Standard..." - Einträge so abändern kann, daß sie danach nicht nur die korrekten Namen anzeigen, sondern auch noch funktionieren?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Habe gestern abend irgendwo im Fernsehen eine Werbung gesehen, in der die DVD "Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen" als Bundle mit einem DVD - Player für 49,- EUR angeboten wurde!

Klar, der Player taugt mit Sicherheit nicht so besonders viel, aber als Zweit- oder Drittplayer geht das schon in Ordnung ;)
    Auch mein Kollege, dem ich von diesem Angebot erzählt habe, würde sich das Bundle jetzt gerne holen! Aber irgendwie habe ich keinen blassen Schimmer mehr, wo dieses Angebot war (IMHO Saturn - kann aber auf deren HP nichts finden)...

Vielleicht habt ihr ja eine Idee!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hm, das es sicher sinnvoll ist, solche Belege zumindest ein bis zwei Jahre aufzubewahren, hat sich an diesem Beispiel ja wieder gezeigt!

Unabhängig davon ist es ziemlich traurig, daß eben diese Situation bei Premiere fast schon Standard ist!
    Es gibt mittlerweile unzählige Beiträge in Foren, und sogar Berichte in diversern TV - Sendungen und Zeitschriften, daß häufig genug versucht wird, die Kaution für den Premiere - Decoder unberechtigterweise einzuhalten!
    Und auch - wie in diesem Fall - die Weitergabe an ein Inkassobüro, um neben der Kaution noch weitere Kosten einzunehmen!

Es gab mal einen Beitrag im ZDF, wo jedem geraten wurde, in diesem Fall einen Mahnbescheid gegen Premiere anzudrohen, und auch durch den Anwalt aufsetzen zu lassen! Danach würde die Mietkaution in der Regel recht problemlos bezahlt werden!

BTW: bei mir war es genau das gleiche Spiel! Erst wurden mehrere Termine (durch diesen tollen Telefonautomaten) nicht eingehalten (die trotz Bestätigung nicht im System aufzufinden waren), und dann kam endlich so ein Brief mit diesen Aufkleber zur Rücksendung. Fehlte nur noch der Postbote, der das Paket dann auch abholt... Also das ganze selbst auf die Post gebracht, und an Premiere versendet! Angeblich sei der Deoder dort allerdings nie angekommen. Den Hinweis auf den Ablieferungsnachweis (den ich glücklicherweise noch hatte) hat niemanden wirklich interessiert! Ich solle gefälligst einen Nachforschungsauftrag bei der Post einreichen! Die wiederum wollten den allerdings vom Empfänger beauftragt haben, was Premiere allerdings nicht macht.

Nach vielen (teuren) Telefonaten mit der Hotline hat sich dann herausgestellt, daß der Decoder doch schon länger eingetroffen ist. Trotzdem wurde die Sache an ein Inkassobüro weitergegeben, die dann von mir einen utopischen Preis für den Decoder haben wollten!

Nach langem hin und her wurde wenigstens das Inkasso - Büro in Kenntnis gesetzt, daß der Decoder doch eingetroffen ist, und die Forderungen daher nicht weiter bestehen.

Eigentlich dachte ich, ich bekomme dann endlich meine Mietkaution (damals 150,- DM, daher jetzt wohl 75,- EUR) zurück. Aber nichts! Durch die Weitergabe an das Inkassobüro wäre Premiere ja Kosten entstanden, die durch meine Mietkaution abgelöst wurden.

Habe dann nach einigen weiteren (und sehr teuren) Gesprächen weitere Massnahmen gegen diesen Verbrecherverein unterlassen - sonst wären die 75,- EUR Mietkaution durch die teure Hotline wieder aufgewogen worden. Außerdem waren die Sachbearbeiter derart unfreundlich und inkompetent, daß das ganze eh nicht wirklich etwas gebracht hätte!

Dei Weitergabe an den Anwalt habe ich mir auch überlegt! Da ich aber keine Beweise für die anberaumtem Abholtermine habe, die nie stattgefunden haben, und leider auch nicht im System auffindbar sind, wird´s im Endeffekt wohl darauf hinauslaufen, daß ich den Decoder zu spät zurückgeschickt habe, und daher kein Recht auf weitere Forderungen habe!

Ich finde es einfach eine Frechheit! Erst muss man für den Decoder eine nicht gerade geringe Mietkaution hinterlegen (spätere Kunden bekommen ein besseres Gerät für einen Euro - dieses Angebot wurde mir nicht gemacht...), beim Wechsel von Sat auf Kabel, und später nochmal von Kabel auf Sat wurden mir jedesmal 50,- EUR in Rechnung gestellt (wozu - das setze ich bei der Decodermiete eigentlich als Servcie voraus...), und danach wird die Sache mit der Decoderrückgabe durch irgendwelche Machenschaften solange verschleiert, bis die auch noch die Mietkaution einbehalten!

Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn die finanzielle Lage von Premiere World noch angespannter würde, und dieser Verein würde endlich im Erdboden versinken! Eigentlich sollte man ja meinen, die wären um jeden Kunden froh...

EDIT: bigblue: Bei mir wollten sie auch um die 350,- - 400,- EUR haben! Den genauen Betrag müsste ich raussuchen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

@GeneralCluster: Dank´ Dir für die Links! Werde ich mir mal in Ruhe ansehen! Ist ja eh noch ein bischen Zeit, bis mein Chevy so weit wäre...

xoduz: Das ist ´ne gute Frage! Ich sehe es aber auch so - die Waffe ist eine "sie", der Wagen ein "er"!
    Aber ob das wirklich so ist...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey General!

Ne, ist ja kein Problem ;)

Ok, der Beretta an sich ist wirklich ein Großserienfahrzeug! Aber als GT/U ist er wirklich selten! Bin da total froh, daß ich deshalb so einen habe!
    Unabhängig davon wird ja auch ein Kadett C als Youndtimer deklariert! Und den gab´s mit Sicherheit noch häufiger!

Ist es außerdem nicht so, daß das Alter und der Originalzustand (abgesehen von zeitgenössigem Zubehör) ausschlaggebend sind?

Danke für die Info mit dem 07er - Kennzeichen! Dann wäre wohl ein H - Kennzeichen wohl für meine Zwecke wirklich besser geeignet!
    Wobei: das ganzjahresangemeldete könnte ich ja noch nachweisen! Und Probefahrten bzw. Fahrten zu Treffen wären ja auch noch ok! Aber bei der Clubmitgliedschaft hapert´s schon...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

@GeneralCluster: Deshalb habe ich ja auch geschrieben, daß ich mir bei meinem Chevy nicht ganz sicher bin!

Muss aber noch dazu sagen, daß der Wagen in dieser (GT/U) - Ausführung nur 1988 & 1989 gebaut worden ist! Es wurden in diesen zwei Jahren "nur" etwa 8000 - 9000 GT/U´s produziert!

Von daher ist der Wagen für mich schon etwas ziemlich besonderes. Außer meinem habe ich bis jetzt leider noch keinen weiteren GT/U gesehen!

Ok, vom Alter her passt er weder in´s Oldie- noch Youngtimergenre! Hoffe aber, daß er bis zum Youngtimerstatus noch überlebt!
    Und die 07er - Nummer finde ich schon interessant! Der Wagen ist in ein paar Jahren steuerlich wegen der 2,8l sonst (leider) kaum noch zu bezahlen! Ok, wenn dann noch der ein oder andere Oldi oder Yountimer dazu käme, wäre es natürlich ein netter Nebeneffekt, diesen Wagen ebenfalls mit der 07er - Nummer zu bewegen!
    Und ein Alltagskennzeichen wäre es bei mir auch nicht, da mein Haupt - PKW ein Volvo 850 Kombi ist ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey Oliver!

Wow - das ist ja mal ´ne total abgedrehte Idee! Und ich liebe abgedrehte Ideen... ;)

Und sinnvoll ist das ganze obendrein! Sobald sich Jemand am Wagen zu schaffen macht, werden die Beweise gesammelt!

Ich stell´ mir schon den Spruch "... das musst Du mir erst mal beweisen..." vor, während Du ganz ruhig an die Aufzeichnung denkst!

Weiß nur nicht, ob ein Videorecorder das auf Dauer mitmacht! Könnte mir vorstellen, daß die Temperaturschwankungen dem Band ziemlich zusetzen. Wäre ein Vorteil für die digitale Aufnahme!
    Wenn´s nicht so kostenintensiv wäre, und auch weniger Strom verbrauchen würde, würde ich sage, daß ist ´ne (weitere) Aufgabe für ´nen Car - PC!

BTW: wie sieht´s eigentlich aus, wenn Du Außenaufnahmen im Dunklen machst? Die IR - Dioden dürften doch nur den Innenraum ausleuchten, oder?

Bis denn...

Bye, Markus.