Beiträge von Merlin55

Hey - ich nochmal...

Wollte nur kurz Bescheid geben, was aus meiner PC Suite Ver. 2.11 (für das Nokia 9210i) und meinem Nokia 9210 (ohne i) geworden ist:

Läuft alles soweit ohne Probleme - zumindest auf einem Windows 98 Rechner und einer seriellen Verbindung! Kann synchronisieren (mit Outlook 2000), Programme installieren, etc.

Auf meinem XP - Rechner gibt´s leider (die bekannten) Probleme mit der Infrarot - Verbindung. Eine serielle Schnittstelle habe ich hier leider nicht mehr (Notebook). Warte jetzt auf meinen USB -> Seriell - Adapter...

Also alles in allem :top: Die PC Suite für´s 9210i läuft ohne Probleme auf dem "normalen" 9210!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Pitter: Habe ja deshalb auch geschrieben, dass so ziemlich alles teurer geworden ist! Das ziemlich schliesst ja die wenigen Artikel aus, die nicht teurer geworden sind! Aber leider ist das nicht der Grossteil...

Und die immense Verteuerung bezog sich auch nicht auf die Reifen, sondern auf die Montage von Reifen auf Felgen! Ich habe damals 60,- DM bezahlt - habe allerdings von einigen Bekannten und Freunden auch erfahren, dass sie teilweise sogar nur 30,- DM dafür bezahlt haben! Daher meine Aussage von 30,- bis 60,- DM! Finde deshalb 60,- EUR für die gleiche Dienstleistung sehr überzogen!

Leider gibt es massig Beispiele wie das von oben!

Das traurige ist eben, dass viele Kunden durch teilweise tatsächlich niedrigere Preise geködert werden, und durch immens gestiegene Preise für verschiedene Serviceleistungen im Endeffekt wesentlich mehr bezahlen als vorher!

nc2001: Natürlich wären die Preise auch ohne den Euro gestiegen! Eben die ganz normale Inflation! Aber in dem Masse, um die manche Sachen teurer geworden sind, wäre es eben "früher" nicht möglich gewesen!
    Stimmt auch das viele wirklich die DM - Preise korrekt in Euro umgerechnet haben! Doch wieviele Preise wurden im Vorfeld schon zu DM - Zeiten dem Euro entsprechend angepasst?!?

@All: Ihr könnte sagen was ihr wollt - selbst wenn es noch Artikel gibt, die genausoviel (oder umgerechnet sogar weniger) kosten als zu DM - Zeiten, bin und bleibe ich fest der Meinung, dass am Ende des Monats eben wesentlich weniger übrig bleibt! Das erlebe ich, und die meisten anderen in meinem Bekanntenkreis auch am eigenen Leib!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hoffe das ist das richtige Forum - denke"Geplauder" wäre auch nicht so unpassend...

Ein Kollege von mir hat sich über "1 & 1 " seinen vorhandenen T - Net - Anschluss auf T-ISDN XXL und T-DSL in Verbindung mit dem 2 - GB - Volumentarif von "1 & 1" aufrüsten lassen!

Stichtag war der 30.04.2003 - da haben wir online den Antrag bei "1 &1" gemacht. Vor ein paar Tagen bekam er Post von der Telekom: anstatt der Bereitstellungsgebühr von 99,- EUR sollte er für ISDN 51,56 EUR sowie 99,95 EUR für DSL bezahlen! Zusammen also über 150,- EUR!

Habe daraufhin gleich bei der Telekom angerufen, und nachgefragt wieso denn auf einmal eine Anschlussgebühr für ISDN erhoben wird. Auskunft des Telekom - Mitarbeiters: "Das ist seit 01.05 so. Seit diesem Datum wird jeder Anschluss getrennt in Rechung gestellt."

Bitte?!? Also ich erninnere mich (hoffe ich erinnere mich richtig - wenn nicht korrigiert mich bitte), dass Ende 2001 die Berietstellungsgebühr für ISDN und DSL inklusive Modem ca. 50,- EUR betragen haben. Daraufhin ist ab 01.01.2002 das Modem weggefallen. OK, also knapp 120,- EUR mehr für den Kunden!
    Mitte 2002 wurden dann die 50,- EUR auf IMHO 79,- EUR angehoben, ohne das die Telekom eine Mehrleistung anbot.
    Und weil´s nicht langt, werden die Preise ab 01.01.2003 ernuet auf 99,- EUR angehoben! Wieder erhält der Kunde keine Mehrleistung von der Telekom!
    Und jetzt erneut eine Steigerung von 50%?!? Das sind in eineinhalb Jahren 300% Preissteigerung!

