Hey!
Eckoman: Klar, anfangs wird die Ersparnis teilweise wieder durch die Ab- und Anmeldung verringert. Denke aber das es sich auf Dauer trotzdem lohnt!
Wenn das wirklich so gehen würde, dann wäre das für mich die einfachste Lösung! Meine mich aber daran zu erinnern, dass es eben nicht ganz so einfach geht, da die Versicherung durch die Abmeldung nicht endet, sondern nur ruht.
strikeme: Das ganze lief so: im März 2006 habe ich mir das zweite Motorrad gekauft, und da dieses neuer ist sollte da auf alle Fälle die Teilkasko mit rein. Außerdem hat er mehr Leistung, und kostet daher auch mehr Haftpflicht. Also habe ich im Grunde genommen den Tarif des ersten Motorrads für das Neue genommen, und für das "alte" Motorrad einen neuen Vertrag gemacht.
Wie gesagt: dieser läuft eigentlich seit März 2006. Aber irgendwie hat die "HUK" das so gemacht, dass das Versicherungsjahr jeweils vom 01.11 bis in´s Folgejahr läuft. Frag´ mich nicht wie die das von März 2006 bis November 2006 gemacht haben. :confused:
Denke aber das Thema Kurzzeitzulassung dürfte daher in diesem Falle nicht zutreffen.
Bis denn...
Bye, Markus.