Beiträge von Merlin55

Hey!

Ich habe die Lösung meines Opera - Problems mittlerweile rausgefunden, und antworte mir daher einfach mal selbst:

Folgendes in die Adresszeile eingeben: opera:config
    da dann auf "User Prfs", und dort das Häkchen bei "Auto Drop Down" entfernen und speichern.

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hm, also so begeistert ich ja auch von Opera bin, dies ist die erste Version, bei der ich mich noch nicht ganz sicher bin, was ich davon halten soll. :confused:
    Muss mich wohl einfach noch ein wenig an die vielen Neuerungen gewöhnen! ;)

Aber eins gefällt mir - zumindest im Moment - überhaupt nicht: die URL - Vervollständigung! Und ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht, finde das dazugehörige Häkchen nicht in den Einstellungen. Bitte, bitte: wo kann ich dieses Feature deaktivieren?!?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Goggomobil in Worms...

Hey!

Schon längere Zeit steht ein Goggomobil bei einem Autohändler hier in Worms! Da wir heute eh kurz da waren, habe ich gleich die Gelegenheit genutzt, um den Kleinen mal abzulichten:

Man, das Goggomobil war aber auch klein... Habe mal "Sunny" zum Größenvergleich nebendran gesetzt! :D Aber schon süß der Kleine! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Schon lange gefallen mir die Apple Macintosh ziemlich gut, und genau so lange ringe ich schon mit mir, mir endlich einen eigenen Mac zuzulegen. Nach etlicher Recherche habe ich mich endlich dazu durchgerungen, und mir meinen ersten Mac zugelegt! Seit letztem Dienstag bin ich stolzer Besitzer eines "Apple MacBook"! :)

Und was soll ich sagen?!? Die ersten Schritte mit dem "Mac OS" (Version 10.5.3 "Leopard") waren leichter als gedacht. Vieles lässt sich einfach intuitiv bedienen, und ist wirklich einfacher als auf einem Windows - PC. Trotzdem habe ich einige Fragen, bei denen ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt! ;)

- welches ist DAS Mac - Forum?!?
    Denke für meine ersten Fragen bin ich hier im TT erstmal besser aufgehoben als im reinen Mac - Forum. Trotzdem möchte ich mich auch in einem Mac - Forum anmelden, und da dann an´s eingemachte gehen! Nur welches ist DAS Mac - Forum, sozusagen TT für Macintosh?!? ;)

- Bildbetrachter mit simplen Bearbeitungsfunktionen?
    ... oder auch "IrfanView" auf dem Mac? Da es "IrfanView" ja leider nicht für den Mac gibt, bin ich auf der Suche nach einem kleinen Programm, mit dem ich zum einen Bilder einfach nur anschauen, aber auch verkleinern, nachschärfen, etc. kann. Genial wäre noch eine Funktion zur Batchkonvertierung / -umbenennung (mehrere Bilder auf einmal verkleinern und / oder umbenennen).

- Programm um CD´s in MP3´s umzuwandeln?
    Unter Windows habe ich meine CD´s mit dem "Audiograbber" in´s MP3 - Format umgewandelt. Leider gibt´s den nicht für den Mac, und jetzt suche ich eine "Ersatzsoftware". Ok, "iTunes" könnte den Job übernehmen. Aber kann ich in "iTunes" auch die Dateistruktur vorgeben, wie die MP3 dann heißen soll?!? Meine MP3´s sind nämlich alle wie folgt aufgebaut: Tracknummer - Interpret - Titel.mp3 (also zum Beispiel "01 - Heintje - Mama.mp3" :D ).

- Programm um ID3 - Tag´s zu pflegen?
    Den Job habe ich die ganze Zeit mit "ID3 - Tag - it" gemacht. Genial war halt anhand des Dateinamens (daher auch der feste Aufbau von oben) die ID3 - Tags zu erstellen.

