Beiträge von Merlin55

    Hey!



    Also ich bin noch sehr skeptisch, was die "nicht verloren gehenden" EMails betrifft!


    Habe gestern mehrer Mails per SMS signalisiert bekommen, die ich bis jetzt noch nicht bekommen habe! Auch das Webmail - Postfach signalisiete mir, daß der Posteingang leer ist!


    Stattdessen habe ich bereits Mails von heute bekommen! Wobei heute auch schon Mails dabei sind, die zwar per SMS signalisiert worden sind, aber als Mail nicht ankommen!


    Wie gesagt, war mit dem Dienst immer sehr zufrieden, und ich habe auch kein Problem damit, wenn´s mal ein bischen hakt! Aber so wie´s die letzten zwei Tage läuft, das ärgert mich schon ein bischen! Sind nämlich ein paar für mich wichtige Mails dabei, die ich gerne lesen würde! :mad:


    Bis denn...



    Bye, Markus.

    Hey!



    Jochen: Klingt ja wirklich traumhaft! So ´ne Halle (mit Inhalt) hätte ich auch gerne mal! Finde es auch klasse, wenn Jemand so mit Herzblut an etwas hängt, und sich dafür einsetzt!
    Besichtigen kann man die Halle aber nicht? Wäre doch mal ´ne schöne Idee! Andererseits kann man sich so sicher sein, daß er das alles für sich und nicht für andere macht!


    Finde die alten S - Klassen eh genial! Waren wirklich Meilensteine (hm - da es deutsche Autos sind, müsste es eigentlich Kilometersteine heißen...) der Automobilentwicklung! Was die damals schon alles für Features drin hatten (z. B. Druckspeicher, der alles mögliche angetrieben hat -> hydraulisches Fahrwerk, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, etc.)!


    Hätte gerne eine S - Klasse der W126er Baureihe! Am besten mit wenig Kilometern und aus erster Hand! Mit einem schönen großen, und damit langlebigen, Motor!
    Nur schade, daß wir wegen unserer Hunde "Sunny" & "Loriot" gerade nach einem Kombi suchen! Und da scheidet die S - Klasse leider aus...
    Wobei es ja mal ein paar Firmen gab, die sogar S - Klassen zum Kombi und zum PickUp umgebaut haben!


    Eine interessante Seite, mit Bildern von vielen Umbauten der verschiedensten S - Klassen gibt´s HIER!


    Die Porsche 356 sind auch wunderschöne Autos! Ist schon faszinierend, wie sich der 356 zum aktuellen 911er weiterentwickelt hat! Witzig, welche Motorleistung früher zum Sportwagen gereicht hat!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

    Hey!



    Jochen: Doch - ist wirklich ein wunderschönes Auto! Die alte S - Klasse war schon, nein, sie ist wirklich ein Stück Automobilgeschichte!
    Bestimmt fällt die Türe da trotz den vielen Jahren noch satter in´s Schloss, als bei vielen Neuwagen!


    Vito: So´n Cadillac ist schon was feines! Wenn Du das Infos oder Ansprechpartner suchst, schau doch einfach mal beim Cadillac - Museum in Hachenburg vorbei: KLICK!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

    Hey!



    Also heute ist´s wirklich nervig...


    Die SMS - Benachrichtigung kommt teilweise Stunden später an, und bei den Mails bin ich mir auch nicht sicher, ob sie überhaupt alle ankommen.


    Außerdem bekomme ich im Outlook schon mehrfach eine Fehlermeldung, daß der Benutzername oder das Kennwort falsch ist! Seltsamerweise geht´s dann nach 5 Minuten (nächste Postfachabfrage) wieder...


    Hoffe EPlus bekommt das wieder auf die Reihe! Bin nämlich sonst total zufrieden mit dem Account, und hatte sonst eigentlich auch nie Probleme!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

    Hey!



