Beiträge von Merlin55

Hey!

Zitat

Seit froh, dass wir keine Amerikanischen Verhältnisse haben. Da gibts Gesundheit nur gegen Geld.

Sorry, aber ist es bei den Amis nicht so, daß man ohne Krankenversicherung alles selbst zahlen muß, und gar nicht so schlechte Leistung hat, wenn man sich freiwillig versichert?!?

Bei uns ist doch so, daß man sich pfllichtversichern muß, aber trotz steigender Beiträge immer weniger Leistung bekommt! Sehr seltsame, und vor allem kostenintensive Kombination... :rolleyes:

Und das mit den Politikern stimmt schon! Warum sollen nicht mal die den Anfang mit Sparen machen, die es uns "Kleinen" immer predigen!
    Für was dieser Riesenfuhrpark, wenn doch eh jeder etwas bessere bzw. höhere Politiker seinen eigenen Wagen mit Fahrer hat!

Klar - aber wir sollen blos das kleinste, und sparsamste Auto kaufen, dafür fast jährlich mehr Steuern & Versicherung zahlen, und dann noch ein schlechtes Gewissen haben, wenn wir´s dann auch noch nutzen!

Nein - mich regt dieses Land von Jahr zu Jahr mehr auf. Leider fehlt mir das nötige Kleingeld zum Auswandern. Kann´s echt einfach nicht mehr für voll nehmen - die ganzen Politikkasper sind doch einer schlimmer und scheinheiliger als der andere. Wenn´s so weitergeht, leben wir bald alle "Mad Max" - mässig.

Bis denn...

Bye, Markus.

EDIT: Sorry, war gerade am schreiben - ist aber wirklich besser wenn wir BTT kommen!

Hey!

Och man - jetzt bin ich durch den Thread ja schon fast schwachgewordern, und erst als ich auf Seite 9 war, musste ich sehen, daß es da nur noch welche in "gold" gibt!

Wollte eigentlich von beiden Farben je eins bestellen, und das schönere dann behalten...

*feststelldasdieserthreadvielzulangeistoderdasichzulangsamlese*

Na ja, habe dann eben das Xelibri 3 in "gold" bestellt! Bin aber trotzdem schon ziemlich gespannt!

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: Habe natürlich auch den TT - Link benutzt :D

Hey Rappelsack!

Ups - sorry...

Das hatte ich ja echt überlesen, daß Du die USB - Teile schon hast! Typischer Fall von :apaul:!

Wenn das so ist, dann viel Spaß mit den beiden USB - Adaptern bzw. den zwei Netzwerkadaptern in einem PC! Bedeutet dann nämlich zwei komplette Netzwerke, die Du via Gateways miteinander verbinden musst! Habe aber keinen Plan, was da auf Dich zukommt, da ich das noch nicht umgesetzt habe.

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Kann mich Baerlibaerchen nur anschließen! Die "Ricoh Caplio G3" ist gerade für Makroaufnahmen in der günstigen Preisklasse nahezu ungeschlagen! Gibt sonst kaum 1cm - Makrofunktion für das Geld!

Dazu kommt, daß mit der "Ricoh Caplio G4" der Nachfolger am Markt ist, und dementsprechend die Preise für die G3 daher recht human sind!

Habe die Kamera mittlerweile mehrfach empfohlen, und jeder war mehr als begeistert!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Das ist übrigens der Access - Point, den ich bei uns zu Hause im Einsatz habe:

KLICK!

Bin mit dem Teil sehr zufrieden! Vor allem weil er zum Zeitpunkt des Kaufs mit 22MBit doppelt so schnell als vergleichbare Geräte war!
    Gibt mitlerweile ein Firmware - Update, daß sich der AP in verbindung mit D-Link - W-LAN - Adaptern sogar im 4x - Mode betreiben lässt, und damit dann etwa auf 44MBit kommt!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ok, wieso so kompliziert? Anderer Vorschlag: wieso holst Du Dir nicht einen W-LAN - Access - Point, den Du via Ethernet direkt an den Router mit integriertem Switch anschließt!

Dann noch eine W-LAN - Netzwerkkarte (entweder PCI zum Einbau oder USB als externes Gerät) und fertig!

Ähnlich habe ich hier mein Netz auch aufgebaut: eine TK - Anlage mit integriertem Router, daran angeschlossen ein Ethernet - Printserver sowie ein kleiner Switch mit 100MBit (die TK - Anlage kann nämlich nur 10MBit - und für DSL und den Printserver langt das auch).
    Am Switch hängt dann ein Fileserver, ein digitaler Sat - Receiver (Dreambox) sowie ein W-LAN - Access - Point, über den die beiden Notebooks online gehen bzw. auf´s LAN zugreifen können!

Bis denn...

Bye, Markus.