Hey!
Danke! Und auch vielen Dank für die Tips!
Schade, jetzt wo´s geht habe ich mit dem Headset nix mehr zu tun! Aber dafür habe ich einer Userin eine Freude machen können ![]()
Bis denn...
Bye, Markus.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey!
Danke! Und auch vielen Dank für die Tips!
Schade, jetzt wo´s geht habe ich mit dem Headset nix mehr zu tun! Aber dafür habe ich einer Userin eine Freude machen können ![]()
Bis denn...
Bye, Markus.
Hey!
So - nach einigem hin und her geht´s jetzt endlich!
Und zwar musste in der Konfiguration in der individuellen Tastenbelegung an einer (beliebigen) Taste die Funktion auf "SG" (= Sprechgarnitur) abgeändert werden!
Wenn das Telefon jetzt klingelt, kann man mit dieser Taste das Gespräch annehmen!
Bis denn...
Bye, Markus.
Hey Jochar!
Hm - der Systemverwalter dürfte wohl ich sein... Na ja, mit zwei Kollegen zusammen - nur leider haben wir nie ´ne Einweisung zur HiCom bekommen...
Jedenfalls ist die Nebenstelle im AmWin (so heisst die Software zum konfigurieren der Optisets an den Nebenstellen) auf ein Optiset E Advanced inkl. Headset entsprechend eingestellt (Typ: &OPTI_E_0007)!
Funktionieren tut das Teil ja auch - nur eben nicht bei ankommenden Gesprächen! Würde wohl auch funktionieren, wenn man das Gespräch über irgendeine Taste annehmen könnte! Aber genau die fehlt ja... ![]()
Abgehende (also selbst gewählte) Gespräche funktionieren ohne Probleme über das Headset!
Vielleicht hast Du ja noch eine Idee!
Bis denn...
Bye, Markus.
Hey!
Weizen: *prust* Habe mich eben gerae durch den Thread gelesen - aber späestens bei
ZitatNur spätestens dann ist der irgendwie durchgedreht und hat alles vakuumverpackt was nicht bei drei auf den Bäumen war
konnte ich mich vor lachen nicht mehr auf dem Stuhl halten!
Sogar meine Freundin und unser Hund sind in´s Büro gekommen, weil sie wissen wollten, ob alles in Ordnung ist...
@All: Ist aber wirklich peinlich, was die ab und an versuchen an den Mann oder an die Frau zu bringen!
Mir tun aber häufig die armen Autos leid, die für die tollen Polituren zum Test herhalten müssen! Die werden teilweise mit Benzin übergossen und angezündet, mit Teerklumpen malträtiert und was weiss ich noch!
Seltsam nur, daß in allen möglichen Tests (Stiftung Warentest, Automobilzeitschriften, etc.) keine der Polituren auf den vorderen Rängen landet ![]()
Und was mir extrem häufig auffällt ist, daß es die meisten Artikel kurze Zeit darauf in allen Sonderpostenmärkten für Centbeträge nachgeschmissen gibt!
Bis denn...
Bye, Markus.
Hey!
Thomas: müsste wohl ein Auto von der Stadt(verwaltung ???) Ahrweiler sein!
Stadtfahrzeuge haben IMHO nur den Landkreis und eine Nummer! Ausnahmen gibt´s nur bei Radar- und Videoüberwachungswagen - die sollen ja nicht gleich erkannt werden!
Bis denn...
Bye, Markus.
Hey!
Schon gemein, daß manche so ein kurzes Nummernschild bekommen! Hätte auch gerne eins...
Im Grunde genommen reicht es, wenn die kleine Grösse eingetragen ist! Allerdings bekommst Du diese Eintragung nur äusserst schwierig! Bevor so etwas eingetragen wird, versuchen die eher, dass Du das Fahrzeug dem "normalen" Nummernschild entsprechend umrüstest!
Ach ja: fahre übrigens selbst ´nen Ami, und habe sogar ein etwas kleineres Schild für hinten eingetragen! Da es diese Grösse aber seit den tollen Euronummernschildern nicht mehr gibt, sind die Sachbearbeiter von der Zulassungsstelle auf die klasse Idee gekommen, dass die Nummernschildaussparung ja unten offen ist!
Da kann man ja dann jede beliebige Nummer fahren - die Länge wird ja "nur" durch den Boden begrenzt... Also fahre ich jetzt eine nur wenig kürzere Kombination, die dafür zweizeilig ist!
Oh man - echt klasse! Haben übrigens schon drei Zulassungsstellen so gemacht! Könnte das nur ändern, indem ich ein extrem kleines Nummernschild eintragen lasse, was aber kaum noch Jemand macht!
Das muss man sich mal vorstellen: die Gefahr das das Nummernschild mal eben verbiegt (schliesslich guckt es ja ein ganzes Stück unter dem Stossfänger raus) ist relativ hoch, die Lesbarkeit wird damit sicher nicht gerade erhöht!
Aber das ist ja egal...
Echt, das ganze Thema nervt so sehr an! Warum können die nicht einfach für Fahrzeuge mit wenig Platz kurze Kombinationen UND (!) kleine Schilder (wie sie z. B. die Amis hier in Deutschland fahren) rausgeben?!?
