Beiträge von Merlin55

Hey!

@Dr. Zuzelbach: So - jetzt gebe ich´s Dir! Ne, Spaß...

Gebe Dir sogar vollkommen Recht von wegen S - Klasse! Nach meinem letzten Disaster mit dem B - Vectra (immerhin in der damaligen Top - Ausstattung und mit der Top - Motorisierung) kommt mir auch kein Opel mehr in´s Haus! Zumindest nichts neueres - die älteren sind ja wenigstens wirklich zuverlässig!

Trotzdem denke ich momentan so: blos nichts zu neues, was ständig wegen irgendwelcher Elektronikproblemchen in die Werkstatt muss, sonder lieber etwas solides älteres, was in erster Linie zuverlässig ist und an dem man zur Not auch mal ´ne Kleinigkeit selbst machen kann!

Sollte mein geliebter (und vor allem extrem zuverlässiger) Chevy mal nicht mehr sein, habe ich mir auch schon überlegt, eine gut erhaltene S - Klasse (Modellreihe W126) mit (relativ) wenig Kilometern zu holen!
    Dürfte auf alle Fälle ein sehr solides, zuverlässiges und langlebiges Auto sein!
    Dieser
    HIER würde mir ja sehr gut gefallen! Und sicher dürfte der auch sein ;-) Nur leider ein bischen teuer...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hi!

Das mit den Opel - Motoren ist wirklich so:

Die 3.0 - 24V Motoren hatten 204PS in der Limousine und 200 beim Caravan!

Der MV6 (Ecotec 3.0 24V) aus dem Omega B hatte 211PS!

Ist aber wirklich so, die "alten" Maschinen von Opel waren einfach klasse! Hingen super am Gas, hatten Leistung ohne Ende und verbrauchten für die Fahrleistung extrem wenig Sprit!

Hatte einen Vectra 2000 16V (2.0l, 150PS) - der ging wie die Hölle und verbrauchte dabei nur um die 7,5l / 100km!

Danach hatte ich einen Vectra B mit dem 2,5l V6 (170PS) - der war dagegen relativ träge, hat aber auch sehr wenig Sprit verbraucht (ca. 8,5l / 100km)!
    Leider war an dem Wagen ständig was dran (eben doch Ecodreck...), und die Reparaturen waren untragbar. Und die Kulanz von Opel war unter aller S..!

Habe den Wagen mit horrendem Verlust verkauft, und fahre jetzt total zufrieden einen 89er Chevrolet Beretta GT/U mit ´nem 2,8l V6 (125PS) und Dreigangautomatik!
    Braucht zwar ein bissel mehr Sprit (ca. 10 - 11l / 100km) und kostet ein wenig mehr Steuer, dafür ist der Sound unschlagbar! Und das Fahren macht einen Heidenspaß! Ach ja: und der Hinguckfaktor ist einzigartig - die Leute schauen eher als bei ´nem Porsche oder Ferrari! Das war am Anfang sehr ungewohnt!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hi!

So - habe jetzt erstmal die Mülltonne genommen und schön in die pralle Sonne gestellt!

Das Außernthermometer (direkt in der Sonne) zeigt gerade 49,8 Grad an - das sollte erstmal langen um die ekligen Maden ein wenig zu grillen...

Mal sehen wie´s jetzt weitergeht!

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: Habe Formel 1 irgendwie nur so nebenher geguckt...

Hey!

Habe ein kleines Problem mit den Bildaufgaben im Windows Explorer von Windows XP Home Edition!

Normalerweise erkennt der Explorer in einem Ordner vorhandene Bilder, und man kann über den linken Punkt "Bildaufgaben" verschiedene Aktionen ausführen (Diashow, etc.).

Habe allerdings mehrere Ordner (Unterordner unter "Eigene Bilder"), die nur JPG´s enthalten, in denen mir der Windows Explorer diese Bildaufgaben allerdings nicht anzeigt.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?!? Ist zwar nicht wirklich schlimm, nervt aber trotzdem ein bischen....

