Beiträge von Merlin55

Hey!

Hm - ok, vorne passen "nur" 13cm - Lautsprecher rein. Ist nicht so schlimm - vorne die Lautsprecher sind zwar die wichtigsten (Stichwort: Front - Staging), aber 13cm sind eigentlich ganz ok!

Für mehr Platz müsstest Du wohl den Bau von Doorboards in Kauf nehmen, oder die 13er einfach mit Kickbässen in so genannten Kickpanels unterstützen!

Würde mich für ein Zwei - Wege - Komponentensystem entscheiden (also Tiefmitteltöner und getrennter Hochtöner)! Koaxial macht gerade bei tief gelegenen Einbauplätzen meist wenig Sinn! Mehr Wege dagegen bringen wieder mehr Probleme mit sich (Frequenzweiche und Übergangsfrquenzen)!

Anfangs langt für so ein System recht locker das Autoradio! Gerade wenn es eine aktive Weiche integriert hat, mit der Du den Bassanteil unter 40Hz oder 60Hz (ausprobieren) wegfiltern kannst! Den kann ein 13er System bauartbedingt eh nicht korrekt darstellen - belasten tut es allerdings das System und die Radioendstufe!
    Später kannst Du das ganze dann ja über eine Endstufe antreiben! Das ganze klingt dadurch einfach souveränder!

Außerdem könntest Du gleich eine Vier - Kanal - Endstufe einsetzen, die bei Bedarf (und gewecktem Car - Hifi - Interesse ;)) noch einen Subwoofer antreibt!

Wie mein Vorredener schon anmerkte, sind die Systeme von "Boston" ganz gut! Dem kann ich mich voll und ganz anschließen! Habe außerdem sehr gute Erfahrungen mit "Teufel" und "Auris" gemacht!
    Endstufenseitig kann ich die "Helix HXA 400 MKII" empfehlen! Ist deutlich unter 300,- EUR zu haben, ist klanglich eher neutral und fein als krawallig einzuordnen, und nimmt nur sehr wenig Platz weg!
    Habe ich vor ´nem knappen Jahr selbst bei mir eingebaut, und bin voll zufrieden mit der Endstufe!

Wegen Beratung würde ich auf alle Fälle auch zum Profi - Einbauer raten, da das Know - how in den großen Märkten sehr zu wünschen übrig lässt! Auch das ein oder andere Car - Hifi - Forum wird Dir mit Sicherheit weiterhelfen! Gibt´s z. B. unter "Autohifi - World"!
    Vielleicht bekommst Du zum 440er auch Tips im Volvo - Forum: KLICK!

Ok, dann viel Spaß beim Planen und beim Einbauen...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Yep - habe den Bericht gestern auf RTL auch gesehen! War wirklich mal interessant, den Wagen mal in Bewegung zu sehen!

Die Bilder vom Umbau haben wir ja schon von hier gekannt ;) Nur schade, daß die nicht noch ein paar mehr Details angesprochen haben.

Aber die Federklammern waren echt der Hit... *fg*

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Kurze Frage: das Fenster mit dem DFÜ - Netzwerk kommt aber nicht erst, wenn Du MS Outlook oder den MS Internet Explorer (bzw. ´nen anderen Browser) startest?!?

Wenn ja: kontrolliere doch einfach mal im MS Internet Explorer die Verbindungseinstellungen - evtl. ist dort genau die Verbindung gesetzt, die immer wieder nervenderweise erscheint!

Oder ist vielleicht sogar unter Norton irgendeine Update - Funktion aktiviert? Diese setzt ja ebenfalls eine bestehende Internetverbindung vorraus!

Wie gehst Du eigentlich über die Eumex online? Über die (in der TK - Anlage) integrierte ISDN - Karte oder über ein angeschlossenes DSL - Modem?
    Hast Du die komplette Software der Eumex installiert? Welche Verbindungen hast Du im DFÜ - Netzwerk überhaupt konfiguriert, und brauchst Du diese Verbindungen überhaupt noch (von wegen Online über die 704)?

Ok, bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Also zum Thema ISDN nehme ich mal stark an, daß es sich wie bisher verhält: alle Mobilteile lassen sich an allen möglichen Stationen betreiben (und bieten dementsprechend auch die Features)! Damit wird ein Betrieb an einer analogen, einer ISDN- oder an einer Telefonanlage (z. B. Siemens HiCom) ermöglicht!

Liegt wohl also nur an Siemens, welche Bundles sie anbieten! Und ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, daß keine ISDN - Version auf den Markt kommt! Immerhin ist ISDN immer mehr im kommen, und IMHO geht der Trend auch immer mehr zu ISDN - Telefonen am ISDN - Anschluß (im Gegensatz zu analogen Telefonen über eine TK - Anlage)!

