Beiträge von Merlin55

Hey!

Eckoman: Klar, anfangs wird die Ersparnis teilweise wieder durch die Ab- und Anmeldung verringert. Denke aber das es sich auf Dauer trotzdem lohnt!

Wenn das wirklich so gehen würde, dann wäre das für mich die einfachste Lösung! Meine mich aber daran zu erinnern, dass es eben nicht ganz so einfach geht, da die Versicherung durch die Abmeldung nicht endet, sondern nur ruht.

strikeme: Das ganze lief so: im März 2006 habe ich mir das zweite Motorrad gekauft, und da dieses neuer ist sollte da auf alle Fälle die Teilkasko mit rein. Außerdem hat er mehr Leistung, und kostet daher auch mehr Haftpflicht. Also habe ich im Grunde genommen den Tarif des ersten Motorrads für das Neue genommen, und für das "alte" Motorrad einen neuen Vertrag gemacht.

Wie gesagt: dieser läuft eigentlich seit März 2006. Aber irgendwie hat die "HUK" das so gemacht, dass das Versicherungsjahr jeweils vom 01.11 bis in´s Folgejahr läuft. Frag´ mich nicht wie die das von März 2006 bis November 2006 gemacht haben. :confused:

Denke aber das Thema Kurzzeitzulassung dürfte daher in diesem Falle nicht zutreffen.

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Mein "Fuhrpark" besteht aus einem PKW (nur Haftpflicht versichert), und zwei Motorräder (einmal Haftpflich & Teilkasko, einmal nur Haftpflicht).

Den PKW habe ich von der "DA Direkt" zur "INEAS" gewechselt, da ich anstatt ~240,- EUR dort nur ~180,- € bezahle. Das Motorrad mit Haftpflicht & Teilkasko zu wechseln lohnt sich nicht, da die günstigste gefundene Versicherung gerade mal 6,- EUR weniger im Jahr kostet.

Bleibt noch das zweite Motorrad! Damit würde ich gerne von der "HUK" zur "Directline" wechseln, da ich dort dann über den Zweitwagen - Tarif anstatt in SF 1/2 die SF 10 bekommen würde. In Euro heißt das anstatt 96,- EUR wären nur 36,- EUR fällig, was sich IMHO schon lohnt.

Jetzt kommt das Aber: der Vertrag bei der "HUK" läuft nämlich bis 01.11.2008, und daher kann ich nicht zum 01.01.2008 kündigen. Auch ein Sonderkündigungsrecht aufgrund einer Beitragserhöhung besteht nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit trotzdem vorher aus dem Vertrag rauszukommen? Ich dachte da an so etwas wie Motorrad jetzt abmelden, und im Januar mit der Deckungskarte der "Directline" wieder zulassen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    So, ich habe auch mal wieder eine kleine Liedsuche.
    Ich habe ein sehr geiles Lied im Radio gehört, das ich leider nicht zuordnen kann.
    Textstellen kann ich leider keine liefern. Es ist eine Art Rockballade, aber keine klassische Liebesballade, bringt eher etwas psychodelische Stimmung rüber und ist weitgehend auch recht leise gehalten, wenn auch mit teilweise orchestralem Hintergrund. Im Vordergrund ist meist ein Klavier zu hören, bei leiseren Stellen hört man im Hintergrund Glockengeläut. Gesang ist eine relativ tiefe männliche Stimme.
    Ich würde das Stück vom Gefühl her ca. in die späten 70er / frühen 80er einsortieren und auf die klassischen Bands wie Dire Straits, Supertramp, Pink Floyd usw. tippen.
    Wer kann mit diesen wenigen Angaben etwas anfangen?

Hey,

Hm, spontan würde mir "Pink Floyd - Division Bell" einfallen. Darauf gibt´s ein Stück, welches dem IMHO ziemlich nahe kommt.

KLICK!

Kannst ja mal die in die Hörbeispiele reinhören!

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von peeck
    Denk mal in der Art

GP

Hey!

Ja, so etwas in diese Richtung gehend. Nur eben noch um einiges simpler. Glaub so ein WLAN - Anzeigeteil für den Schlüsselbund kommt dem gesuchten als Vergleich noch am nächsten.
    Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hm, ne - das bringt uns ja nix! Labels mit Barcodes erstellen können wir ja schon, und das funktioniert ja auch.

Es geht ja schon darum bereits vorhandene Barcodes zu testen. Aber eben nicht nach solch Kriterien wie Lesbarkeit, Reflexionsverhalten, etc.

Es soll wirklich nur die im Code codierte Zahl aufgeschlüsselt werden. Gibt da auch solche Geräte, die eben nix anderes machen. Ist noch nichtmal irgendwelches Hightechzeugs, sondern war schon ziemlich simpel. Nur finde ich das nicht mehr...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Also, es geht darum das selbst erstellte Barcodes bzw. bereits ausgezeichnete Ware in der Firma, in der ich arbeite, getestet werden soll.

Mit einem am PC angeschlossenen Barcodesscanner (da haben wir bereits einige im Einsatz) kann ich einen Barcode einscanne, und die Zahl wird mir wohin auch immer geschrieben (vorzugsweise in das Warenwirtschaftssystem).

In diesem Fall soll aber tatsächlich nur mit einem kleinen Handgerät ein Barcode gescannt werden, und die entsprechende Zahl im Display angezeigt werden. Ein kompletter PC mit Handscanner soll nach Möglichkeit nicht zum Einsatz kommen.
    Habe so etwas auch schon mal gefunden, aber irgendwie komme ich nicht mehr auf die Seite.

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Bin auf der Suche nach einem EAN - Barcodetester. Einfach so ein kleines Handgerät mit dem ich EAN - Barcodes scannen kann, und mir das Teil die dazugehörige Zahl in einem Display anzeigt.

Aber irgendwie finde ich nur Scanner, die zwischen Tastatur und PC geschaltet werden.

Bin für jeden Hinweis und Tip dankbar! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Re: Pop Klassiker

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Suche einen Rock-Klassiker, Band kann ich nicht sagen, stammt aber aus den frühen 80gern.
    Zu Anfang hört man alle möglichen Uhren ticken oder klingeln.
    Dann geht der Gesang los.
    Den Part bis zum Gesang wäre meines Erachtens ein idealer Klingelton.
    Weiß jemand was ich meine? :confused:

Hey!

Hm, da kommt mir eigentlich nur "Time" von dem Album "The dark side of the moon" von "Pink Floyd" in den Sinn. Bei Amazon gibt´s eine Hörprobe davon: KLICK!
    Ist es das?!?
    Bis denn...

Bye, Markus.