Beiträge von Merlin55

Hey!

Nachdem ich das Programm eine Zeit lang getestet habe, stand irgendwann auch mal das Synchronisieren mit den verschiedenen Handys an!

Tja, und irgendwie scheinen die ganzen PST - Dateien vom Outlook durcheinander gekommen zu sein! Sämtliche Handy - Synch - Proggis erkennen eine neue Outlook - PST - Datei!

Habe zwar nach langem hin und her meine ganzen Handys ohne doppelte Einträge synchronisieren können, werde aber wohl zukünftig auf dieses Tool verzichten!

Also weitersuchen - bis dahin werde ich weiterhin alle Mails vom Notebook aus verschicken, und regelmässig die PST - Datei auf den Desktop - PC kopieren!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hi!

supersiggi: Klar - ein Subsonic - Filter ist eigentlich auch nichts anderes als ein Hochpassfilter! Allerdings arbeitet ein Subsonic - Filter nur bis 20 oder 30 Hz - ein "normaler" Hochpass geht selten unter 60 Hz!

Ist aber schon eine feine Sache, wenn das Autoradio eine Aktivweiche mitbringt! Da kann man schön vom Fahrersitz aus ausprobieren und die klanglich beste Lösung ausprobieren!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Also - als erstes solltest Du, wie schon weiter oben geschrieben, nachsehen, ob die Lautsprecher noch ordentlich verschraubt sind!

Als nächstes wäre zu überlegen, was Du an Deinem Autoradio alles einstellen kannst. Eventuell ist ja bereits eine aktive Frequenzweiche eingebaut (hat z. B. mein Kenwood MD - Receiver)! Dann kannst Du einfach einen Hochpass für die vorderen (und evtl. hinteren) Lautsprecher einstellen! Mit den Frequenzen musst Du mal ausprobieren - grundsätzlich gilt, je tiefer Du den Hochpass schaltest (z. B. 40Hz), umso satter klingen die Lautsprecher, aber umso größer ist die Gefahr des Übersteuerns!
    Noch besser wäre ein eingebautes Subsonic - Filter!

Solltest Du keine aktive Frequenzweiche an Deinem Autoradio haben, kannst Du diese oder auch das Subsonic - Filter auch so nachrüsten. Über ein kleines Bauteil (passiv), daß einfach in die Zuleitung integriert wird!

Ach ja: hast Du am Radio "Loudness" oder so aktiviert?!? Das sind nämlich auch Schaltungen, die die Lautsprecher und auch die (Radio)Endstufen recht schnell an die Grenzen bringen können! Ich meine mich zu erinnern, daß 6dB mehr Schalldruck (IMHO doppelte Lautstärke) die zehnfache Leistung benötigen! Und Loudness hat meistens um die 12 - 18dB im Bassbereich...

Trotzdem sollte die Überlegung nach etwas besseren Lautsprechern ruhig mal angegangen werden! Denn gerade bei älteren Fahrzeugen (sorry - will Deinem 124er nicht zu Nahe treten ;)) sind die Werkslösungen im großen und ganzen am besten für Nachrichten geeignet!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Stimmt schon - für ISDN Telefone wollen die alle noch richtig Geld sehen!

Habe mir damals bei EBay ein "Telekom CP - 720" mit DECT - Modul für knapp 50,- EUR geholt!

Vielleicht hast Du ja hier irgendwo Glück: KLICK!

Bis denn...

Bye, Markus,

Hey!

Martyn: Klar - eigentlich sollte FTP kein Problem machen! Ist auch richtig, daß es im Endeffekt eigentlich egal ist, ob der eigene Rechner (egal ob FTP, Web - Server oder was auch immer) über die IP - Adresse direkt oder über den DynDNS - Link erreicht wird (wird ja eh "nur" weitergeleitet)!

Allerdings besteht die Möglichkeit, daß DynDNS die für die aktuelle Internet - Sitzung jeweils aktuelle IP - Adresse gar nicht mitgeteilt bekommt!
    Dafür gibt´s ja dann extra kleine Tools oder sogar vorgesehene Funktionen in Routern!

Moritz: A propos Router! Hast Du so etwas noch vor dem Rechner, den Du von aussen erreichen möchtest?!? Falls ja, musst Du unter Umständen das sogenannte "Port Forwarding" aktivieren und entsprechend einrichten!
    Hast Du ausserdem noch eine Firewall installiert?!? Die kann natürlich auch noch Probleme beim Zugriff von aussen machen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

*lach* Ja, ja... Da war was... Ist schon länger her, daß ich das gleiche Prob hatte!

Na wunderbar das es jetzt funzt! Dann viel Spaß mit dem FTP - Server ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Also - das mit dem IP Protokoll ist für´s Routing! Das Protokoll "6" unter anderem für´s Routing für den FTP - Server!

Den Punkt mit dem "Passiv Mode" findest im FTP - Client. Muss irgendwo unter den Verbindungseigenschaften zu finden sein!

Ach ja: mir ist vorhin eingefallen, daß Du den eigenen FTP - Server nicht von einem PC innerhalb Deines Netzwerks erreichen kannst! Zumindest nicht über´s Internet - über´s lokale Netzwerk geht´s allerdings!
    Müsstest das ganze also an einem anderen, an´s Internet angeschlossenen Rechner testen (z. B. ein Notebook mit Modem, etc.)!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey Moritz!

Was hast Du denn auf Deinem System laufen, auf das Du über das INet zugreifen möchtest?!?

Einen FTP - Server, einen WEB - Server, etc.?!?

Dann natürlich die Frage, wie DynDNS geupdated wird! Bei jeder Neueinwahl in´s Internet bekommst Du von Deinem Provider eine neue IP - Adresse zugewiesen! Diese musst Du an DynDNS übermittel, damit der Link auch funktioniert!

Dafür gibt´s dann kleine Proggis, die die IP - Adresse kontrollieren, und ggf. den Link auf DynDNS aktualisieren!

Ach ja - meine mich noch zu erinnern, daß Du bestimmte Dienste (z. B. FTP - Server) gar nicht selbst aufrufen kannst!
    Müsstest also von einem anderen PC (der über eine andere Verbindung mit dem Internet verbunden ist) versuchen, über DynDNS (bzw. zum Test auch mit Deiner zugewiesenen IP - Adresse), auf Deinen PC zuzugreifen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Bei FTP - Server und Router fällt mir erstmal nur das Thema Portforwarding ein!

Du musst am Router für die IP - Adresse des FTP - Servers folgende Ports freigeben:

IP - Protokoll: 6 Port: 20
    IP - Protokoll: 6 Port: 21

Am besten gibst Du dem PC eine statische IP - Adresse! Sonst kann es bei mehreren PC´s im Netzwerk ein Problem geben, wenn der FTP - Server mal eine andere IP - Adresse vom DHCP - Server zugewiesen bekommt!

Bis denn...

Bye, Markus.