Hey!
Also erstmal würde ich sagen, dass das ganze machbar sein müsste!
Ist ja schliesslich egal, an welcher Dose der Endpunkt ist! Man müsste ausserdem mal kontrollieren, wie die Dosen belegt sind!
Allerdings ist das dann so eine Sache mit dem "umklemmen" - ist ja nicht nur der Splitter und das DSL - Modem, sondern eben auch das "normale" Telefon, da es ja am Splitter angeschlossen werden muss!
Stelle mir das auf Dauer ziemlich nervig vor, das ganze komplett umzubauen!
Von daher schätze ich mal, dass die W-LAN - Lösung doch wieder recht schnell in´s Gespräch kommt! Wie sieht´s eigentlich mit der vorhandenen Hardware aus?!? Müsste ja eh wohl alles erstmal angeschafft werden, oder?!?
Wenn ja, würde ich mir eh üperlegen, das ganze direkt bei der Telekom zu beantragen, da sich die subventionierten Geräte da ziemlich in Grenzen halten!
Dann lieber den DSL - Anschluss z. B. bei "1 & 1" (evtl. gleich mit einer Flatrate mit Trafficbegrenzung) inkl. DSL - Modem (für 9,95 EUR)! Das DSL - Modem findet mit Sicherheit gleich ´nen Abnehmer bei EBay, und anschliessend einen W-LAN - Accesspoint mit integriertem DSL - Modem! Da gäbe es z. B. den "Netgear DG824MB" (gibt es z. B. hier)!
Sind zwar immer noch 200,- EUR, allerdings minus den Preis, den man für das USB - DSL - Modem erzielt! Der Preis, der unter dem Strich übrig bleibt, dürfte nicht so sehr viel höher liegen, als das reguläre DSL - Modem der Telekom!
Bliebe nur noch eine relativ günstige PCMCIA - Netzwerkkarte für das Notebook anzuschaffen und fertig! Oder hat das Notebook eventuell sogar schon W-LAN eingebaut?!?
Bis denn...
Bye, Markus.