Beiträge von Merlin55

Hey!

Kann mich da nur Philipp anschliessen!

Die alten Karten sind optimal, um mal eben ein ("neues" gebrauchtes) Handy einzustellen, oder um Telefonbucheinträge einer anderen SIM - Karte zu kopieren!

Gab´s nicht letztens irgendwo noch einen Therad, in dem es darum ging, ein Handy ohne Handyfunktion zu betreiben?!? Also als reinen Organizer!

Auch das ist - wenn auch etwas umständlich - mit einer ausrangierten SIM - Karte möglich!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

kunterbunt: bitte schön! Gerne geschehen ;)

Bin ja auch schon die ganze Zeit am überlegen...

@All: Mir schwirrt die ganze Zeit der Gedanke im Kopf rum, den Funksender aus meiner Funktastatur so eine kleine, beleuchtete Tastatur umzubauen! Irgendwo muss die Tastatureinheit ja schliesslich jetzt auch angeschlossen sein...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

kunterbunt: Den Preis habe ich ebenfalls aus der Computer - Bild! Habe auch gerade mal bei EBay nachgesehen, da gibt´s auch einige Auktionen mit Sofort - Kauf - Option:

KLICK!

Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob sich das nicht doch gut auf dem Schreibtisch machen würde... ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Gibt Neuigkeiten in Bezug auf die beleuchtete Tastatur! In der aktuellen Computer Bild ist auf Seite 5 ein kurzer bericht dazu drin!

Die Firma Sharkoon bietet nun endlich ein PS/2 - Keyboard mit Beleuchtung an! Ist eine Art Notebooktastatur mit transparenten tasten, die durch eine Leuchtfolie illuminiert werden!

Hier ist der Link: KLICK!

Genial ist, daß die tastatur gerade mal 39,00 EUR kosten soll! Nur schade, daß ich eine Funktastatur am PC habe - sonst würde ich das Teil sofot ordern...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Du sagst, Du hast in der Systemsteuerung eingestellt, welches Programm "aktiv" ist! Wo hast Du das denn eingestellt?!?

Kontrolliere am besten mal die Einstellungen für die Dateiendungen im Explorer! Einfach unter "Extras", "Ordneroptionen" und dann auf "Dateiendungen"! Dann kannst Du die die Dateiendungen für Acrobat auswählen, anschliessend auf "Erweitert" und nachsehen, was unter der Aktion "Open" eingetragen ist (kannst Du "Bearbeiten" nachsehen), und ggf. auf den Reader umstellen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

visioneer: kann es sein, daß der MG zwar Baujahr 1962 ist, allerdings das erste mal nach 1991 im Strassenverkehr zugelassen worden ist?!?

Ist dann nämlich wie bei meinem Chevy - ist ein 89er Baujahr und wurde 91 erstmals in Deutschland zugelassen! Daher die NSL - Pflicht!

Mein Kadett E von 1984 hatte z. B. keine NSL von Werk aus!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

So - jetzt habe ich nochmal das "SynchPST" etwas intensiver ausprobiert!

Nachdem ich auf dem PC erstmal eine neue und leere PST - Datei im Outlook erzeugt habe, klappte das mit dem Synchronisieren eigentlich ganz gut!

Wobei Synchronisieren relativ ist - es gibt entweder die Möglichkeit, die eine PST - Datei auf die andere zu übertragen, wobei neue Einträge oder Ordner hinzugefügt werden, bzw. gelöschte Elemente in den Papierkorb verschoben werden, oder es gibt die Möglichkeit das ganze umgekehrt zu übertragen!
    Im Grunde muss man also jedesmal zwei Synchronisierungsläufe fahren - einmal um die Daten vom ersten auf´s zweite System zu übertragen, und das zweite mal, um die Daten vom zweiten auf´s erste System zu übertragen!

Wünschenswert wäre also ein Button, der genau das in einem Arbeitsschritt erledigt! Na ja, wäre was für ein Update!

Die Termine werden von "Outlook XP" nach "Outlook 2000"leider immer noch fehlerhaft übertragen! Ganztäge Termine von XP werden in 2000 auf zwei Tage verteilt. Scheint aber eher ein Kompatibilitätsproblem zwischen XP und 2000 zu sein!

