Beiträge von Merlin55

Hey!

Habe ein kleines Problemchen mit "Windows XP Professional" und der Zeigergeschwindigkeit der Maus!

Hätte gerne eine etwas höhere Geschwindigkeit, und verschiebe dazu einfach den Regler nach rechts. Klappt soweit auch wunderbar!
    Doch nach einem Neustart ist die Geschwindigkeit immer wieder auf den Default - Wert zurückgesetzt, und ich muss die Geschwindigkeit neu anpassen.

Gibt´s dazu nicht irgendwo einen (Registry)Eintrag, wo man das fix hinterlegen kann?!?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Habe bei uns in der Firma bei zwei Anwendern ebenfalls das Problem, dass die "Nokia PC Suite" den Profilspeicherplatz aufbläht, und die Kollegen daher regelmässig Meldungen bekomme, und ich das Profil wieder bereinigen kann... :flop:

Kann doch echt nicht sein das sich das nicht anpassen lässt. Hat denn das Problem noch keiner gehabt und irgendwie lösen können? :confused:

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Habe vorhin mal einen kleinen Motorradausflug zu IKEA gemacht, und ganz höflich nachgefragt, weshalb ein Bild unter zwei Namen und mit verschiedenen Preisen geführt wird. :confused:

Der Mitarbeiter von IKEA war superfreundlich, und konnte das genausowenig nachvollziehen wie ich, und hat mir im Endeffekt die Differenz ausbezahlt! Das nenne ich mal einen klasse und vor allem auch unkomplizierten Service! :top:

Wie´s aussieht wurde das "Alleby" aus dem Programm genommen, und wird halt noch abverkauft. Der Nachfolger ist dann wohl das "Vilshult" - Bild zum günstigeren Kurs!

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Jaaaa, das war auch unser erster!!!! :top:
    Die Datasette... Geiles Teil... Vor allem das Geräusch, wenn das Band zuende war... *rrrrrrrr-taktaktaktaktaktaktak* :cool:

...

Hey!

Irgendwann habe ich herausgefunden, wie man den Ladevorgang beschleunigen konnte! ;) Wenn man ab einer bestimmten Zeit einfach mal heftig auf den Tisch gehauen hat, dann hat der "C64-II" einen Lesefehler gebracht und abgebrochen. Na ja, starten konnte man dann mit "run" trotzdem, und wenn der Zeitpunkt richtig war lief sogar alles! :D
    Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Hattest du den auch aus dem Aldi? Müsste so etwa 230 DM gekostet haben ;-)

CLK:, bei mir war´s ein gebrauchter! Wir haben den "C16" ein paar Wochen von einem Bekannten zu Hause gehabt, und wollten den eigentlich kaufen. Na ja, und als Überraschung stand dann plötzlich der "C64" mit Datasette da! :D Man, ich hab´ mich gefreut wie ein Schnitzel!

Zitat

Pfui, das war ja schon der gepimpte mit den Dauerfeuer-Tasten. Der war verpöhnt, wenn es damals bei uns um neue Rekorde ging...da zählte nur der schnelle Daumen

boecki: Hm, glaube das Bild, das ich über die Google - Bildersuche rausgesucht habe, zeigt sogar schon eine PC - Version! Im Dateinamen stand was von USB mit drinnen.

Und natürlich hatte ich auch keinen mit Dauerfeuer! ;) Glaube den gab´s zu meinen Spielezeite gar nicht. :confused: Hatte nur ein paar einfache schwarze, und ich meine mich an so einen durchsichtigen zu erinnern.

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

*lach* Wie jetzt?!? Die erste Freundin liegt da immer noch rum? Ts, ts, ts... :D *scnr*

Bei mir ging´s damals mit einem "Swatch the Beep" los! Das war dieser Scall - Empfänger in der Swatch - Armbanduhr! Man, das Ding war echt genial! Und jeder hat natürlich irgendwelche Codes bekommen. Die ersten zwei Stellen damit ich weiß wer mir ´ne Nachricht schickt, die nächsten beiden für den Grund der Nachricht! :D

Hach ja, das waren noch Zeiten... Irgendwann habe ich dann aus Nostalgiegründen beim "Hifi Lager Suppes" in Wiesbaden für horrende 5,- DM (Deutsch Mark - kennt die noch Jemand?!?) ein "Telmi" geholt (trotzdem das das Netz schon abgeschaltet war).

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Das ist doch mal ein sehr schöner Nostalgie - Thread! :top:

Bei mir hat´s mit einem "Commodore C16" mit Datasette angefangen, der recht schnell von einem "Commodore C64" (genaugenommen war´s ein "C64-II, der ohne Brotkastengehäuse), erst ebenfalls mit Datasette, später dann mit dem Floppy - Laufwerk "Commodore 1541", abgelöst wurde. Und wie sich´s für einen "Commodore" - Verfechter (den "Schneider CPC464" fand ich damals allerdings trotzdem superinteressant) gehört, bin ich dann auf einen "Commodore Amiga 500" umgestiegen.
    Leider war das Teil irgendwann kaputt, und dann gingen die Mofazeiten los, und Bits und Bytes waren erstmal ein paar Jahre uninteressant... :D Irgendwann folgten dann diverse 386, 486, etc.

Natürlich haben mich viele "Competition Pro 5000" (der Computergott hat sie seelig) auf meinen Spielesessions begleitet! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Sorry das ich den alten Thread nochmal hochhole...

Habe gestern bei IKEA das Bild "Alleby" (Art. Nr. 900.833.31) in Mannheim Sandhofen für 79,90 EUR geholt. Jetzt sehe ich aber heute auf der Homepage von IKEA das gleiche Motiv für 49,- EUR. Es heißt dort "Vilshult", hat einen silbernen (Alu)Rahmen, und die Größe ist mit 1,40m auf 1,00m gleich: KLICK!

Das "Alleby" - Bild kann ich weder über den Namen, noch über die Artikel - Nummer auf der Homepage von IKEA finden. :confused:

Ärgere mich jetzt aber schon ein wenig, da ich im Endeffekt für das gleiche Bild in einem Laden der gleichen Kette 30,- EUR mehr bezahlt habe. :mad:

Meint ihr es macht Sinn da mal nachzufragen?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Du liebe Güte! Da sind mir ja die Boxen vom Schreibtisch gefallen! (Kenne das Lied aber nicht)

*lach* Ich hatte erst ein bischen Angst! Ist nach ´nem Moment aber wie bei einem Unfall: man kann irgendwie auch nicht wegschauen... :D *scnr*