Fahren übrigens genug Rentnern mit ihren Famillienkutschen und "XX-X 1" durch die Gegend! Natürlich auf einem riesigen Nummernschild! Aber das ist ja ok!
Denn die Regelung, kurze Kombinationen für US - Cars bzw. Motorräder zu reservieren gibt´s ja erst seit ein paar Jahren...
Bis denn...
Bye, Markus.
Hey!
Habe hier auf der Arbeit ein problem mit einem an einer "Siemens HiCom" - TK - Anlage angeschlossenen Systemtelefon "Optiset E Advanced"!
An dem Telefon ist ein Headset angeschlossen, und das Telefon wurde auch dementsprechend in der TK - Anlage konfiguriert!
Jetzt ist das Problem, daß ich nur Telefonate über Headset führen kann, die ich selbst aufbaue! Ankommende Verbindungen kann ich weiterhin nur über den Hörer bzw. den Lautsprecher der Freisprecheinrichtung führen!
Ich weiss nicht mehr, wie das mit der Rufannahme über Headset war... Eine Taste zur Rufannahme gibt es am Headset nicht, und im Menü des Telefons habe ich auch nichts gefunden.
Meine mich noch zu erinnern, daß man eine Taste belegen konnte (oder musste ???), mit der man dann Gespräche annehmen konnte! Aber mit welchem Code die Taste zu belegen war, habe ich irgendwie verbummelt... ![]()
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und habt eine Idee!
Bis denn...
Bye, Markus.
Hey!
Hm - also für den Einsatzzweck, in erster Linie TV - Ton mehrkanalig wiederzugeben, solltest Du auf alle Fälle auf eine "Dolby Prologic II" - Decodierung achten!
Der Unterschied zum "normalen" ProLogic besteht darin, daß Du eben 5.1 - Kanäle aus dem Stereo - Signal decodieren kannst, die dazu nicht im Frequenzgang beschnitten sind!
Dolby Surround ProLogic kann nämlich für die Surround - Kanäle "nur" ein Monosignal generieren, daß dazu nur zwischen 100 und 7000 Hz überträgt!
Damit solltest Du den TV - Ton und CD´s (kurz: alle Stereo - Quellen) optimal auf allen Kanälen wiedergeben können!
Klar, das Optimum ist natürlich der diskrete 5.1 - Ton (Dolby Digital bzw. DTS) von der DVD bzw. einer Set - Top - Box mit Digitalausgang!
Bis denn...
Bye, Markus.
Hey!
ZitatAber mir gefällt der 79er Chevy Caprice ganz gut: Kofferraum wo du Leichen drin unterbringen kannst, Durchgängige Sitzbank vorne und nimmt nur rund 10 - 12 Liter Super auf 100 (einer im Nachbarort fuhr so einen mal)!
Hm - und neben die Leiche passen sogar noch ein paar Getränkekisten - damit ist so ein Caprice doch sogar ein richtig praktisches Auto! Fast schon vernünftig ![]()
Sagt die Gangsterbraut zum Gangstermann: "Hast Du auch die Getränke mitgebracht, nachdem Du den ??? entsorgt hast"...
Sind aber wirklich schön die "alten" Caprice! Geräumig und komfortabel!
Bis denn...
Bye, Markus.
Hey!
Na zu dem Thema muss ich ja wohl auf alle Fälle auch mal was loswerden! Weiss nämlich absolut nicht, wo das Vorurteil gegen Amis herkommt...
Fahre nämlich einen "alten" Ami! Genauer gesagt einen 89er Chevrolet Beretta GT/U!

Habe den Wagen jetzt etwa zwei Jahre, und bin mehr als zufrieden! Ok, sicher ist die Steuer im Verhältnis zu einem "modernen" Auto relativ hoch (und der Wagen hat "nur" einen 2,8 V6), die Versicherung kann mehr oder weniger individuell die Beiträge festlegen (aufgrund der Nullen in der Typschlüsselnummer) und der Spritverbrauch lässt sich auch nur auf 10 - 11l / 100km bringen!
Aber dafür ist der Wagen extrem zuverlässig! Ist bis jetzt ausser eine Lichtmaschine noch nichts dran gewesen! Und Ersatzteile gibt´s für Amis sogar recht günstig - z. B. bei "Mike & Franks"!
Ausserdem ist der Wagen - wie die meisten Amis - recht gut ausgestattet! Hat natürlich Servolenkung, Tempomat, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung und eine absolut geniale Klimaanlage ![]()
Ach ja - zu dem Wagen bin ich aus Frust gekommen! Habe nämlich mit meinen neueren Wagen nur Probleme gehabt! Und das hat mich irgendwann so gefrustet, daß ich meinen letzten Vectra B 2,5 V6 mit horrendem Verlust verkauft hab, und mir ein altes und zuverlässiges Auto geholt habe!
BTT: mein Traum wäre ein Ford Mustang T5! Kann man aber leider im Alltag nicht fahren - das historische Nummernschild setzt einen Alltagswagen voraus! Aber so ein neuer Mustang wäre auch was feines!
Bis dann...
Bye, Markus.