Bei EU Importen dürfen sich die Werkstätten nicht weigern.
Wieso ist Mercedes Gewinn entgangen? Die Frage ist, ob sich der Käufer denn andernfalls überhaupt einen Mercedes gekauft hätte.
Die WS, die die Reparatur rein aufgrund des Imports ablehnt, würde ich ganz schnell wechseln.
Und klar: eine Reparatur während der Garantiezeit, die nicht durch eine Vertragswerkstatt geschieht, läßt die Garantie ohnehin erlischen.
Neuer Ford Mustang
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Ich dachte eher, die Gewinnmargen der Autohäuser liegen in deren angeschlossener Werkstatt und nicht (mehr) so sehr im Verkauf und sie sind daher froh über Kundschaft.Exakt so und nicht anders!
...mit einem Reimport bist Du überall gern gesehen!Mittlerweile bieten selbst Vertraghändler parallel zu den inländischen Fahrzeugen Reimporte an.
Lediglich der Hersteller selbst sieht Reimporte ungern. Das haben z.B. die US-Beetle-fahrer zu spüren bekommen. Da der Wagen hier noch nicht offiziell erhältlich war, wurden keine Ersatzteile (obwohl längst auf Lager) und Servicemanuals an die Händler ausgeliefert. Ergebnis: Der Beetle eines Freundes stand nach einem Crash fast 3Monate bis er die Ersatzteile bekommen hat.
-
Wer mehr Infos über das neue "Pferdchen" haben will, soll mal einen Blick in die neue Autobild werfen... (nicht kaufen, lesen geht auch so ;))
Das Teil wird entweder mit Schaltgetriebe ausgeliefert, oder mit der "Dusa-Matic"

Nur der 300 PS Motor erhält den Zusatz *GT* die kleinere Version mit 200 PS heisst nur Mustang.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Merlin55
Zu den Blinkern: die Kontrollleuchte des Warnblinkers leuchtet bei US - Fahrzeugen meist grün, und nicht, wie bei uns, rot. Dafür gibt´s meist ohne Probleme eine Ausnahmegenehmigung!
Die Blinker selbst leuchten bei den meisten US - Fahrzeugen rot. Das wird mittlerweile auch nicht mehr eingetragen (auch das hat mein Chevy noch ;)), sondern muss auf orange leuchtendes Licht umgerüstet werden! Allerdings werden orange Birnen, im Rückfahrscheinwerfer akzeptiert (der dann als kleine Zusatzleuchte unter / in der Stossstange nachgerüstet werden muss -> sieht IMHO aber immer noch besser aus, als zwei orange Zusatzblinker)!Dann wäre da noch die Nebelschlußleuchte: ist bei den Amis relativ selten anzutreffen, und muss für eine Zulassung in Deutschland nachgerüstet werden! Mit ein wenig Geschick lässt sich dazu die dritte Bremsleuchte umfunktionieren, ohne auf die Funktion der Bremsleuchte zu verzichten!
Ach ja: außerdem müssen die Seitenbegrenzungsleuchten abgeklemmt, bzw. auf rundum orange umgerüstet werden (normale US - Ausführung: vorne orange, hinten rot). Auch das orange leuchtende Standlicht (dauerhaft leuchtende Blinker) ist in Deutschland nicht erlaubt, und muss abgeklemmt werde!
Bis denn...
Bye, Markus.
Alte Skoda haten bei uns innen auch gruene Blinker. Afaik mus nur das Fernlicht innen blau sein, sonst kan es so sein wie es wil, bei uns schonVon vorne gefaellt mir der Mustang garnicht, aber von der Seite und hinten doch
-
Noch was zu dem Preis den der Wagen kosten soll.
Wie ich in der aktuellen Auto Motor Sport lesen konnte, soll der Mustang tatsächlich für unter 20.000 USD zu haben sein. Es wird auch eine Basismotorisierung mit einem V6 Motor mit 202 PS angeboten, neben dem V8 Motor.
Je mehr ich nun über den Wagen erfahre, desto mehr juckt es auch mich in den Fingern diesen scharfen Flitzer zu besitzen. Man könnte doch eine Sammelbestellung von 10 Mustangs aufgeben .... !!!
:eek: :p
-
Hallo Jungs!
Was ist denn das eigentlich für ein Motor im Mustang? So ein alter Graugußklotz, 2-Ventiler? Was für eine Abgasnorm könnte der erfüllen?
Naja, ich kann US-Wagen (auch der M-Klasse) nix abgewinnen - vom Design her immer und von der technischen Seite oft.