Bleibt nur noch die Frage, ob mir das ganze eben 39,95 EUR nach Ablauf der Testversion wert ist. Finde den Preis nämlich für diesen geringen Funktionsumfang und die komplizierte Handhabung etwas heftig!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Marko: kann Dir nur zustimmen! Finde auch, daß BMW früher die sportlichen und dynamischen Autos, und Mercedes - Benz eben ganz solide, aber auch teilweise nicht wirklich aufregende Autos gebaut hat!

Denke auch, daß es sich mittlerweile so verschoben hat, daß Mercedes -- Benz äußerst innovative Fahrzeuge baut, die mittlerweile weit weg sind vom Opa - Auto - Image! Im Gegenteil: finde den neuen SL oder auch den CLK sehr dynamisch und sportlich!

Gerade beim SL - der Z9 ist ja wohl kein Vergleich! Sieht einfach hausbacken und uralt aus. Nicht einmal weisse Blinkleuchten! Sorry, mögen für den ein oder anderen zwar Kleinigkeiten sein, finden aber, daß das Aussehen eines Fahrzeuges enorm von diesen Kleinigkeiten abhängig ist!

Und der 7er... Na ja - er polarisiert eben! Genau wie es der neue 5er wohl tun wird! Ich bin kein Fan von den beiden Fahrzeugen! Technisch mit Sicherheit absolut top - daran besteht kein Zweifel! Aber optisch?!? Muss immer an einen barocken Sekretär oder so was denken...

Bei Mercedes werde ich wirklich in jedem Segment fündig - die M Klasse als genialen Lifestylegeländewagen, das G Modell wenn´s wirklich durch dick und dünn gehen muss, der SLK als wunderschöner Roadster mit klassicher Kompressortechnik, die C Klasse als solides, und trotzdem nicht langweiliges Mittelklasseauto, die E Klasse als äußerst dynamische gehobene Mittelklasse, die S Klasse so ziemlich das automobilste Highend, der SL als perfekter Sportwagen...
    Höre jetzt besser mal auf mit meiner Schwärmerei! Sicher - ihr werdet jetzt denken "Typischer Mercedes - Fan"! Klar, mag sein! Aber ich war mal ziemlicher BMW - Fan! Und so ist´s umgeschlagen! Und ich kenne sehr viele Leute, die ebenfalls so denken!

@All: Aber BTT... Die Präsentation war ja wohl wirklich mehr als peinlich. War das jetzt Home Order Television für Reichere?!? Das erste, was ich zu meiner Freundin nach der Vorstellung sagte, war: "Oh mein Gott - so was peinliches..."!

Und auch hier im Forum wird diese Ansicht vertreten! Auch jeder, mit dem ich über die Präsentation gesprochen habe, empfand das nicht anders! Was ist mit BMW los? Haben die Niemendem testweise die Vorstellung vorgesetzt?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Angefangen hat das ganze vor Ewigkeiten mit ´nem alten XT (8088) und einem internen 2400 Baud - Modem! Habe mir damals mal ab und zu den BTX - Dienst angesehen, und hatte für jede Minute ein schlechtes Gewissen wegen den Kosten...
    "Richtig" online war ich dann ab 1996! Über "AOL" mit einem externen 14.400 Baud - Modem, welches dann von einem 33.600 Baud - Modem von "Lasat" ersetzt wurde!
    Der nächste Schritt war dann der Umstieg von analog auf ISDN über eine "Hagenuk SpeedDragon"!
    Nach einem Umzug ging´s dann doch nochmal analog mit einem internen 55.600 Baud - Modem und Internet - by - call weiter!
    Seit anfang letzten Jahres bin ich jetzt endlich über DSL und eine Flatrate online!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

IMHO gib es wohl so gut wie gar keine Autos mehr, die noch einen mechanischen Tacho mit Tachowelle haben!

Von daher gehe ich einfach mal davon aus, daß der 206CC ebenfalls einen elektronischen Tacho hat, und das Signal warscheinlich auch am ISO - Stecker anliegt!

Für den Fall, daß kein elektronischer Tacho vorhanden ist, gibt es auch extra für solche Fälle Geber, die in die Tachowelle eingesetzt werden!

Schaue doch einfach mal in ein Peugeot - Forum! Die kennen sich da bestimmt besser aus, und können Dir sicher genauer Auskunft geben!
    Z. B. hier!

Bis denn...

Bye, Markus.