!Hey Charles!
Hm, ok - also mit MS Outlook oder dem Internet Explorer scheint es nichts zu tun haben!
Das mit dem "Auto Protect wenn Windows gestartet wird" ist so schon vollkommen in Ordnung - alles Andere wäre wirklich eine Sicherheitslücke!
Eventuell läuft noch irgendein Programm oder ein Dienst im Hintergrund, daß den Zugang zum Internet herstellen möchte!
Wie war das denn noch bei Windows 98??? Habe leider keinen Windows 98 - Rechner mehr zur Verfügung. Hm, ich glaube mit dem Befehl SYSEDIT (unter START & AUSFÜHREN) bekommst Du ein Fenster mit mehreren Registern und massig Einträgen! Vielleicht ist da ja etwas dabei, daß Dir seltsam vorkommt!
Eventuell solltest Du Dein System auch mal nach Spyware durchsuchen! Vielleicht hat sich da irgendetwas eingenistet, daß die DFÜ - Verbindung aufruft!
Ein recht gutes und vor allem kostenloses Tool dazu gibt´s von "Lavasoft" und heißt "AdAware"! Kannst Du hier runterladen: KLICK!
Was mir noch etwas seltsam vorkommt, ist wie Du Deine Verbindung über die Eumex 704 herstellst...
Habe selbst die baugleiche "DeTeWe OpenCom 40DSL", und muss nirgends eine Verbindung über das DFÜ - Netzwerk herstellen! Theoretisch muss ich nicht mal die mitgelieferte Software ("CAPI Control" & "HomeNet Control") installieren! Die Software benötigst Du eigentlich nur zur Konfiguration der Anlage!
Bei mir stellt die Anlage den Zugang zum Internet selbstständig her, und baut ihn nach einer festgelegten Zeit ohne Transfer wieder ab!
Sicherheitshalber würde ich das aber auch nur bei einer wirklichen Flatrate, bzw. einem Tarif mit Trafficvolumen so machen - bei Zeittarifen wäre es mir auch ein wenig zu unsicher!
Ok, drücke Dir die Daumen, daß Du vielleicht ein bischen weiter kommst!
Bis denn...
Bye, Markus.
PS: Habe gerade Dein Profil gesehen, und entdeckt, daß Du aus Hamm kommst! Welches Hamm ist das denn? Bestimmt das in Nordrhein - Westfalen, oder? Wenn´s nämlich das in Rheinland - Pfalz wäre, dann wären wir fast Nachbarn...