Hey!
Hm - ok, vorne passen "nur" 13cm - Lautsprecher rein. Ist nicht so schlimm - vorne die Lautsprecher sind zwar die wichtigsten (Stichwort: Front - Staging), aber 13cm sind eigentlich ganz ok!
Für mehr Platz müsstest Du wohl den Bau von Doorboards in Kauf nehmen, oder die 13er einfach mit Kickbässen in so genannten Kickpanels unterstützen!
Würde mich für ein Zwei - Wege - Komponentensystem entscheiden (also Tiefmitteltöner und getrennter Hochtöner)! Koaxial macht gerade bei tief gelegenen Einbauplätzen meist wenig Sinn! Mehr Wege dagegen bringen wieder mehr Probleme mit sich (Frequenzweiche und Übergangsfrquenzen)!
Anfangs langt für so ein System recht locker das Autoradio! Gerade wenn es eine aktive Weiche integriert hat, mit der Du den Bassanteil unter 40Hz oder 60Hz (ausprobieren) wegfiltern kannst! Den kann ein 13er System bauartbedingt eh nicht korrekt darstellen - belasten tut es allerdings das System und die Radioendstufe!
Später kannst Du das ganze dann ja über eine Endstufe antreiben! Das ganze klingt dadurch einfach souveränder!
Außerdem könntest Du gleich eine Vier - Kanal - Endstufe einsetzen, die bei Bedarf (und gewecktem Car - Hifi - Interesse ;)) noch einen Subwoofer antreibt!
Wie mein Vorredener schon anmerkte, sind die Systeme von "Boston" ganz gut! Dem kann ich mich voll und ganz anschließen! Habe außerdem sehr gute Erfahrungen mit "Teufel" und "Auris" gemacht!
Endstufenseitig kann ich die "Helix HXA 400 MKII" empfehlen! Ist deutlich unter 300,- EUR zu haben, ist klanglich eher neutral und fein als krawallig einzuordnen, und nimmt nur sehr wenig Platz weg!
Habe ich vor ´nem knappen Jahr selbst bei mir eingebaut, und bin voll zufrieden mit der Endstufe!
Wegen Beratung würde ich auf alle Fälle auch zum Profi - Einbauer raten, da das Know - how in den großen Märkten sehr zu wünschen übrig lässt! Auch das ein oder andere Car - Hifi - Forum wird Dir mit Sicherheit weiterhelfen! Gibt´s z. B. unter "Autohifi - World"!
Vielleicht bekommst Du zum 440er auch Tips im Volvo - Forum: KLICK!
Ok, dann viel Spaß beim Planen und beim Einbauen...
Bis denn...
Bye, Markus.