Und um das ganze noch ein wenig komplizierter zu machen: ich bin Freund von kleinen, feinen und nicht überladenen Freewaretools und OpenSource - Programmen. Wäre schön wenn eure Tips ebenfalls Freeware bzw. OpenSource wären! ;)

Was sonst noch?!? Hm, ok, ein kleines Problem hätte ich vielleicht noch: Habe zu Hause eine "AVM FRITZ!box 7270" mit WLAN - Standard "N" (also bis theoretisch 300MBit), und das "MacBook" unterstützt ja ebenfalls den "N" - Standard. Trotzdem verbindet es immer nur mit 54 MBit. Die "FRITZ!box" steht auf 802.11b/g/n, und auch umstellen auf "802.11g/n" hat keinen Unterschied gebracht. Vielleicht hat ja Jemand eine Idee von euch...

Und wo wir schon beim Thema "Netzwerk" sind: auf dem Mac kann ich problemlos auf meinen Windows - XP - Rechner zugreifen. Nur umgekehrt mag das noch nicht. Habe auch schon massig Tutorials im Netz gefunden, aber es mag einfach nicht. Unter "Sharing" muss ich das "Windows Sharing" anhaken. Ok, schön und gut, aber diesen Punkt habe ich bei mir nicht. Taucht der vielleicht erst dann auf, wenn ich irgendwo noch etwas anderes einstelle?!? Irgendwie habe ich so eine Vermutung. :confused:

Puh, das war jetzt ganz schön viel. Hoffe ihr könnt mir trotzdem beim ein oder anderem weiterhelfen! Besten Dank bereits im voraus!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Waren heute in Frankfurt (Main), und haben einige nette Wagen zu Gesicht bekommen: Audi S5, ein altes Ford Mustang Cabriolet, einen alten Volvo, diverse Porsche, einen Smart Crossblade, Chevrolet Corvette mit US - Nummer und höllischem Sound, und sogar einen Maybach (wobei ich leider nur von diesem zwei Handypics habe):

Korrektur: jetzt ist "heute" schon wieder gestern... :D

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Na dann als allererste mal HAPPY BIRTHDAY TT!!! :)

Hoffe das Forum bleibt noch lange bestehen, und der hohe Anspruch, die netten Leute, und die kurzweiligen Threads bleiben weiterhin so!

Dafür vielen Dank, und einen noch größeren Dank an die Admins und Mods, die hier einen super Job machen! :top:

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von fr3dl
    Ist das nicht ein Rolls-Royce?

Hey!

Auch wenn sie sich ziemlich ähnlich sehen, dieser hier ist das "Driver´s Car", eben der Bentley! Zu erkennen an der anderen Kühlerfigur (das geflügelte "B"), und am "Bentley" - Schriftzug auf den Radkappen (darf man diese Teile bei einem solchen Auto eigentlich so nennen :confused: ).
    Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Waren heute auf Geocaching - Tour durch die Pfalz, und haben einige nette Autos zu Gesicht bekommen: einen alten Ami, einen Triumph, einen alten und sehr schön zurechtgemachten Mercedes - Benz, einen älteren Mercedes - Benz SL. Leider alle nur unterwegs im Vorbeifahren gesehen.

Bei einem hatte ich aber die Kamera dabei, und zwar bei diesem "Bentley", laut Internet - Recherche einem "Continental Flying Spur":

Aber pst: eigentlich fand ich das der gar nicht nach "Bentley" aussah, fast schon ein bischen billig... :confused: Der "Seat Leon" im Hintergrund hat mir ehrlich gesagt besser gefallen! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von polli
    zum Thema Alt und Knifflig möchte ich folgendes Beitragen:

...

ALT UND KNIFFLIG:
    ...
    ja, ich weis - man sieht quasi nix aber wer genau schaut sieht welch edles, alte Mercedes-Cabrio ich grad überhol. Type hab ich nicht erkannt sah aber Hammer aus.

Hey!

Hm, müsste ein "Mercedes 300SL Roadster" sein: KLICK!

Bis denn...

Bye, Markus.

Edit: Habe erst auf den "190SL" getippt! Dem Spiegel nach "muss" es aber ein wesentlich seltener "300SL Roadster" sein! Wow, sehr schön! :top: