Hey!
Blondinenfreund: Schätze mal, daß sich BMW mit dieser Bauweise des Scheinwerfers, die StVZo ein wenig zunutze gemacht hat!
Sieht zwar aus wie dauerhaft leuchtende Blinker, ist aber "nur" eine von vorne erkennbare Seitenmarkierungsleuchte!
Ähnlich ist´s mittlerweile bei vielen LKW´s! Sieht von vorne aus, als würden die Blinker dauerhaft mitleuchten, wenn man sich´s näher ansieht, erkennt man aber, daß es nur eine Seitenmarkierungsleuchte ist, die von vorne erkennbar ist, und äusserst nah am Blinker sitzt!
Stimmt, von den Beetle fahren wirklich viele als US - Import hier in Deutschland rum! Die, welche ich gesehen habe, hatten zwar die Leuchten selbst weiterhin eingebaut, aber eben mit demontiertem Birnchen! Vermute stark, daß diese Lampen einfach im Nachhinein wieder eingesetzt wurden!
Würde ich ja auch so machen - und irgendwie leuchtet´s bei meinem Chevy ja auch wieder... 
MMann: Ne, ist ja schon klar! Kann es auch auf den Tod nicht leiden, wenn manche Fahrzeuge von hinten kaum zu erkennen sind, nur weil der Fahrer es versäumt, mal das ein oder andere defekte Birnchen auszutauschen. Ist vor allem wirklich mehr als gefährlich!
Gerade deshalb finde ich die Beleuchtung der Amis besser als unsere, weil es eben viel mehr Licht gibt, das leuchtet (und kaputtgehen kann)!
Wegen der Starrachse: yep - bin schonmal mit so einem Teil um die Kurve gefahren! Mein Chevy hat auch so was 
Klar, das solche Konstruktionen nicht so modern und fortschrittlich sind, wie eine moderen Raumlenkermultiachse (oder wie auch immer diese Teile heißen...)! trotzdem muss das nicht heißen, daß solche Fahrwerke zwangsläufig schlecht sind!
Danke für die Infos mit den Abgasnormen! Das war mir neu! Dachte immer, daß gerade die Amis so ziemlich die strengsten Abgasnormen weltweit haben.
Wäre also wirklich ein Punkt, den man vor dem Import prüfen sollte!
@All: Wen´s interessiert: ich habe hier noch einen Link, wo´s um die ältere Generation des Ford Mustang geht!
KLICK!
Da wird unter anderem unter "Kaufen" und "TÜV" das ein oder andere Problem angesprochen, daß einem nach dem Import über den Weg laufen kann!
Bis denn...
Bye, Markus.