CD´s hören: CD oder DVD Player?

• Benützt Ihr der Umstände halber Euren DVD Player für beides oder trennt Ihr das genau wegen der Klangunterschiede?
    Was für Erfahrungen habt Ihr da so gemacht?

• Ich benutze einen sehr hochwertigen DVD-Player von Sony zum CD-hören und konnte im Gegensatz zu normalen CD-Spielern noch keine Klangunterschiede feststellen.

Ciao

• Da ich mit meinem DVD Player MP3s abspielen kann, benutze ich bevorzugt den ;)

• Von meinen Playern her macht es glaub keinen großen Unterschied. Allerdings hat mein CD-Player entlang dem Display noch die Track-Tasten 0-9 und 10+, so dass der Zugriff auf einzelne Tracks doch bequemer von statten geht ;) Sprich, Klappe auf, CD rein, Track x gedrückt, fertig.
    Außerdem ist der DVD-Player noch nicht in meiner lernbaren FB vom Verstärker einprogrammiert :rolleyes:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Außerdem ist der DVD-Player noch nicht in meiner lernbaren FB vom Verstärker einprogrammiert :rolleyes:

Bei mir schon :D

Hab hier aber auch noch einen richtig billigen DVD Player stehen, schon allein wegen der Abspielvielfältigkeit (vor allem MP3) sollte man solche nicht außer Acht lassen!

• Ich bin ein wenig traurig,daß ich meinen Technics Cd-Player nach dem Kauf des Panasonic DVD-Players verkauft habe,weil der Zugriff bei Musiktiteln kürzer war.
    Klangunterschiede konnte ich keine feststellen.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hey!

Also DVD - Player können mittlerweile auch in richtig guter Qualität CD´s wiedergeben!

Allerdings ist es verhältnismässig um einiges teurer, einen DVD - Player zu finden mit den gleichen Klangeigenschaften eines CD - Players!

Habe vor ein paar Jahren meinen CD - Player gegen einen hochwertigen DVD - Player eingetauscht! War schon heftig: um die gleiche Klangqualität des CD - Players zu erreichen, musste ich immerhin mehr als doppelt so viel ausgeben!

Hab´s aber nicht bereut, und bin immer noch absolut zufrieden mit dem Teil! Und mittlerweile tut er seit 1999 ganz brav seinen Dienst!

MP3´s und gebrannte CD´s kann er leider nicht! Dafür habe ich mir einen (günstigen) "Cyberhome CH-DVD 505" geholt! Für MP´s und so etwas reicht der vollkommen!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Klangunterschiede

Ob Du wirklich einen Unterschied hören kannst, kommt auf Dein restliches Equipment an. Erst ab einer hochwertigen Kette hörst Du das heraus.
    Fakt ist, dass man am Quellgerät (CD etc.) im Vergleich zu den anderen Komponenten nicht sparen sollte. Bist Du echt so abgedreht (wie ich), dass Du sehr teure Kabel kaufst und Untersetzer und Netzleisten und............?
    Oder bist Du ein "normaler" HiFi-hörer, für den das Erlebnis der Musik im Vordergrund steht und der sich nicht monatelang mit den Klangunterschieden von Zubehör rumschlagen will?
    Dann gehe beim Kauf nach Ausstattung und kaufe wenn möglich beim Fachhändler. Die können die Preise vom Mediamarkt meist halten und haben dazu auch noch Ahnung.
    Gruß
    Christian

• Hi,

spiele meine CDs im DVD ab, sind aber meist mp3, aber auch normale Audio CDs.

Technisch (messtechnisch) gesehen sollen DVD Player schlechter sein in der Qualität, da sie ja normalerweise für DVD ausgelegt sind es sei denn sie haben ne Dual Laser Einheit!

Aber am meisten spiele ich eh vom PC aus ab, da verbunden mit Verstärker..;-)

Greetz

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• captchris:
    Gehörst du da auch zu den ganz Verrückten? Ein Arbeitskollege hat sich seinen Verstärker jetzt auf spezielle Keramikfüße gestellt, und sagt es wäre ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kristallklarer Klang durch Keramik... ich halte es in diesen Bereichen ja schon fast für Einbildung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!