Ist echt traurig, denn so etwas kann sich die Telekom nur aufgrund ihres Monopoles erlauben (Arcor, etc. ist bei uns in der Gegend leider nicht Verfügbar)!

Würde mich mal interessieren, was ihr so darüber denkt! Finde es einfach unverschämt - denn je teurer die Anschlussgebühren werden, umso mehr verdient die Telekom paradoxerweise auch jeden Monat daran...

Bin ja mal gespannt...

Bye, Markus.

PS: Mein Kollege bekommt die 50,- EUR von "1 & 1" immerhin zurückerstattet - schliesslich wurde der Anschluss noch am 30.04 beantragt, und sollte eigentlich online auch gar nicht mehr in der Form buchbar sein!

Hey!

Hatte bei einer Kollegin ein ähnliches Problem! Hat einen DSL - Anschluss und ein USB - DSL - Modem (das Set von 1 & 1)!

Soweit funktionierte alles ohne Probleme! EMail und Internet ging! Nur EBay und die Seiten der Deutschen Bank machten Probleme. Sehr seltsam...

Na ja, ein Anruf bei "1 & 1" bracht einen genialen Tip: wir sollten mal ein Tool namens "DFÜ - Speed Ver. 2.2" unter Voodooclub runterladen, und einfach mal das System optimieren lassen!

Auch wenn ich mehr als skeptisch war - danach funktionierte ALLES! Hätte ich nicht gedacht!

Das Tool macht wohl auch nichts anderes, als sämtliche Netzwerkparameter zu optimieren!

Kommt einfach mal auf ´nen Versuch an!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Fockx: Na dann erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen (Doppel-)Installation!

@All: Habe jetzt bei mir mal die PC Suite Ver. 2.03 für das Nokia 9210 zusätzlich zu den Suites für das 6310i und das 7650 installiert!

Wie´s aussieht klappt auch alles ohne Probleme - zumindest kann ich alles wie gehabt einstellen und sichern! Die PC Suite für das 9210 kann ich leider noch nicht testen - der Commi kommt wohl erst am Montag mit der Post...

Habe aber jetzt gesehen, dass Nokia nun auch die Version 2.11 für das 9210i zum Download anbietet! Ist die wirklich nur für das 9210i, oder kann ich die auch für das 9210 nutzen?!? Die aktuelle Version für das 9210 ist laut Nokia nämlich noch die Version 2.03.
    Ach ja: nach der Installation der 2.03 erschien ein Icon "Nokia 9210i Communicator" auf dem Desktop! Oder habe ich da eine falsche Version runtergeladen?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Also ich bin auch total GEGEN den Euro! Stelle auch zwei wesentlich Punkte fest:

Der eine wäre, dass wirklich so ziemlich alles teurer geworden ist!
    Wenn ich mir überlege, dass früher das Montieren eines Satzes Reifen auf Felgen zwischen 40 - 60 DM gekostet hat, musste ich letzten Sommer immerhin 60,- EUR bezahlen! Das finde ich heftig - da die anderen Reifenhändler im Umkreis allerdings den gleichen Preis aufriefen, blieb mir leider nichts anderes übrig, als zähneknierschend zu zahlen. Klar, auf ein Bier in der Stammkneipe kann man aus protest noch verzichten - auf die notwendigen Dinge leider nicht!
    "Früher" konnte man auch für 50,- DM einen vollen Einkaufswagen mit allen nötigen Sachen zum Auto rollen, heute ist er weniger gefüllt (man achtet ja mehr darauf ob man das ein oder andere wirklich braucht), und kostet trotzdem in der Regel 40,- bis 45,- EUR! Und dann hat man schon günstig gekauft!

Dazu kommt, dass einem wesentlich weniger Geld zur Verfügung steht! Die Inflationsrate wird bei weitem nicht von der Gehaltsanpassung abgefangen! Im Gegenteil: da es den meisten Firmen schlecht geht (zumindest offiziell), gibt es immer häufiger eine Nullrunde!
    Trotzdem denke ich, dass durch die gehobenen Preise auch nur die "grossen" Firmen profitieren - eben die, die am Anfang der Kette stehen! Die kleineren bleiben dabei - genau wie die Endverbraucher - auf der Strecke!

Und zu der ganzen Misere kommt ein zweiter Punkt: das Geld sitzt trotzdem lockerer! Geht zumindest mir genau so! Früher hätte ich nie 600,- oder 700,- DM und mehr für ein Handy ausgegeben! Aber mal eben 350,- EUR sind eben leichter ausgegeben! Auch wenn mir irgendwie bewusst ist, dass das eben 700,- DM sind!
    Trotzdem habe ich mittlerweile aufgehört Euro in DM umzurechnen!

Das einzige, das halbwegs auf dem gleichen Level wie zu DM - Zeiten geblieben ist, ist das Benzin! Früher gab´s schonmal häufiger 2,20 DM zu verzeichnen! Zur Zeit lieg ein Liter Normal Bleifrei bei 1,04 EUR (na ja, zumindest vor zwei Wochen - da war ich das letzte mal tanken...)!

Befürchte aber auch, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinandergeht und die Mittelschicht langsam ausstirbt! Wie soll man denn die Wirtschaft ankurbeln, wenn die Leute weniger ausgegeben und sparen wo´s nur geht?!? Und je schlimmer das eben wird, umso mehr werden Gehälter eingefroren, Personal entlassen und der Umsatz geht erneut zurück! Und wenn sich da nicht bald eine Lösung findet, sehe ich uns bald Mad - Max - mässig leben...

Bis denn!

Ein der DM hinterhertrauernder Markus!

PS: Trotzdem kann ich häufig nicht verstehen, dass viele Leute einfach keine Preise vergleichen (z. B. bei Günstiger, und z. B. bei EBay für gebrauchte Waren mehr bezahlen, als anderswo neu...

Hey!

handyblach: Das kenne (und hasse) ich auch nur zu gut, wenn manche Leute ständig mit den Fingern gucken müssen...
    Das mit dem Casemodding klingt interessant! Hast Du da vielleicht ein paar Pics von?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Oh man - so viele Bekloppte... Und wisst ihr was: genau da fühle ich mich wohl! ;)

Aber so langsam macht ihr mich immer neugieriger! Gerade was so den ganzen IT - Krams und die Haussteuerungsgeschichten angeht: da würde ich ja schonmal das ein oder andere Bild von sehen!
    Apropos: würde mir total gerne auch mal so ´ne komplette Steuerung von einem Multiplexkino (Kinopolis, Cinestar, oder so) ansehen! Ob man so etwas wohl besichtigen kann?!?

Ach ja: bei der Anzahl der Beiträge können wir hier nur normal sein! So viele die was an der Klatsche haben kann´s doch gar nicht geben!

OK - dann oute ich mich mal weiter zum TK - Tick! Ich hasse Unordnung! Ich mag es wenn alles sauber und aufgeräumt ist und vor allem an seinem Platz ist! Ich hasse es wenn ich was suchen muss!
    Keinen "Müll" im Auto (oder sonstwo) zu horten ist ja klar! Die Sitze gleichmässig eingestellt (Position und Neigung), Sonnenblenden immer oben (es sei denn es geht wirklich nicht mehr -> Zitat "Blues Brothers": "Siehst Du dieses Licht...")!
    Wenn ich irgendetwas bastel, muss es 150% sein! Versuche sogar die Schraubenköpfe alle gleich zu drehen! *ohmanklingtdaskrank*

OK - das langt dann mal wieder...

Bye, Markus.

Hey!

Also DVD - Player können mittlerweile auch in richtig guter Qualität CD´s wiedergeben!

Allerdings ist es verhältnismässig um einiges teurer, einen DVD - Player zu finden mit den gleichen Klangeigenschaften eines CD - Players!

Habe vor ein paar Jahren meinen CD - Player gegen einen hochwertigen DVD - Player eingetauscht! War schon heftig: um die gleiche Klangqualität des CD - Players zu erreichen, musste ich immerhin mehr als doppelt so viel ausgeben!

Hab´s aber nicht bereut, und bin immer noch absolut zufrieden mit dem Teil! Und mittlerweile tut er seit 1999 ganz brav seinen Dienst!

MP3´s und gebrannte CD´s kann er leider nicht! Dafür habe ich mir einen (günstigen) "Cyberhome CH-DVD 505" geholt! Für MP´s und so etwas reicht der vollkommen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

*looooooool* Stelle mir gerade vor, wie ein Bett aufgebaut im Treppenhaus steht und der gute Horst da im 45 Grad - Winkel schläft...

Sorry - musste sein...

Bye, Markus.