Beiträge von Merlin55

Hi!

Hast Du meinen Tip im "DOS - Modus" oder der "MS - DOS Eingabeaufforderung" ausprobiert?!?

Wie schon gesagt: das gleiche Problem hatte ich nämlich auch schon einmal! War bei mir halt ein Ordner im Startmenü, den ich im Explorer weder löschen, verschieben oder umbenennen konnte! Angelegt wurde er bei mir durch Installation eines Programmes!

Erst in der "MS - DOS Eingabeaufforderung" konnte ich den Ordnerinhalt löschen (CD Ordner~1 -> wobei Ordner~1 wegen den 8 Zeichen von MS - DOS eingegeben werden sollte), dann eine Verzeichnisebene zurück (CD..) und anschliessend noch den Ordner selbst löschen (RD Ordner~1)!

Wichtig ist, nicht "RD Ordnername", sondern "RD Ordner~1" einzugeben! Denn obwohl das in der Eingabeaufforderung zwar funktioniert (zumindest mit CD), klappt das mit dem Löschen des Ordners (bzw. hier jetzt des Verzeichnisses) nicht!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hatte mal nach einer Installation genau das gleiche Problem! Ein nicht lösch- und verschiebbarer Ordner wurde im Startmeü angelegt!

Konnte den Ordner nur über die DOS - Eingabeaufforderung löschen! Und auch hier "nur" mit den acht Zeichen für den Dateinamen!

Z. B. "RD Testor~1" um den Ordner "Testordner" zu löschen!

Vorher noch den ganzen Ordnerinhalt rauslöschen, sonst gibt´s eine Fehlermeldung!

Kommt auf einen Versuch an!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hm - also auf der einen Seite tut´s mir auch total leid, dass der "Morgan Plus 8" eingestellt wird! Ist schon ein puristisches und vor allem faszinierendes Fahrzeug!

Doch auf der anderen Seite denke ich: "Aufhören wenn´s am schönsten ist"! Macht das nicht den "Plus 8" irgendwie unsterblich und zur Legende?!?

Auf alle Fälle besser als ein weichgespülter "Plus 8" mit zeitgemässem Motor, der zur Inspektion vielleicht sogar an einen Computer angeschlossen werden muss... *grusel*

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: Der Morgan hat mich schon als Kind fasziniert - hatte ein (Corgi ???) Modellauto des "Plus 8"...

Hey!

Habe seit 1999 (erst in meinem Vectra B, jetzt in meinem Chevy Beretta) ein Kenwood KMD - PS 970R Receiver mit MD - Deck!

Schade - ein besseres Pic habe ich leider nicht gefunden... (hier noch im Vectra B eingebaut)

Daran angeschlossen war erst ein Kenwood 10CD - Wechsler (Kenwood - KDC 712)! Nachdem der allerdings immer mehr Probleme mit CD-R´s & CD-RW´s gemacht hat, bin ich auf den "Kenwood KDC - C 719MP" umgestiegen!
    Seitdem ich endlich MP3 - CD´s im Auto hören kann, sind gerade mal ein oder zwei MD´s in der Headunit gelandet...

Der Auslöser war damals, dass nicht viele Hersteller noch MD - Receiver angeboten haben (und ich MD von zu Hause her noch gut genutzt habe), und Kenwood ausserdem der einzige Hersteller war, der die Opel Lenkrad - Fernbedienung sowie das Opel Info - Display unterstützt hat!
    Ausserdem hat mir das Radio mit dem MASK - System, der schwarzen Klavierlackfront und dem Schönschrifttdisplay äusserst gut gefallen!

Da ich immer noch vollkommen zufrieden mit der Kombination aus MD - Receiver und MP3 -Wechsler bin, werde ich mir die nächste Zeit keinerlei Gedanken machen, irgendetwas an der Hardware auszutauschen :)

Bis denn...

Bye, Markus.

EDIT: Wen´s interessiert: hier gibt´s noch ein paar Pics zu meinen verschiedenen Car Hifi - Einbauten! Der aktuelle Chevy - Einbau ist leider noch nicht mit dabei!
    @Mods: ist KEINE Werbung für das Gewerbe! Ist nämlich nicht mehr angemeldet!

Hey!

*threadhochhol*

Habe jetzt seit einiger Zeit den Fühler an einer anderen Position angebracht!

Ist eigentlich den ganzen Tag ohne direkte Sonneneinstrahlung, nur leicht wind- und regengeschützt (der Verputz trägt etwas 10cm auf und überdacht den Fühler), und müsste jetzt eigentlich recht genaue Werte bringen!

Was meint ihr? Ist diese Position jetzt besser?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Wie schon gesagt: Nachname, Vorname (bzw. Vorname Nachname -> je nach Gerät, z. B. Nokia 6310i oder Nokia 6510) im Gerätespeicher!
    Das ganze sychronisiert mit Outlook!

Stimmt - fehlt ja noch der SIM - Speicher...

Da habe ich alle Einträge "nur" mit Vornamen (Festnetz), Vorname Netz (Handy) oder Vorname Work (Arbeit) eingespeichert!

Und die verschiedenen SIM - Karten "müssen" alle die gleichen Einträge haben! Gibt also eine Karte, auf der ich die Namen editiere! Und diese Karte wird dann regelmässig (je nach Anzahl der Änderungen) über den Gerätespeicher eines 7110 auf die (vorher gelöschten) anderen SIM - Karten kopiert!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

nc2001: Die Dauer zwischen dem Abheben des Hörers und dem Freizeichen dauert an meinem ISDN - Telefon einen Moment weniger, als bei meinen analogen, an der ISDN - Anlage angeschlossenen Telefonen!

Liegt IMHO daran, dass die Töne des Tonwahlverfahrens bei analog erst vom Telefon "gesendet", und von der ISDN - Anlage umgesetzt werden! Diesen kurzen Moment ist das ISDN - Telefon bei mir einfach schneller!

Sicher, ist nur ein kurzer Augenblick, und ausserdem abhängig vom angewählten Anschlus (ebenfalls ISDN, Analoganschluss, Mobilfunknummer, etc.). Aber es macht sich bemerkbar! ;-)

Funktioniert übrigens nur am ISDN - Tischtelefon, die DECT Mobilteile brauchen auch hier einen Moment!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ausser dem etwas komfortablen Menü, um die Komfortmerkmale zu handeln, würde mich noch was einfallen:

der Gesprächsaufbau findet viel schneller statt! Direkt nach dem Wählen habe ich bereits ein Frei- oder Besetztzeichen!

Zu den Rufnummern: sicher kann man einem analogen Anschluss in der ISDN - Anlage mehrere MSN´s zuweisen - aber wenn man mit dem DECT - Telefon telefoniert, kann kein anderer z. B. mit einem zweiten Mobilteil telefonieren, da die Station dann blockiert ist!

Habe bei mir auch eine ISDN - Telefonanlage "DeTeWe OpenCom 40DSL", an der ein analoges DECT - Telefon angeschlossen ist! Habe mir einfach zusätzlich bei EBay ein ISDN - Telefon mit DECT - Station (z. B. T-Concept CP - 720) geholt, an dem ich meine DECT - Teleofn zusätzlich angemeldet habe! So kann ich bei Bedarf jederzeit zwischen der Anlage und dem ISDN - Telefon wechseln!

Muss aber ehrlich zugeben, dass ich eigentlich die Komfortmerkmale noch nie wirklich gebraucht habe, und die DECT - Telefon eigentlich meistens an der ISDN - Anlage angemeldet sind!
    Aber das stationäre ISDN - Telefonanlage auf dem Schreibtisch neben dem PC ist trotzdem klasse!

Bis denn...

Bye, Markus.