Beiträge von Merlin55

Hey!

Klar - funktionieren würde es schon! Allerdings kann es passieren, wenn Du z. B. wendest, oder bei zwei eng nebeneinander abzweigenden Strassen abbiegst, daß die Berechung der Strecke erst einen Moment benötigt, bis die genaue Position des Wagens feststeht!

Wie gesagt: kann! Muss aber nicht! Allerdings müsste doch beim 206CC das Tachosignal standardmässig anliegen! Um es kurz zu machen: bei jedem Wagen, der einen elektronischen Tacho (also ohne Tachowelle) hat, gibt es bereits ein elektronisches Tachosignal!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Das mit dem Tachosignal macht die Navigationssysteme einfach genauer!

Von sich aus darf GPS ja "nur" auf 10 Meter (früher glaube ich sogar nur auf 100 Meter) genau sein. Damit das System trotzdem die Route genau berechnen kann, werden eben weitere Werte benötigt!

Daher also das Tachosignal!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Also - damit mal etwas Licht in´s Dunkel kommt:

Die Nebelschlussleuchte ist tatsächlich "erst" ab 1991 Pflicht! Habe nämlich selbst einen Chevrolet Beretta, Baujahr 1989, der in Deutschland erstmal 1991 zugelassen wurde! Beim letzten TÜV wurde die fehlende Nebelschlussleuchte bemängelt! Mein Argument, von wegen der Wagen ist Baujahr 1989 und benötigt daher keine NSL zählte nicht! Das einzige gültige ist die Erstzulassung! Und da war mein Wagen nunmal 1991...

Nu zu den Nachrüstleuchten: vor ein paar Jahren war es tatsächlich nötig, eine NSL nachzurüstgen (vorausgesetzt das Fahrzeug ist nach oder in 1991 zugelassen)! Mittlerweile gibt es auch Nachrüstrückleuchten mit integrierten NSL! Da fällt natürlich die zusätzliche Montage weg.

Reflektoren waren und sind leider weiterhin Pflicht bei anderen, als den originalen Rückleuchten!

Ist auch genau einer der Hauptpunkte, warum ich diese bunten Nachrüstrückleuchten nicht mag. Die optische Verschönerung durch andere Rückleuchten, wird durch die hässlichen Zusatzrefelktoren mehr als zerstört!
    Ausserdem finde ich, dass diese Rückleuchten einfach nur nachgerüstet aussehen! Jeder sieht gleich auf den ersten Blick, was anders ist!
    Stehe eher auf dezent modifizierte Fahzeuge! Ich sage es immer so - wenn meine Mom ein originales und ein getuntes Fahrzeug sieht, sagt das das getunte besser aussieht und nicht sagen kann was eigentlich anders ist, dann ist der Wagen gut zurecht gemacht!
    Ausserdem gibt es doch so viele gut gemachte Nachrüstrückleuchten! Z. B. einfach in rot / weiss oder rot / schwarz! Eben so, wie es häufig auch nach ´nem Facelift in der Serie verbaut wurde (z. B. bei BMW)!
    Das originale Rückleuchten mit gelben Blinkern und so nicht besonders toll aussehen, der Meinung bin ich ja auch! Aber etwas hässliches gegen was anderes hässliches austauschen... Na ja - wie gesagt: ist meine Meinung! Und Geschmäcker sind verschieden - und das ist ja auch gut so!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Also - habe die Tage mal "SyncPST" ausprobiert. Hat leider noch nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle! Zur Zeit fallen leider noch irgendwelche Mails und Kalendereinträge unter den Tisch oder werden gleich ganz gelöscht! Muss wohl erstmal auf einem System eine komplett leere PST - Datei erzeugen, mit der ich dann synchronisiere!

Thomas: ähnlich mache ich es ja eigentlich auch. Nur das ich halt konsequent vom Notebook die Mails verschicke, und regelmässig die PST - Datei vom Notebook auf den PC kopiere!
    Würde halt ab und zu aber auch einfach gerne mal schnell ´ne Mail vom PC schreiben!
    Leider ist der PC nur ein Pentium 200, und damit für den "normalen" Einsatz zu Hause viel zu langsam...
    Daher wäre die Sache mit der Synchronisation halt genial!

Stephan: habe mir die Seite mit dem "Public Office" auch mal angesehen. Handelt sich dabei ja aber um eine Art kleiner Outlook - Server, oder?!? Wenn´s so wäre, müssten doch ständig beide Rechner (PC und Notebook) laufen. Schätze mal, dass wäre für zu Hause doch etwas unpraktisch.
    Werde wohl nochmal mit dem "SyncPST" rumspielen! Schätze das Proggi kommt der Sache noch am nächsten!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hi Ralf!

Hm - wirklich schade das es bei Dir nicht geklappt hat... :(

IMHO wird in Windows XP alles mögliche an Desktop- und Startmenüdateien doch unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Startmenü\ gespeichert! Ausserdem gibt es doch weitere Verknüpfungen unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\!
    Das Einträge im Startmenü irgendwo anders gespeichert sind, wäre mir neu. Sehr seltsam das ganze...

