Hi Realnokia!
So - aktueller Stand der Dinge ist, dass alles wieder funzt! Habe heute Morgen nochmal alles getestet, und nichts ging!
Also bei D2 angerufen! Hatte wirklich einen total freundlichen und vor allem auch kompetenten Hotliner dran! Ist mit mir (natürlich...) erstmal alle Einstellungen durchgegangen! Ging weiterhin nichts!
Dann habe ich ihn mal gefragt, ob das irgendwie mit meiner vor zwei Wochen gebuchen Faxnummer zusammenhängen könnte! Habe da nämlich heute Morgen was auf den Seiten von D2 gelesen!
Da ist ihm was gedämmert, und er hat mir noch eine Datennummer zugeteilt! Anscheinend hat die Faxnummer den Datenverkehr auf meiner "normalen" Rufnummer geblockt! Ging dann zwar erstmal nicht, aber nach einem Anruf seinerseits bei der Technik und einem Reset beim Commi ging das dann auch!
Das ganze ist wohl ein uraltes Überbleibsel wie er mir sagte! Wie auch immer: hauptsache jetzt geht das!
Die Kosten für die Datennummer hat er mir übrigens für ein Jahr gutschreiben lassen!
Wieder was dazu gelernt!
Das von wegen GPRS auf den Einstellungsseiten vom 9210 habe ich ihm auch gesagt, er meinte nur das käme davon, wenn man Fremdfirmen die Homepage machen liesse... 
Aber wer weiss, vielleicht weiss die Firma, die die Homepage erstellt hat schon mehr als wir, oder sie haben da ein GPRS - Modul im Programm! 
Bis denn...
Bye, Markus.