Hey!
Hm, ok - dann habe ich da ja wohl tatsächlich komplett falsch gelegen. Aber wenigstens wieder etwas dazu gelernt!
Bliebe also in einem solchen Falle nur die Möglichkeit der Zahlung per Gehaltsscheck oder Bargeld.
Bis denn...
Bye, Markus.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey!
Hm, ok - dann habe ich da ja wohl tatsächlich komplett falsch gelegen. Aber wenigstens wieder etwas dazu gelernt!
Bliebe also in einem solchen Falle nur die Möglichkeit der Zahlung per Gehaltsscheck oder Bargeld.
Bis denn...
Bye, Markus.
Hey!
Danke schonmal für eure Infos! :top:
Hm, ok - also bei einem fremden Konto mit fremden Kontoinhaber kann es also wirklich Probleme geben. Ok, dann lag ich da schonmal falsch.
Wie sieht das aus wenn mein Bekannter allerdings Kontoberechtigt auf diese Konto wäre? Würde das dann langen?
Und nochmal kurz zur Gehaltszahlung per Scheck oder Bargeld: darf der Arbeitgeber das verweigern, obwohl mein Bekannter als Arbeitsnehmer diese Zahlungsweise wünscht?
Bis denn...
Bye, Markus.
Hey!
Danke für den hilfreichen Beitrag... ![]()
Keine Angst: es geht hier weder um Geldhinterziehung, Pfändungen, etc. Mein Bekannter möchte lediglich wissen (und da ich einen gänzlich anderen Standpunkt als er vertrete ich natürlich auch), welche Einschränkungen bezüglich Bankkonten zur Überweisung von Löhnen und Gehältern existieren.
Bis denn...
Bye, Markus.
Hey!
Ich habe mich letztens mit einem Bekannten unterhalten, und wir sind auf das Thema Arbeitgeber, Gehälter und Gehaltskonten gekommen. Dabei hat er den Standpunkt vertreten, dass sein Arbeitgeber das Gehalt nur auf ein Konto überweisen kann, welches auch auf ihn läuft. Ein Konto von Jemand anderem, selbst von der Ehefrau oder Jemandem aus der Verwandtschaft, würde der Arbeitgeber nicht akzeptieren.
Meiner Meinung nach sollte das doch dem Arbeitgeber egal sein! Für ihn sollte wichtig sein, dass das Empfängerkonto nachvollziehbar ist (also mit Namen des Kontoinhabers angegeben). Ausserdem war ich der Meinung das eine Überweisung nicht nur auf ein ganz normales Konto (egal wer der Kontoinhaber ist), sondern auch auf ein Sparbuch, oder im letzten Falle sogar Bar beziehungsweise als Gehaltsscheck ausgezahlt werden kann.
Alles das wäre laut Aussage seines Arbeitsgebers nicht erlaubt, und daher auch nicht möglich.
Habe meinem Bekannten versprochen mal näheres zu diesem Thema zu recherchieren, bin aber in den Tiefen des Internets nicht groß weitergekommen.
So wie ich das lesen konnte, gibt es da kein Gesetz, welches Zahlungen auf ein fremdes Konto oder ein Sparbuch verbietet. Einzig den Hinweis auf Beachtung des Geldwäschegesetzes konnte ich dort lesen.
Ist es wirklich so das der Arbeitgeber ein Fremdkonto verweigern darf? Und falls nicht: wie kann der Arbeitgeber meines Bekannten davon überzeugt werden? Gibt es irgendwo einen Paragraphen und Gesetzestext, der eben dieses regelt?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Bis denn...
Bye, Markus.
Hey!
Und hier noch ein paar Bilder von der neuen Uhr, dem Leuchtkeks, einer "Citizen Promaster NY0040-09W":

Bis denn... ![]()
Bye, Markus.
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Jupp, vor allem das "Sunburst"-Zifferblatt ist der Hammer.Die mit dem blauen Zifferblatt und blauer Lünette ist die nächste, wenn meine Freundin den Schock "ZWEI UHREN GEKAUFT?!?!?!?!" erstmal überwunden hat.
