Beiträge von Merlin55

Hey!

Frage mich schon die ganze Zeit, ob ich einen :apaul: habe, oder ob es auf dem Commie tatsächlich keine Funktion gibt, die es erlaubt, eine Kopie aller abgerufenen EMails auf dem Server zu belassen!

Ist zwar schön und gut, daß ich unterwegs meine EMails abrufen kann, hätte diese aber doch ganz gerne anschließend noch im Outlook!

Und Synchronisieren der Mails zwischen dem Commie und Outlook kommt nicht in Frage, da ich nicht mehrere EMail - Konten mit zusammen mehreren MB auf dem Commie haben möchte!

Bliebe letztendlich nur, eine separate EMail - Adresse nur für den Commie einzurichten! Bin mal gespantn, wir ihr das realisiert habt!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Frage mich schon eine ganze Zeit, wie´s von der Straßenverkehrszulassungsordnung in Bezug auf Headsets und Freisprecheinreichtung aussieht!

Das Headset als Freisprecheinrichtung wird ja vom Gesetzgeber akzeptiert, aber wie sieht´s bei den Stereo - Headsets (z. B. Siemens SL45(i)) aus?
    Denn normalerweise hat man bei einem Headset ja nur einen Ohrhörer! Aber bei zweien? Gibt´s da nicht diese Klausel, von wegen dem Fahrer müssen alle Sinne zur Verfügung stehen?

Würde mich mal interessieren, wie ihr darüber denkt!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Verfolge das Thema Car - PC auch schon eine ganze Zeit, und der Virus packt mich von Bericht zu Bericht immer mehr!

Habe zur Zeit zwar noch keinen Plan, wie ich das ganze realisieren würde, aber die ein oder andere Idee habe ich mir mittlerweile geholt!

Wollte noch kurz was zum Thema "Wer braucht so was?" sagen: NIEMAND! Aber es ist einfach schön zu haben! Und wie viele Dinge, die vor einiger Zeit "nur" schön zu haben waren, sind mittlerweile Standard?
    Oh mein Gott - die ersten CD - Player im Auto. So ein Unfug, in einem lauten Auto hört man doch eh nicht den guten Klang einer CD! Aber wie sieht´s denn heute aus? Wer kauft denn noch ein Radio mit Kassettenteil? Mal ehrlich: wann habt ihr das letzte mal eine Kassette gehört? Also!
    Oder auch Navigationssysteme! Erst nur etwas für die Superbonzen, mittlerweile geht´s schon in Richtung Massenfertigung! Und die Preise sinken weiter, so daß ein Navi in ein paar Jahren in so ziemlich jedem (Neu)Wagen zu finden sind!
    Und überhaupt: was wäre denn das ganze Leben ohne dies´ganzen Gadgets? Ich brauche nicht wirklich ein Handy! Oder einen PC! Man kann gut ohne damit leben! Aber hat man sich nicht schon so sehr daran gewöhnt, daß man sich gar nicht mehr umgewöhnen möchte?

Ach ja - meine Anforderung an den Auto - PC: das Teil soll natürlich CD´s, MP3´s, WMA´s und sonstige Musik in allen möglichen Dateiformen wiedergeben können (zeigt mir mal ein normales Autoradio, das so Upgradefähig ist)!
    Video - CD´s und DVD´s wären auch ganz nett! Vor allem wenn der Ton in 5.1 ausgegeben wird - gerade im Auto unter relativ schlechten akustischen Gesichtspunkten finde ich 5.1 sinnvoll!
    Navigation wäre auch ein schönes "nice to have"! Schließlich soll das ganze ja keiner Ab - Werk - Lösung nachstehen!
    Aber das genialste Featrue wäre W-LAN! Stellt euch vor, man könnte bequem von der Garage aus seine ganzen Musik - Dateien mit dem Fileserver im Büro abgleichen! Und wenn ja schon W-LAN vorhanden ist - gibt ja immer mehr öffentliche Hotspots! Mal eben auf einem Parkplatz mit Internet - Anbindung seine Mails checken, oder im Internet noch schnell was wegen dem nächsten Termin checken!
    Und wenn mal eben keine Hotspot verfügbar ist, geht´s eben über das angeschlossene Handy und HSCSD online!

