Welche Autoradios habt ihr?

• Ich hab mir für 15 Öre ein Sherwood CD Radio mitgenommen. :)
    Ist ein Slot in CD Deck, mit Radio, keinen besonderen Features, Naja, Line-In hats, und 2x Vorverstärkerausgänge (einer für die Vordere Endstufe, einer für Hinten).
    Wollte das Teil eigentlich nur als Zeitweiliges Dinges bis ich was besseres Finde, aber inzwischen will ich garnix mehr.
    Vor allem bald mit dem Sl45i und einer 128er MMC am LineIn :D

MfG, Michael

• Hey!

Habe seit 1999 (erst in meinem Vectra B, jetzt in meinem Chevy Beretta) ein Kenwood KMD - PS 970R Receiver mit MD - Deck!

Schade - ein besseres Pic habe ich leider nicht gefunden... (hier noch im Vectra B eingebaut)

Daran angeschlossen war erst ein Kenwood 10CD - Wechsler (Kenwood - KDC 712)! Nachdem der allerdings immer mehr Probleme mit CD-R´s & CD-RW´s gemacht hat, bin ich auf den "Kenwood KDC - C 719MP" umgestiegen!
    Seitdem ich endlich MP3 - CD´s im Auto hören kann, sind gerade mal ein oder zwei MD´s in der Headunit gelandet...

Der Auslöser war damals, dass nicht viele Hersteller noch MD - Receiver angeboten haben (und ich MD von zu Hause her noch gut genutzt habe), und Kenwood ausserdem der einzige Hersteller war, der die Opel Lenkrad - Fernbedienung sowie das Opel Info - Display unterstützt hat!
    Ausserdem hat mir das Radio mit dem MASK - System, der schwarzen Klavierlackfront und dem Schönschrifttdisplay äusserst gut gefallen!

Da ich immer noch vollkommen zufrieden mit der Kombination aus MD - Receiver und MP3 -Wechsler bin, werde ich mir die nächste Zeit keinerlei Gedanken machen, irgendetwas an der Hardware auszutauschen :)

Bis denn...

Bye, Markus.

EDIT: Wen´s interessiert: hier gibt´s noch ein paar Pics zu meinen verschiedenen Car Hifi - Einbauten! Der aktuelle Chevy - Einbau ist leider noch nicht mit dabei!
    @Mods: ist KEINE Werbung für das Gewerbe! Ist nämlich nicht mehr angemeldet!

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Dann erkläre mir mal kurz, wieso du dich ausgerechnet für dieses Sony entschieden hast :confused:: murksiges kleines Display und jede Menge Knöpfe. Dazu billiger Kunststoff und überhaupt kann ich der Optik nichts abgewinnen.

Öhm, das ist nur die Bedienseite die du da auf dem Bild siehst......das klappt sich zu und schon hat man die komplette Front als Display ohne jegliche Knöppe......ich hoffe du verstehst wie ich das meine :)

Jochen: ich hab zwar noch n altes Radio mit Cassettendeck hier rumfliegen, aber das is aus meinem alten Ford Orion und da sind keine Stecker mehr dran sondern nur noch die abgeknipsten Kabel.....also krieg ich das jetzt net in meinen Audi rein weil ich dort ja noch die Steckverbindungen hab.....und abgeknipst wird da nix, also nix Lala :(

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Ich kann mir z.Z. einfach nicht vorstellen ohne geilen Druck im Auto Spass am hören meiner Lieblingslieder haben.
    Grade bei Hip-Hop und Techno geht ohne Bass einfach gar nichts.
    Und da ssieht vom Werk aus düster aus ausser vieleicht mit Bose Soundsystem.

Nimm´s mir nicht krumm, aber solchen Spinnern konnte ich noch nie was abgewinnen. Sämtliche Anbauteile am Auto scheppern - hauptsache der Bassdruck stimmt. Nachts sieht man dann noch die Scheinwerfer im Takt flackern.

Ich kann mir, wenn ich an der Ampel neben solch einer rollenden Bassröhre stehe, ein Kopfschütteln und hämisches Grinsen nicht verkneifen.

Vielleicht liegt´s auch daran, dass mein Gehör noch nicht so geschädigt ist und ich auch Musik in normaler Lautstärke - dank Bose - vorzüglich geniessen kann.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von dob
    Öhm, das ist nur die Bedienseite die du da auf dem Bild siehst......das klappt sich zu und schon hat man die komplette Front als Display ohne jegliche Knöppe......ich hoffe du verstehst wie ich das meine :)

Ja, verstehe...es handelt sich dabei um das von mir ja auch erwähnte Active Black Panel. Nur dummerweise findet sich auf der Sony Seite keine einzige Erwähnung dieser Technik und auch kein entsprechendes Bild (oder ich bin mal wieder mit Blindheit geschlagen).

Trotzdem: Wenn ich ein Autoradio habe, möchte ich auch, dass es immer ansehnlich ausschaut. Von dieser Quasi-Trennung Display - Bedieneinheit halte ich garnichts, erstrecht nicht, wenn die Bedieneinheit dermaßen billig aussieht.