Hey!
Welche mich ja noch reizen würde wäre diese hier: KLICK MICH!!!
Schon schick mit der "Pepsi - Lüntte"... ![]()
Aber da gestern erst der jüngste Neuzugang angekommen ist (Citizen Promaster NY0040-09), wird das momentan schwierig der "Regierung" beizubringen... ![]()
Bis dnn...
Bye, Markus.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von TMausHB
...
Macht Mut! Danke!
Schön, so etwas zu hören. In diversen "Fach"-Foren wird ja zusammengefasst nur dargestellt "Teuer=Gut"/"Billig=Taugt nix". Die Invicta und das Teil, das mich heute erreichte, beweisen das Gegenteil:
Eine "Orient Deep Diver", mit Seiko-Automatikwerk. Sehr angenehmes Tragegefühl, hochwertig verarbeitet, starkes und robustes Armband mit stabiler Schließe, verschraubte Krone mit Flankenschutz. Perfekt. Hachja, ich war so glücklich, dass ich von der Handysucht weg war, und nun das...
Hey!
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr!
Habe ja auch schon seit etwa eineinhalb Jahren eine "ORIENT Deep" (allerdings in der Version mit blauem Zifferblatt und blauer Lüntte), und bin auch absolut begeistert von der Uhr!
Das Preis- / Leistungsverhältnis ist echt top, an der Qualität gibt´s wirklich nichts auszusetzen, und IMHO sieht sie auch richtig gut aus! :top:
Hier mal zwei Bilder von meinem guten Stück:

Bis denn...
Bye, Markus.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Merlin55: hatte der Enzo ein Wiesbadener Kennzeichen?
Hey!
Jochen: Du, ich hab´ keine Ahnung. :confused: Das ging alles ziemlich schnell: sind bei Maxdorf bei Ludwigshafen (kann daher also gut sein das der WI hatte) unterwegs gewesen, und dann sehe ich nur noch den Enzo. Zum Glück hatte ich gerade die Bilder vom Tag auf der Kamera durchgesehen, und konnte schnell ein Bild machen (selbst ranzoomen ging nicht mehr).
Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Wagen ausser "Cool, ein Ferrari" kaum registriert habe. Erst als ich zu Hause nach dem Modell recherchiert habe, wurde mir bewusst was ich da gesehen und abgelichtet habe! ![]()
Ach ja: meine Freundin meinte noch was wie "Aber schön ist der ja nicht"... :p ![]()
Bis denn...
Bye, Markus.
Hey!
Haben heute bei dem schönen Herbstwetter auch wieder einige nette Wägelchen zu sehen bekommen:
Bis denn...
Bye, Markus.
Hey!
"Musste"
letztens für eine Abteilung bei uns in der Firma eine neue Digitalkamera aussuchen und bestellen.
Da ich in letzter Zeit auch immer öfter über die "Samsung S1050" gestolpert bin, habe ich mich natürlich für dieses Modell entschlossen. Die Tage ist die Kamera gekommen, und ich habe mich gleich mal ein wenig damit beschäftigt! ![]()
Mein Fazit: in der Preisklasse um 150,- EUR gibt´s IMHO derzeit keine bessere Kamera. Die 10 Megapixel vernachlässige ich jetzt einfach mal, da viel Megapixel ja nicht für gute Bilder verantwortlich sind. Aber 5fach optischer Zoom, und eine 1cm - Makrofunktion, sowie das grosse 3" - Display sind schon genial! :top:
Mir persönlich gefallen auch die vielen manuellen Einstellungsmöglichkeiten (Blende, Belichtungszeit, ISO - Wert). Das habe ich bis jetzt bei den kleinen, kompakten Kameras immer vermisst. So gesehen könnte ich mir die Samsung durchaus auch als Konzertkamera gut vorstellen! ![]()
Bis denn...
Bye, Markus.