Die Bilder sehen schon klasse aus! Wirklich eine schöne Serie! Der grünliche Schimmer ist wohl eher vom Fotografieren des LCD, weniger die grüne Beleuchtung! Oder liege ich da jetzt total daneben?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Wow - also diese Reihe gefällt mir ja so richtig gut! Und die Farbkombination sieht echt klasse aus!

Schade, daß die den Slim - Lumberg - Stecker haben! Da kann ich ja mein Headset vom 4000er gar nicht mehr benutzen :( Andererseits ist ja nur Konsequent!

Hm, hoffentlich sieht man die Teile mal bald live irgendwo! Wobei: dann ist ja doch nur wieder das Konto gefährdet...

Andererseits: von den 8 anmeldbaren Mobilteilen sind ja erst 4 belegt ;-)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Seit ein paar Wochen haben wir zu unserem Border - Collie - Mix "Sunny" noch einen zweiten Hund "Loriot", ein Berner - Sennen - Hund!

Leider brauchen die beiden so viel Platz, daß sie in meinem Chevy einfach nicht unterkommen. Und im Citroen Saxo meiner Freundin kommen die beiden auch nur bei umgeklappter Rückbank unter...

Von daher setzen wir beide Wagen mal rein - einer muss aber definitiv weg und gegen einen Kombi ersetzt werden!

Hersteller: Citroen
    Farzeugtyp: Saxo VTS
    Antrieb: 1,4l (55kW / 75PS), 5 - Gang - Getriebe
    Kilometer: 75tkm
    Baujahr: 1998
    TÜV / AU: 05 / 2005
    Ausstattung: geregelter Kat (Steuernorm D3), Servolenkung, ABS, Fahrer- und Beifahrerairbag, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit FB, elektrische Fensterheber, CD - Radio, Wärmeschutzverglasung, 8fach bereift.
    Preis: 5500,- EUR VHB

Der Kleine hat uns nie im Stich gelassen, und hat bis auf eine neue Batterie nie irgendwelche Macken gehabt!
    Der Unterhalt ist sowohl von den Fixkosten wie Steuer & Versicherung, sowie den Betriebskosten äusserst günstig! Der Verbrauch liegt bei ca. 6,5l Super!

Und damit ihr euch ein Bild von dem Wagen machen könnt, habe ich hier mal ein paar Pics für euch:

Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6
    Bild 7
    Bild 8
    Bild 9

Bei Fragen einfach PN an mich!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Seit ein paar Wochen haben wir zu unserem Border - Collie - Mix "Sunny" noch einen zweiten Hund "Loriot", ein Berner - Sennen - Hund!

Leider brauchen die beiden so viel Platz, daß sie im Chevy einfach nicht unterkommen. Und im Citroen Saxo meiner Freundin kommen die beiden auch nur bei umgeklappter Rückbank unter...

Von daher setzen wir beide Wagen mal rein - einer muss aber definitiv weg und gegen einen Kombi ersetzt werden!

Hersteller: Chevrolet
    Farzeugtyp: Beretta GT/U
    Antrieb: 2,8l V6 (93kW / 125PS) / 3 - Gang - Automatik
    Kilometer: 129tkm
    Baujahr: 1989 (Erstzulassung aber erst 07 / 1991)
    TÜV / AU: 04 / 2005
    Ausstattung: geregelter Kat, Servolenkung, Tempomat, Bordcomputer, Klimaanlage, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, Alarmanlage mit Fernbedienung (auch für ZV).
    Preis: 5000,- EUR VHB

Der Wagen ist total zuverlässig und hat mich nie im Stich gelassen! Vor einem Jahr hat er eine neue Lichtmaschine bekommen! Die Reifen sind allerdings nicht mehr die besten.
    Auch der bei Amis immer gerne vorgehaltene Verbrauch liegt mit 10 - 11l Normalbenzin noch im erträglichen Rahmen!
    Ach ja - die GT/U - Ausführung ist ein Sondermodell, daß 1988 & 1989 insgesamt nur ca. 9500 mal gebaut wurde!

Und damit ihr euch ein Bild von dem Wagen machen könnt, habe ich hier mal ein paar Pics für euch:

Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6
    Bild 7
    Bild 8
    Bild 9

Bei Fragen einfach PN an mich!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Das Problem hatte ich auch - ein neues System und keine Outlook.pst auffindbar! Auch die Suche hat kein Ergebnis gebracht!

Erst nachdem ich Outlook erstmalig gestartet habe, und ein EMail - Konto angelegt hatte, wurde die PST - Datei erstellt!

Habe diese dann umbenannt, und bei der Gelegenheit die PST - Datei vom alten System gleicht in einen Ordner Outlook unter den eigenen Dateien kopiert!
    Nach dem Neustart von Outlook hat er dann die fehlende PST - Datei angemeckert, und ich konnte den "neuen" Pfad zur Outlook.pst angeben!

Bis denn...

Bye, Markus.