    Hm - also vor ein paar Jahren stand mal so ein Tip in irgendeiner Zeitschrift (ich glaube es war die "Video"...)!


    Zum Test der Funktion von Fernbedienungen sollte man die FB mit dem Sender in Richtung Objektiv einer Videokamera positionieren, und nacheinander die einzelnen Tasten drücken! Bei korrekter Funktion konnte man über die Kamera (Sucher bzw. angeschlossen an den Fernseher) ein Licht an der Sendediode der FB sehen!


    Erklärt wurde das ganze damals einfach damit, das die Videokamera (und letztendlich sind Digitalkameras bzw. Handykameras ja auch nichts anderes) Licht in einer wesentlich größeren Wellenlänge "wahrnehmen" kann, als es das menschliche Auge kann!
    Perfectdark hat´s ja auch schon kurz erklärt!


    Übrigens wird bei den Night - Shot - Funktionen der meisten Kameras in Verbindung mit den IR - LED´s (die einfach in einem Bereich leuchten, den das menschliche Auge nicht mehr wahrnehmen kann) nichts anderes gemacht!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

    Hey Merlin!



    *lach* Danke für den Tip - manchmal ist´s einfach zu einfach...


    Was war denn noch das mit dem SYSEDIT??? Hm - ach ja: war das mit dem Editor für Autoexec.bat, Config.sys, Win.ini & System.ini, oder?!?


    Bis denn...



    Bye, Markus.

    !Hey Charles!



    Hm, ok - also mit MS Outlook oder dem Internet Explorer scheint es nichts zu tun haben!


    Das mit dem "Auto Protect wenn Windows gestartet wird" ist so schon vollkommen in Ordnung - alles Andere wäre wirklich eine Sicherheitslücke!


    Eventuell läuft noch irgendein Programm oder ein Dienst im Hintergrund, daß den Zugang zum Internet herstellen möchte!
    Wie war das denn noch bei Windows 98??? Habe leider keinen Windows 98 - Rechner mehr zur Verfügung. Hm, ich glaube mit dem Befehl SYSEDIT (unter START & AUSFÜHREN) bekommst Du ein Fenster mit mehreren Registern und massig Einträgen! Vielleicht ist da ja etwas dabei, daß Dir seltsam vorkommt!


    Eventuell solltest Du Dein System auch mal nach Spyware durchsuchen! Vielleicht hat sich da irgendetwas eingenistet, daß die DFÜ - Verbindung aufruft!
    Ein recht gutes und vor allem kostenloses Tool dazu gibt´s von "Lavasoft" und heißt "AdAware"! Kannst Du hier runterladen: KLICK!


    Was mir noch etwas seltsam vorkommt, ist wie Du Deine Verbindung über die Eumex 704 herstellst...
    Habe selbst die baugleiche "DeTeWe OpenCom 40DSL", und muss nirgends eine Verbindung über das DFÜ - Netzwerk herstellen! Theoretisch muss ich nicht mal die mitgelieferte Software ("CAPI Control" & "HomeNet Control") installieren! Die Software benötigst Du eigentlich nur zur Konfiguration der Anlage!
    Bei mir stellt die Anlage den Zugang zum Internet selbstständig her, und baut ihn nach einer festgelegten Zeit ohne Transfer wieder ab!
    Sicherheitshalber würde ich das aber auch nur bei einer wirklichen Flatrate, bzw. einem Tarif mit Trafficvolumen so machen - bei Zeittarifen wäre es mir auch ein wenig zu unsicher!


    Ok, drücke Dir die Daumen, daß Du vielleicht ein bischen weiter kommst!


    Bis denn...



    Bye, Markus.



    PS: Habe gerade Dein Profil gesehen, und entdeckt, daß Du aus Hamm kommst! Welches Hamm ist das denn? Bestimmt das in Nordrhein - Westfalen, oder? Wenn´s nämlich das in Rheinland - Pfalz wäre, dann wären wir fast Nachbarn...