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hätte zwei "Siemens Gigaset Active" anzubieten! Das eine ist ein "normales" "Siemens Gigaset Active", das andere ein "Siemens Gigaset Active M"!

Die Handests sind neu und originalverpackt (ungeöffnet)! Bedienungsanleitung, Akku und Gürtelclip sind natürlich mit dabei!

An jeder DECT / GAP - fähigen Basisstation lassen sich die Mobilteile anmelden!

Weitere Bilder vom "Gigaset M" findet ihr hier:

Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6
    Bild 7
    Bild 8

Angebote oder Fragen einfach per PN!

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: Zum Bilder machen haben wir unser eigenes Active genommen - sind also beide ungeöffnet!

Hey!

@ Dr. Zuzelbach: Also Understatement ist ja wohl klar! Ich mag´s auch viel lieber, wenn´s nach weniger aussieht, als es wirklich ist!

Aber mit dem Diesel - Typenschild am Fahrzeugheck kann ich mich nicht so ganz anfreunden! Wenn ich da so an eine S - Klasse als 400er Diesel denke...
    Schätze mal das die meisten Wagen bei dem Drehmoment eher das nachsehen haben!

@All: auch wenn ein Hummer hier in Deutschland total nutzlos ist und einfach nur ewig viel Ressourcen "frisst", irgendwie ist´s doch genau das, daß den Wagen auf seine Art faszinierend macht!
    Und ein bischen träumen ist ja wohl auf alle Fälle erlaubt! Ich finde die Kiste einfach klasse!!!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Also - einmal, im Ferienlager... Ach ne, das war was Anderes!

War ja letztes Jahr im Urlaub! Wir waren mit meinem Chevy unterwegs nach Hamburg. Der Wagen hat das Phänomen dreiviertel der Kilometer mit ´nem viertel Tank zu schaffen, dafür braucht er auf das letzte viertel der Kilometer den restlichen dreiviertel Tank...

Sind jedenfalls schon eine Zeit lang unterwegs gewesen und laut Bordcomputer sollten wir auch noch um die 40km weit kommen! Kein Problem: die nächste Tank ist ja nur gut 30km weit! Sind jedenfalls auf den Hof der Tanke gekommen, und mussten warten bis irgendwo eine Zapfsäule frei wurde. Und direkt zwei Meter vor der Zapfsäule ging der Wagen dann aus!
    Konnten zwar nochmal starten und bis zur Zapfsäule fahren, aber knapp war´s schon!

Seitdem schaue ich etwas gezielter wann und wo Tankstellen kommen! Denn "richtig" liegenbleiben mag ich eigentlich nicht - dafür ist der Chevy einfach zu schwer... ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Vielleicht noch eine kleine Idee - evtl. ist auch der Azimut (der Winkel zwischen Tonkopf und dem vorbeilaufenden Band) verstellt!

Dieser sollte im Optimalfall genau 90 Grad betragen - praktisch sollte er eben identisch sein, wie auf dem Aufnahmegerät!

Dazu gibt es bei vielen Autoradios extra eine kleine Öffnung oben. Dort kann man mit einem kleinen Schraubendreher dann den Azimut nachjustieren! Einfach mal in die eine, mal in die andere Richtung drehen -> die Einstellung mit dem saubersten Hochtonbereich sollte korrekt sein!

Da das Gerät nicht geöffnet werden muss, kann´s auch keine Probleme mit der Garantie geben! Ist diese Öffnung zur Justage allerdings nicht vorhanden, fällt dieser Vorschlag genau wie reinigen flach!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ok - ist vielleicht ein bissel OT, interessiert mich aber trotzdem brennend:

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, daß in fast allen US - Filmen und Serien als schnurgebundenes Telefon in Büros so ein AT&T vorkommt?!?
    Mit diesem eigenartig geformten Hörer -> Hörmuschel "normal", Sprechmuschel ganz flach geformt.

Wüsste zu gerne, welches Modell das ist! Beim US - EBay habe ich irgendwie nichts gefunden...

Bis denn...

Bye, Markus.