Beiträge von Merlin55

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ja eine Excel Tabelle gibt es dazu, habe aber gerade leider keinen Link parat. Ich nutze für die Wegpunktprojektion einfach mein Garmin GPSmap 60csx.


    Mit dem Kompass ist das etwas ungenau, aber natürlich auch so möglich.



    Hey!



    Klasse: "Wegpunkt - Projektion" ist das Stichwort! :top:


    Das kann mein "Garmin Venture Cx" nämlich auch! Habe gerade mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen, und das ganze sogar mal ausprobiert, und es hat sogar geklappt! :)
    Allerdings kann ich die Entfernung nur bis auf 10 Meter genau eingeben (zum Beispiel 0,42 Kilometer anstatt 428 Meter). Habe zwar schon etwas gelesen, dass man diesen Punkt auch auf "Meter" umstellen kann, finde das aber in meinem "Garmin" nicht.


    Ach ja: und mit diesem Stichwort habe ich auch ein ganz gutes Excel - Tool für den PC sowie den PocketPC gefunden: KLICK!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

    Hey!



    Heute haben wir uns an den absolut genialen und empfehlenswerten Cache "Das Agentenbuch" gemacht, und sind sogar ziemlich weit gekommen! Hatten nur ein paar Probleme mit einer Aufgabe, bei der wir nur die Entfernung und eine Gradangabe hatten. Wie sich herausgestellt hat, haben wir´s aber wohl doch richtig gemacht, und nur nicht richtig gesucht. Also hoffentlich ganz bald im zweiten Anlauf den Cache fertigmachen! ;-)


    Nun aber zu meinem eigentlichen Problem: bei so Aufgaben mit Peilen über Entfernung und Gradangabe habe ich immer ein ungutes Gefühl, ob ich das richtig anstelle (mache das meist mit der Kombination Kompass (Gradkontrolle) und GPS (Entfernungskontrolle).
    Wie macht ihr das denn?!?


    Gibt´s denn da eigentlich keine andere Möglichkeit?!? Meine mich daran zu erinnern, mal Jemanden gesehen zu haben, der anhand einer Ausgangskoordinate, sowie der Entfernung und der Gradangabe, die "neuen" Koordinaten irgendwie zu errechnen (IMHO war´s eine Excel - Tabelle auf einem PocketPC). Kennt ihr so etwas?!?


    Bis denn...



    Bye, Markus.

    Hey!



    Eine Freundin von mir bietet ein "Motorola MOTORAZR2 V8" zum Verkauf. Das Handy ist neu und noch mit sämtlichen Schutzfolien versehen, und wurde nur zu einem kurzen Funktionstest mit einer SIM - Karte versehen und eingeschaltet. Es stammt aus einer TMobile - Vertragsverlängerung, hat aber kein Hard- oder Softwarebranding. Selbstverständlich ist es SIM- & Netlockfrei, und funktioniert mit allen Karten (siehe auch Bilder: Test mit einer EPlus - Karte).


    Geliefert wird das Gerät natürlich in der Originalverpackung mit sämtlichem Originalzubehör wie Ladegerät, USB - Anschlußkabel, Stereo - Headset, Tasche, Bedienungsanleitung, CD - ROM & Garantieheftchen. Außerdem erhaltet ihr eine Kopie des Lieferscheins bzw. der Rechnung, damit ihr im Falle eines Falles einen Garantienachweis habt.


    Zwei kurze Links zum "MOTORAZR2 V8":
    Link - "Motorola MOTORAZR V8" (Herstellerseite)
    KLICK - "Motorla MOTORAZR2 V8" (TT Testbericht)


    Daher hier nur noch ein paar grobe Facts zum Gerät:

    • Klapphandy
    • Abmessungen: 103 x 53 x 11,9 mm
    • Gewicht: 117g
    • Quad - Band (GSM 850 / 900 / 1800 / 1900)
    • GPRS Klasse 12, EDGE Klasse 12
    • Bluetooth
    • Internes Display: 2,2", 320 x 240, 262 k
    • Externes Display: 2", 320 x 240, 262 k
    • Akku: 770 mAh Li-Ion


    Und hier noch ein paar Originalbilder des angebotenen Gerätes:





    Kosten soll das gute Stück 180,- EUR inklusive versichertem Versand.


    Bei weiteren Fragen, Interesse, etc. einfach kurz per PN melden!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Die Junghans Mega 1000 ist auch schick. Hatte ich vor ein paar Jahren :D hier auch schon mal gezeigt; gefiel aber auch damals schon kaum jemandem. Könnte fast eine Ventura sein - die sind aber leider pleite...


    ...



    Hey!



    Hm, also ich finde die "Junghans Mega 1000" auch richtig schick! Habe mir daher auch eine zugelegt! ;-)




    Die Erfahrung das die Uhr aber irgendwie nicht wirklich viele Leute begeistern kann habe ich auch gemacht!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

    Hey!



    Wahnsinn, ich muss jetzt unbedingt ein Lob auf Christian & seine Kollegen aussprechen! :)


    Hatte gerade noch Glück gehabt und ´nen "HTC P3650 Touch Cruise" bekommen! Das mit dem Vertrag ging superschnell, und auch der "HTC" kam schneller als aufgrund der ursprünglichen Lieferschwierigkeiten gedacht! Auch der TT - Bonus wurde superschnell überwiesen! :top:


    Vielen Dank dafür!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

    Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Ich will dich keineswegs für dumm verkaufen, sondern nur helfen:
    Du drückst aber schon auf "OK" bzw. "Übernehmen" und nicht auf "Abbrechen" , nachdem du die Geschwindigkeit eingestellt hast?


    MfG



    Hey!



    *lach* Klaro, das auf alle Fälle!


    Solang ich den Rechner nicht runterfahre und / oder neu starte, funktioniert das mit der schnelleren Zeigergeschwindigkeit ja auch! Nach jedem Neustart allerdings wird die Zeigergeschwindigkeit halt auf einen Default - Wert zurückgesetzt.


    Bis denn...



    Bye, Markus.