Sehr ansprechend finde ich dahingehend zB das Pioneer DEH-P8400MP

das Pioneer DEX-P9R

oder auch das JVC KD-SH9101

Letztlich führt die Entwicklung ohnehin immer weiter zu integrierten Soundsystemen von Herstellerseite.
    Ist zwar wenig wünschenswert im Hinblick auf Nachrüstung, aber rein optisch ist es durchaus vorteilhaft (besonders im Hinblick auf ein "in sich geschlossenes" Innenraum-Design). Und die Technik wird ja auch nicht schlechter, ganz im Gegenteil.

• beugelbuddel

Voll unterschreib! Ich hatte früher auch mehr an Anlage im Auto. Zumindest Radio/CD-Wechsler, Verstärker und ne Bassrolle. Aber vor einiger Zeit habe ich auf solche "Spielereien" komplett verzichtet. Schlimm finde ich diese rollenden Bassröhren. Zwischen guten Klang (das war mehr mein Gebiet) und einfach nur BASS-Getöne (trifft wohl auf ca 90% der aufgerüsteten Fahrzeuge zu) liegen irre große Welten! Schade um jeden Mark bzw. Euro!

Wenn ich so eine scheppernde Kiste sehe, dann ist ein mitleidvolles Grinsen von mir einfach nicht zu vermeiden. Aber zum Glück hält ja das Geel die Haare der Betroffenen ruhig! *LOL*

Das Becker bringt in meinen Wagen ausreichend Hörgenuss und das auch noch ohne viel Aufwand! :) Ganz genial finde ich diese geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung. Wau, eine gute Erfindung!

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• ich finde es aber nicht ok wenn ihr (fast) alle leute mit "mehr an anlage" in eine schublade steckt und als planlose prollos abhakt. ich habe auch edstufe, basskiste im auto und leider, leider klappert auch meine heckklappe. das ist aber nichts worauf ich stolz bin oder was ich ganz krass representen will.

mir geht es in erster linie auch um einen "guten" klang, genau so wie bei meiner hom-hifi anlage. ich habe in den letzten monaten ca. 5-6 verschiedene radios getestet, allein um dadurch den klang zu optimieren.

das gerappel kann ich momentan leider nicht beheben, da mir das geld für bitumenmatten und dämmstoff einfach fehlt.
    aber nur gedröhne habe ich trotzdem nicht, zum glück. hört sich im auto recht ordentlich an. ich kenne genug leute (magnatfraktion als beispiel), die mit ihren fake-1000-watt-endstufen und (sowieso das schlimmste) bassrollen rumfahren.
    aber auch ein paar meiner kumpels haben nicht derart hochwertige komponenten und dröhnen die straße voll. sind trotzdem alles ganz nette jungs und nicht total verprollt, von sich überzeugt oder dumm !

das wollte ich nur mal loswerden. sicherlich gibt es genug, oder größtenteils, proleten und idioten, die meinen sich durch solche anlagen und die entsprechend aufgetunten autos profilieren zu müssen und was besseres zu sein.
    es sind aber nicht alle so !

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• jaja die Magnat Fraktion :top: kenne ich nur zu gut! Alles was in meinem Bekanntenkreis nicht von Magnat, Pyle, Blaupunkt, Sony Xplode... ist is einfach in denen ihren Augen nix! *g* Alpine, JL Audio, Kicker, Eton was ist das?? :D

Ich selbst habe nur Qualität in meinem Auto verbaut nicht weil ich nur BUMM BUMM hören will, sondern richtigen Klang haben will. Dagegen ist Bose wirklich nicht gerade toll.

• Das hier ist mein Sony CDX 4150. Gekauft Weihnachten 97, hat 2 Golf II überlebt, und ist seit 99 in meinem V40 eingebaut. 4x35 Watt, hervorragendes Laufwerk (liest alles, springt nicht), gute Verarbeitung, klasse Ergonomie.
    Und vor allem kleine lächerlichen bunten LED-Landschaften, auf denen Disco-Animationen abgespielt werden (kotz).

Vorne habe ich das Volvo Werks-3Wege-System drin (16er in den Türen, 10er Koax im Armaturenbrett; in den D-Säulen 13er Koax von Phonocar.

Reizen tun mich höchstens mal wenn ich dringend Geld loswerden müsste, das Becker DTM mit Navi oder das Becker Monza 7882. Ich mag CD-Tuner mit Slot-In-Laufwerk, und vom Stil her macht das Monza richtig was her finde ich.

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    (...)
    Ich selbst habe nur Qualität in meinem Auto verbaut nicht weil ich nur BUMM BUMM hören will, sondern richtigen Klang haben will. Dagegen ist Bose wirklich nicht gerade toll.

Nanana - Die Profis von Bose verstehen es sicherlich besser, ein Soundsystem auf ein Fahrzeug abzustimmen, als jeder Möchtegern-Hifiexperte.

Aber wenn Du meinst, dass Deine Bastelei besser ist als Bose - warum sollte ich dir widersprechen.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!