Beiträge von Merlin55

Hey!

Würde vorsichtshalber die OUTLOOK.PST separat sichern - dann kannst Du sie auf ale Fälle wieder zurückspielen!

Eventuell lohnt sich´s, auch einfach mal die OUTLOOK.PST an einen anderen Ort zu Verschieben, anschliessend umzubenennen und dann Outlook zu starten!
    Bekommst dann eine Fehlermeldung von wegen fehlender PST - Datei, die kannst Du dann manuell öffnen! Gibst dann einfach den Pfad und den Dateinamen der verschobenen, umbenannten Datei an!

Vielleicht hilft´s ja!
    Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

DAG: muss ich mal nachsehen - habe mich zwar lange genug mit der Kiste rumgeärgert, aber was für´n Modell das ist weiss ich irgendwie trotzdem nicht... :rolleyes:
    Schaue morgen mal nach und sage Dir Bescheid!
    Wegen der TK - Unterverteilung: würde auch erstmal einen (langen) Moment warten - wer weiss was das Zeugs darin anrichtet, wenn Du´s weiter verteilst!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Uih - das sieht ja wirklich böse aus... Manchmal fragt man sich wirklich, was sich manche Leute so denken wenn sie was machen!
    Also echt: Sachen gibt´s!

DagBO: wenn Du noch eine AS/400 brauchst, so etwas haben wir hier im Betrieb noch rumstehen! Allerdings schon ein bissel ausgeschlachtet - Plattenschrank, HDD - Controller, etc. Solltest Du Interesse haben: PN!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Also erstmal würde ich sagen, dass das ganze machbar sein müsste!

Ist ja schliesslich egal, an welcher Dose der Endpunkt ist! Man müsste ausserdem mal kontrollieren, wie die Dosen belegt sind!

Allerdings ist das dann so eine Sache mit dem "umklemmen" - ist ja nicht nur der Splitter und das DSL - Modem, sondern eben auch das "normale" Telefon, da es ja am Splitter angeschlossen werden muss!
    Stelle mir das auf Dauer ziemlich nervig vor, das ganze komplett umzubauen!

Von daher schätze ich mal, dass die W-LAN - Lösung doch wieder recht schnell in´s Gespräch kommt! Wie sieht´s eigentlich mit der vorhandenen Hardware aus?!? Müsste ja eh wohl alles erstmal angeschafft werden, oder?!?
    Wenn ja, würde ich mir eh üperlegen, das ganze direkt bei der Telekom zu beantragen, da sich die subventionierten Geräte da ziemlich in Grenzen halten!
    Dann lieber den DSL - Anschluss z. B. bei "1 & 1" (evtl. gleich mit einer Flatrate mit Trafficbegrenzung) inkl. DSL - Modem (für 9,95 EUR)! Das DSL - Modem findet mit Sicherheit gleich ´nen Abnehmer bei EBay, und anschliessend einen W-LAN - Accesspoint mit integriertem DSL - Modem! Da gäbe es z. B. den "Netgear DG824MB" (gibt es z. B. hier)!
    Sind zwar immer noch 200,- EUR, allerdings minus den Preis, den man für das USB - DSL - Modem erzielt! Der Preis, der unter dem Strich übrig bleibt, dürfte nicht so sehr viel höher liegen, als das reguläre DSL - Modem der Telekom!
    Bliebe nur noch eine relativ günstige PCMCIA - Netzwerkkarte für das Notebook anzuschaffen und fertig! Oder hat das Notebook eventuell sogar schon W-LAN eingebaut?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Noch was vielleicht:

wenn das Display (oder was auch immer...) erstmal grundgereinigt ist, tut´s auch ein ganz leicht angefeuchtetes Mikrofasertuch wunderbar!

Sollte aber wirklich nur ganz leicht feucht sein - sonst sieht man später nach dem Trocknen ganz genau wo´s feucht war!

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: Die einzig tolle Anwendung für die immens teuren Reinigungstücher ist IMHO das Putzen der Schuhe...

Hey!

oecher: klaro habe ich das schon an NB - Displays gemacht! Haben zu Hause "nur" einen PC -hauptsächlich nutzen wir zwei Notebooks!
    Ansonsten arbeite ich im IT - Support und habe tagtäglich mit den Dingern zu tun! Und unter deren Anwendern sind auch einige Fingergucker mit dabei...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Also ich bin der Meinung, dass dieser ganze spezielle Reinigungskram nicht wirklich so viel taugt, was er verspricht...

Nehme schon seit Jahren für so ziemlich alles zum reinigen simplen Glasreiniger! Einfach zwei Stück Küchenrolle nehmen, dreimal zusammenfalten, etwas Glasreiniger daraufsprühen und gleichmässig horizontal wischen! Erst wenn man die horizontalen Bahnen unten abgeschlosen hat, einmal mit dem feuchten Tuch am Rand entlang!
    Danach - das macht das ganze dann erst streifenfrei - mit der Rückseite der zusammengefalteten Küchenrolle die gleiche Prozedur durchführen!
    Fertig!

So mache ich wirklich schon Jahre so ziemlich alles an Bildschirmen, Fernsehern, (Auto)Scheiben, etc. sauber!

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: Warum die Leute auch immer auf den Bildschirm "datschen" müssen bleibt mir einfach unbegreifbar... :rolleyes:

Hey!

Esse eigentlich ganz gerne Schokocreme - und wenn dann muss es Nutella sein!

OT: Was ich allerdings auch gerne auf (aufgebackenen, noch heissen) Brötchen esse, sind zwei Riegel irgendeiner Billigschokolade (nehme gerne die vom Penny)!
    Die verläuft dann so richtig schön und schmecken tut´s auch ganz lecker!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey Fockx!

Ist wirklich schade, dass die bei vielen neuen Notebooks einfach keine seriellen Anschlüssen mehr einbauen!

Habe einfach mal bei EBay nachgesehen, und sogar einiges gefunden! Die Preise liegen an 14,- ? aufwärts! Und bei Porto & Verpackung variieren die Anbieter auch erheblich!
    Den günstigsten zum Direkt - Kauf habe ich hier gefunden! Für 14,- ? zuzüglich 1,90 ? für den Versand!

Ein "direktes" Kabel USB <-> Commi habe ich leider auch noch nicht entdeckt!

Bis denn...

Bye, Markus.