Grüße,
Michael (im Reihen-Sechszylinder deutsche Provinienz unterwegs). -
Zitat
Original geschrieben von MMann
Was ist denn das eigentlich für ein Motor im Mustang?
Laut "Auto Motor und Sport" handelt es sich beim V8 um einen 4,6-Liter Motor aus Aluminium mit neuen Dreiventil-Zylinderköpfen.
Vermutlich wird er zumindest teilweise durchaus noch auf den "alten" Motoren basieren, aber technisch entsprechend angepasst worden sein.
So ist die Basis des aktuellen Corvette-Motors nach wie vor die gleiche, wie die der ersten Corvette Smallblock-Aggregate.Lt. AutoBild braucht der neue Mustang nur Normalbenzin, ich vermute einfach mal, dass der Wagen (wenigstens in der V8-befeuerten Version) mit den neuesten hiesigen Abgasnormen sich wohl eher schwertun würde.
Aber das ist wie gesagt reine Vermutung und ohnehin eher nebensächlich, da eine offizielle Einführung des Mustang in Europa bisher nicht geplant ist.So long...
-
Hey!
Blondinenfreund: Sorry, kann Dir auch nur die Erfahrungen schildern, die ich bis jetzt mit verschiedenen Amis gemacht habe! Dazu zählen ein Chrysler LeBaron meines Opas, ein Chrysler LeBaron meiner Eltern und eben mein eigener Chevrolet Beretta!
Soweit ich es weiss, lässt die StVZo seitlich nur gelblich leuchtendes Licht zu. Also auch nur gelb leuchtende Seitenmarkierungsleuchten!
Kann es sein, daß die US - Versionen der VW´s vielleicht auf Amis zugelassene Fahrzeuge sind, die schon die neueren Nummernschilder haben (die unseren zum Verwechseln ähnlich sehen)?!?
Sonst könnte ich es mir wirklich nur erklären, daß zwischenzeitlich die Bestimmungen der StVZo geändert worden sind!
Oder eben, daß die Fahrzeuge wirklich US - Versionen mit abgeklemmten Seitenmarkierungsleuchten sind, die nachträglich wieder angeschlossen wurden...Zun dem orange leuchtenden Standlicht bei den neueren BMW - Modellen: die vorderen Begrenzungsleuchten müssen weisses Licht abstrahlen! IMHO ist es bei den neuen BMW keine dauerhafte Beleuchtung durch den Blinker, sondern eine orange leuchtende LED - Reihe, die eigentlich die Seitenmarkierungsleuchte darstellt, aber auch von vorne zu erkennen ist!
Bitte nicht falsch verstehen, kann ja wirklich sein, daß ich da nicht auf dem neuesten Stand bin! Trotzdem wäre mir solche Änderungen in der StVZo neu!
Die Themen werden in den verschiedensten Foren behandelt, und jedesmal läuft es auf "Schön, aber nicht erlaubt" raus.Anja: Blinker ist ja auch kein Problem! Die Kontrollleuchte leuchtet ja auch grün, und darf es natürlich auch! Nur als Kontrollleuchte für den Warnblinker sehen die das nicht gerne!
Folgender Eintrag steht in den papieren meines Chevys:
*Kontr.Warnbl.gruen*Habe noch alles Mögliche an Eintragungen von wegen Beleuchtung, etc. da eingetragen! Der KFZ - Schein kommt auf zwei Seiten...
@All: Ich würde mich ja freuen, wenn das endlich mal etwas lockerer gesehen würde, und diese ganzen Beleuchtungsgeschichten erlaubt würden! Sieht ja nämlich auch einfach zu genial aus!
Bis denn...
Bye, Markus.
Edit:
Bild in Link umgewandelt.
CM -
Zitat
Original geschrieben von Merlin55
@All: Ich würde mich ja freuen, wenn das endlich mal etwas lockerer gesehen würde, und diese ganzen Beleuchtungsgeschichten erlaubt würden! Sieht ja nämlich auch einfach zu genial aus!
Besser nicht!
Ein Ami-Schlitten kommt hinten mit ca. zwei Glühbirnchen aus - und jetzt schau dich mal um, wieviele Wagen mit defekter Beleuchtung unterwegs sind!OT: Mir ist mal ein Wagen auf der Autobahn begegnet, bei dem blinkte vorn innen immer mal wieder ein "Blaulicht" auf. Sorgte für erhebliche bei den anderen Fahrern. Wäre ich jetzt Rentner, hätte ich wohl bei der Polizei mal nachgefragt.
Grüße,
M. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!