Wie gesagt: mich begeistert diese Idee immer mehr! Allerdings sollte das ganze noch bedienbar bleiben! Also eine einfache While - Driving - Oberfläche, und eine komplexere Park - Mode - Oberfläche!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Habe das mit der separaten Fax- und Datennummer gelassen, wie es die ganze Zeit war!

Wäre eine zu große Einschränkung, nur mit digitalen Gegenstellen faxen zu können! Habe nämlich eigentlich nur analoge Faxe, von denen ich empfange bzw. denen ich was schicke!

Trotzdem danke für die Info!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey Boecki!

Danke für die schnelle Antwort!

Dann werde ich wohl später mal versuchen, ob ich meine Fax- und Datennummer nicht canceln kann, und dafür dieses Single - Numbering nehme!

Hoffe nur, die haben für die Dienste nicht irgendeine Kündigungszeit oder Mindestlaufzeit vorgesehen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey Boecki!

Zitat

vodafone Vertragskunden brauchen nicht unbedingt eine eigene Faxnummer, um auch Faxe empfangen zu können.

Heißt das, daß man damit keine Faxe versenden kann?!?

Wenn ja, dann bin ich mit meiner seperaten Faxnummer zufrieden, wenn nicht, dann ärgere ich mich jetzt... :mad:
    Davon haben die nämlich an der Hotline tatsächlich damals nichts gewusst!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hm - vielleicht noch ´ne kurze Info:

Habe mir für mein 9210 auch eine Fax - Nummer geben lassen! Danach ging nichts mehr von wegen Internet oder EMail! Haben nämlich vergessen, daß danach auch noch eine Nummer zur Datenübertragung benötigt wird!

Also alles in allem drei Nummern - eine zum telefonieren, eine für die Faxfunktion und eine für den Onlinezugang!

Wäre wohl am besten, bei der Hotline danach zu fragen! Meistens verpeilen die das nämlich - habe ich schon mehrfach erlebt!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Also ich habe wirklich mal irgendwo gelesen, daß es darum ging, Strom zu sparen! Wenn´s später dunkel wird, wird auch erst später das Licht angemacht! Also fängt man auch später mit bezahlen an!

Hm, ob sich wohl auch Jemand überlegt hat, daß man dafür morgens eine Stunde länger Strom braucht... :rolleyes: Ach ne, da ist man auf der Arbeit, und da kostet es ja das Geld vom Arbeitgeber!

Mal im ernst: warum kann man sich nicht auf einmal eine halbe Stunde Zeitumstellung einigen, und gut ist!?! Wäre doch das einfachste, und dann wäre endlich Ruhe! Was das jedesmal eine Arbeit ist, die ganzen Uhren umzustellen...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

toyboy: Hätte mich auch schwer gewundert, wenn das ein /8 hätte sein sollen! So eine S - Klasse der Baureihe W109 hatte mein Opa damals mal gehabt! War zwar gerade ein Dreikäsehoch, aber an den kann ich mich noch ganz gut erinnern! Danach ist er auf Ami´s umgestiegen, und hat sich ´nen Chevrolet Monte Carlo mit ´nem fetten V8 geholt!
    Ach ja: so´n Diplomat wäre auch was feines! Hier in der Gegend sieht man ab und zu noch ein paar rumfahren! Und das schönste daran ist: man kann den Motor noch hören ;)

Vito: Dachte ich mir schon das An- und Verkauf im Vordergrund stehen - schließlich ist in jeder "Chrom & Flammen" eine Anzeige von denen drin! Von daher kenne ich das Museum überhaupt!
    Wird wohl nächstes Jahr werden, bis wir da mal hinkommen! Gebe Dir aber ganz sicher Bescheid!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hm, also IMHO benötigst Du auch für einen digitalen Twin - Receiver zwei Anschlüsse zum LNB bzw. bei Mehrteilnehmeranlagen zum Multiswitch!

Manche Sat - Receiver ermöglichen allerdings bei nur einem Anschluß immerhin die Aufnahme eines Programms, und das gleichzeitige Sehen eines anderen Programmes auf dem gleichen Transponder -> z. B. Dreambox!

Bis denn...

Bye, Markus.