Du sagst durch die Suche konntest Du nichts finden?!? Als was für ein Benutzer bist Du eigentlich angemeldet?!? Hast Du Administratorstatus? Wie sieht´s bei Dir im Explorer aus? Hast Du "Systemdateien anzeigen" und "Alle Dateien anzeigen" freigegeben?
    Nur so ´ne Idee...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey Thomas!

Bin auch gerade dabei, mal das SyncPST auszuprobieren! Funktioniert aber noch nicht ganz so, wie ich das gerne hätte... Muss ich wohl noch ein wenig mit rumspielen! Viele Funktionen gibt´s aber wirklich nicht.

Zu Deiner Lösung: im Endeffekt wird ja immer "nur" die komplette Outlook.pst kopiert, und zwar neuere Version auf die ältere Version! Sehe ich das richtig?

Was ist aber, wenn Du auf beiden Systemen was verändert hast?!? Zum Beispiel zwei Mails auf dem PC verschickt hast, und drei Mails auf dem Notebook empfangen?!? OK, die neuere Version überschreibt die ältere! Und nun? Die Änderung in der älteren Version fällt unter den Tisch!

Oder habe ich jetzt einen Denkfehler drin?!?

Möchte halt, dass aus beiden PST - Dateien jeweils die aktuellen Neuerungen in die andere PST - Datei übertragen werden! Danach ist im Endeffekt auf beiden Systemen die gleiche PST - Datei mit ALLEN Änderungen! Zumindest soll es so sein ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey Stephan!

Habe auch gerade mal gegoogelt, und bin auf den Link gestossen! Trotzdem Danke ;)

Werde das Tool wohl später zu Hause mal runterladen, und einfach mal sehen, wie sich das mit dem Synchronisieren verhält!

Vor allem bin ich mal darauf gespannt, wie das Tool mit Outloox XP und Outlook 2000 zurecht kommt...

Werde auf alle Fälle mal Bescheid geben, was daraus geworden ist!

Denke auch das dieses Thema immer mehr Leute anspricht! Schliesslich werden Notebooks wirklich immer günstiger, und alte PC´s fristen immer mehr als Zweit - PC´s ihr dasein!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hm - also das Thema würde mich auch sehr interessieren!

Würde auch gerne mein Outlook XP (auf dem Notebook) mit Outlook 2000 (auf dem stationären PC) synchronisieren!

Mache es derzeit "manuell", in dem ich die Outlook.pst einfach vom Notebook auf den PC kopiere! Allerdings gehen dann natürlich die über Outlook 2000 (PC) versendet Mails in´s Nirvana!
    Empfangene Mails beliben, da ich unter Outlook 2000 "nur" die Mails abhole, und trotzdem auf dem Server belasse!

Würde mich ja daher sogar damit zufrieden geben, allerdings werden die Termine im Kalender leider nicht korrekt "übertragen"! Termine, die im Outlook XP einen eintrag für ´nen ganzen Tag haben, sind auf Outllok 2000 über zwei Tage verteilt! Irgendwie verschiebt er die Anfangszeit um eine Stunde, und der Termin landet dann im nächsten Tag...

Stephan: was ist das denn für ein Tool, dass Du da gefunden hast? SyncPST sagt mir gar nichts...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hi!

Hm - hatte ein ähnlich seltsames Phänomen mal mit der Schnellstartleiste! Dort war eine Verknüpfung, die ich einfach nicht löschen konnte! Habe dann nochmal die gleiche Verknüpfung in die SSL kopiert, und diese dann gelöscht -> dann waren beide (also die urspüngliche und die kopierte) endlich verschwunden!

Vielleicht funktioniert der Trick auch mit dem Startmenü! Einfach nochmal eine gleichnamige Verknüpfung dort erstellen, und diese dann "normal" löschen!

Ansonsten hatte ich mal ein Problem mit dem Startmenü, dass ein ganzer Ordner nicht gelöscht bzw. verschoben werden konnte! Ging im Endeffekt nur über den DOS - Modus, dem DELETE - Befehl und anschliessendem RD - Befehlt (Verzeichnis löschen - allerdings nicht mit komplettem Ordnernamen, sondern nur mit den acht Zeichen von DOS).
    Dürfte bei Dir aber pworblematisch werden - schliesslich findest Du beim Suchen ja nicht die Verknüpfung, sondern nur die dazugehörige Datei...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ist wirklich eine traurige Geschichte!

Kann auch absolut nicht verstehen, wie Menschen so etwas machen können! Da kommt mir auch ab und zu "Gleiches mit gleichem vergelten" in den Sinn! Wirklich traurig, dass das Tier vom rechtlichen Sinne immer noch "nur" eine Sache ist... (oder wurde das endlich mal geändert)

Finde es alleine schon jedesmal traurig, wenn ich unterwges ein totes Tier auf der Strasse sehe! Wüsste nicht, was ich machen würde, wenn Jemand meinem Hund "Sunny" was antun würde.

Bis denn...

Bye, Markus.