Hey!
Marko: kann Dir nur zustimmen! Finde auch, daß BMW früher die sportlichen und dynamischen Autos, und Mercedes - Benz eben ganz solide, aber auch teilweise nicht wirklich aufregende Autos gebaut hat!
Denke auch, daß es sich mittlerweile so verschoben hat, daß Mercedes -- Benz äußerst innovative Fahrzeuge baut, die mittlerweile weit weg sind vom Opa - Auto - Image! Im Gegenteil: finde den neuen SL oder auch den CLK sehr dynamisch und sportlich!
Gerade beim SL - der Z9 ist ja wohl kein Vergleich! Sieht einfach hausbacken und uralt aus. Nicht einmal weisse Blinkleuchten! Sorry, mögen für den ein oder anderen zwar Kleinigkeiten sein, finden aber, daß das Aussehen eines Fahrzeuges enorm von diesen Kleinigkeiten abhängig ist!
Und der 7er... Na ja - er polarisiert eben! Genau wie es der neue 5er wohl tun wird! Ich bin kein Fan von den beiden Fahrzeugen! Technisch mit Sicherheit absolut top - daran besteht kein Zweifel! Aber optisch?!? Muss immer an einen barocken Sekretär oder so was denken...
Bei Mercedes werde ich wirklich in jedem Segment fündig - die M Klasse als genialen Lifestylegeländewagen, das G Modell wenn´s wirklich durch dick und dünn gehen muss, der SLK als wunderschöner Roadster mit klassicher Kompressortechnik, die C Klasse als solides, und trotzdem nicht langweiliges Mittelklasseauto, die E Klasse als äußerst dynamische gehobene Mittelklasse, die S Klasse so ziemlich das automobilste Highend, der SL als perfekter Sportwagen...
Höre jetzt besser mal auf mit meiner Schwärmerei! Sicher - ihr werdet jetzt denken "Typischer Mercedes - Fan"! Klar, mag sein! Aber ich war mal ziemlicher BMW - Fan! Und so ist´s umgeschlagen! Und ich kenne sehr viele Leute, die ebenfalls so denken!
@All: Aber BTT... Die Präsentation war ja wohl wirklich mehr als peinlich. War das jetzt Home Order Television für Reichere?!? Das erste, was ich zu meiner Freundin nach der Vorstellung sagte, war: "Oh mein Gott - so was peinliches..."!
Und auch hier im Forum wird diese Ansicht vertreten! Auch jeder, mit dem ich über die Präsentation gesprochen habe, empfand das nicht anders! Was ist mit BMW los? Haben die Niemendem testweise die Vorstellung vorgesetzt?!?
Bis denn...
Bye, Markus.