Hey Dingens!
Klar, das klappt ja auch! Das "Problem", das ich noch habe, betrifft eher die gelöschten Mails auf dem Commi! Die verschwinden nämlich erst, nachdem ich erneut die Mails abgerufen habe - allerdings sind sie dann auch auf dem Server gelöscht!
Outlook handelt es eher so, daß die Mails abgerufen werden, und auf dem Server sozusagen als gelesen markiert werden! Wenn ich dann etwas im Posteinang lösche, ist es direkt weg! Trotzdem sind die Mails so lange auf dem Server, bis ich sie mit dem Outlook auf dem anderen System endgültig abhole!
Sinn soll einfach sein, daß ich Mails abrufen und (auf dem einen System) unerwünschte löschen kann, damit einen "sauberen" Posteingang habe, und trotzdem die Mail nicht endgültig gelöscht habe (z. B. um die auf dem einen System gelöschte Mail auf dem anderen System zu behalten)!
Schätze mal, daß ich da halt mal wieder so einen Sonderfall habe, den von zehn Leuten nur einer braucht! Und die Funktion wurde halt für die anderen neun umgesetzt! Also werde ich damit leben 
Dank´ euch trotzdem dafür, daß ihr euch mit mir den Kopf verbrochen habt!
Bis denn...
Bye, Markus.