Beiträge von Merlin55

Hey!

Habe ein kleines Problem mit meiner DeTeWe OpenCom 40DSL und WinFax Pro Ver. 10!

Würde gerne einfach Faxe mit der OpenCom über WinFax verschicken, aber irgendwie klappt das mit den installierten Modems nicht.

Ist nur folgendes Modem von der DeTeWe installiert worden:

DeTeWe ISDN (zugewiesen DETEWECP1)

Ausserdem habe ich noch von RVS Com Lite ein Modem namens RVS ISDN - aber auch damit kommt WinFax nicht klar... RVS Com Lite dagegen funzt ohne Probs!

Habt ihr eine Idee, welche Modems überhaupt installiert sein müssen, und vor allem mit welchem Modem ich WinFax benutzen kann?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey Martin!

Genau diese Anlage hatte ich auch gesehen! Fand ich nämlich auch nicht so schlecht! Vor allem sollen die Splitgeräte ja wirklich um einiges besser sein als die Stand - allone - Lösungen!

Weiss nur nicht, wie´s mit der Montage aussieht! Immerhin müssen da zwei Leitungen durch die Wand, und anschliessend muss doch noch Kühlmittel rein und das ganze entlüftet werden!

Kann man so etwas selbst machen?!? Oder braucht man zwingend Jemanden, der einem so etwas installiert? Und was kostet so etwas?

Denke auch das ich noch ein bischen warte, und mich im Winter umsehe! Denke da gibt´s den ein oder anderen Winterpreis!

Hm, also 1,- EUR am Tag könnte ich wohl noch verkraften! Zumindest wenn´s so extrem heiss ist! Wenn ich mir überlege, wie gerädert ich sonst bin, nachts kaum schlafen kann und vor allem was ich an Wasser durch den Duschkopf jage, weil ich tausend mal am Tag duschen muss...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Michael Lindner: Eben! Finde auch das die Dinger mittlerweile in einem bezahlbaren Rahmen sind! Und so ein Ventilator ist nicht wirklich eine Alternative - die Dinger quirlen die heisse Luft doch nur um...

@All: Um die 400,- EUR für ein Standgerät wäre ich auf alle Fälle bereit, für so ein Gerät auszugeben! Gerade bei so einem Sommer (und ich schätze wir können uns langsam regelmässig auf solche Wetterkapriolen einstellen)!

Weiss halt nur nicht, in wie fern die günstigen Geräte halt was taugen! Habe leider noch nicht viel darüber gehört...

Was aber auch noch so ein Punkt ist der mich abhält (abgesehen davon, daß es sogar bei EBay kaum noch welche gibt, geschweige denn in irgendeinem Laden), sind die Stromkosten!
    Wenn ich mir überlege, daß so ein Teil um die 2000 Watt hat, und die kWh grob gerechnet 14 Cent kostet, komme ich auf 28 Cent / Stunde!
    Und dann muss das Ding ja schon halbwegs dauernd laufen, damit der Raum nicht zu sehr aufheizt, und die Klima danach wieder ewig zu tun hat, bis angenehme Temperaturen erreicht sind! Also wird das Ding grob gerechnet schon um die 15,- Std / Tag laufen! Macht also 4,20 täglich! Da kommen im Monat in etwa 120,- EUR nur für die Klimaanlage zusammen... (zumindest zur Zeit wo´s so extrem heiss ist)

Oder habe ich jetzt etwas bei meiner Rechnung nicht berücksichtigt?!? Würde mich wirklich interessieren!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Also irgendwie ist´s hier in Worms heute angenehmer als die letzten Tage - sind drinnen "nur" um die 29 Grad und draussen um die 35 Grad (im Schatten)!

Ausserdem ist´s ziemlich bewölkt! Bin mal gespannt, ob´s später noch ein heftiges Gewitter gibt!

Trotzdem ist so ´ne Sprühflasche mit kaltem Wasser was ziemlich feines!

Habt ihr schon was mitbekommen, daß Wasser und Bier knapp werden sollen bzw. geworden sind?!? Nur gut das wir bei diesem Angebot HIER zugeschlagen haben ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Also gestern war ich auch schon soweit und wollte mir so ein Klimastandgerät holen - aber irgendwie waren die überall ausverkauft... :rolleyes:
    Na ja, aber zumindest waren wir unterwegs vom einem zum anderen Laden - und im Auto die Klima macht richtig gut kalt!

Zur Zeit beineide ich meine Freundin - sie arbeitet in einem Zentrallager in eder Frischeabteilung! Also um die 6 Grad und arbeiten mit Jacke und Handschuhen!
    Aber auch da gibt´s Feierabend und irgendwann muss sie da raus...

Habe zum Glück noch Urlaub, und war heute nur kurz mit unserem Hund "Sunny" draussen - aber sonst sind alle Rolläden unten, der Ventilator läuft im Dauereinsatz und vorhin habe ich erstmal ein schönes lange Bad genommen!
    So geht´s mir im Moment auch ganz gut - auch ohne Klimagerät... *markusdereinebayfensteroffenhatunddortnachsofortkaufenklimagerätensucht*

Bis denn...

Bye, Markus.