Beiträge von Merlin55

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Dann sind also alle Privatfahrzeuge der US-Army-Personen in Deutschland in den USA schon einmal zugelassen gewesen? Die werden also alle gebraucht nach DE gebracht?

Hey!

Nicht ganz: für Angehörige der US - Army gelten unsere deutschen TÜV - Bestimmungen nicht. Dementsprechend müssen die ihre Fahrzeuge für die Nutzung in Deutschland auch nicht umrüsten.

Bei den auf Deutsche zugelassenen US - Cars ist´s dagegen IMHO eher so, dass die meisten US - Importe als Gebrauchtwagen importiert werden. Denke die wenigsten US - Cars werden als Neuwagen hier in Deutschland zugelassen.

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Vielleicht hat der Besitzer den Mustang erst vor kurzem nach Deutschland geholt und zugelassen.

Keine Ahnung wie das dann ist, und ob für die H - Zulassung die aktuellen TÜV - Bestimmungen vor den Originalzusatnd gehen. Irgendwie höre ich da schon wieder den Amtsschimmel wiehern...

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Vorhin hier im Ort:

Normal sind hier Bilder... ;) :D

Leider fühlte sich der etwas verfolgt und raste davon. Hatten nachher keine Lust mehr auf die "Verfolgungsjagd". ;):D
    Scheinbar war der etwas "europäisiert" mit dem gelben Blinker unten. Im Film "Bullitt" blinkt die komplette Seite rot beim blinken. Nicht da unten irgendso ne Funzel... :flop: :rolleyes:

Hey!

Wow, schicker Mustang! IMHO ein Fastback! Würde sich in meiner Garage auch ganz gut machen! ;)

Zu den Blinkern: seit 1988 dürfen in Deutschland erstmalig zugelassene Fahrzeuge nur noch mit gelben Blinkern zugelassen werden. Aus optischen Gründen erfolgt dies meistens durch Umklemmen und Einsetzen einer gelb leuchten Glühlampe in den Rückfahrscheinwerfer.

Allerdings gab´s ab 1988 auch noch einen Ermessensspielraum, bei dem der TÜV das wohl auch später noch eintragen konnte. Hatte ich zum Beispiel bei meinem 1991 hier in Deutschland zugelassen Chevrolet Beretta, welcher noch die komplette US - Beleuchtung inklusive roter Blinker hatte. :cool:

Deutsche TÜV - Bestimmungen... :rolleyes:

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Würde gerne wissen, von wem das erste Lied in diesem Video ist: KLICK!

Und über das Video selbst brauchen wir wohl keine grossen Worte verlieren. Der Typ ist absolut krank, so heftig wie der unterwegs ist. Kann man immer nur hoffen das er im Falle eines (Un)Falles keine Unschuldigen mit reinzieht.

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Seit gestern habe ich mein "S/E K800i" wieder vom W - Support zurück. Leider wurde das Gerät immer noch nicht ausgetauscht. :(

Zumindest scheint das Handy dieses mal anders upgedatet worden zu sein (SW - Version: R1KG001, EROM: R3A016). :rolleyes: Vorher hatte ich immer noch die bereits gepairten Bluetooth - Devices drinstehen, und DRM - geschützte Themes liessen sich nicht aufrufen (vermutlich noch irgendwelche Fragmente in den Tiefen des Geräts). Dieses mal war wirklich alles weg.
    Na ja, das gibt einen kleinen Grund zur Hoffnung. Auf der anderen Seite: gestern abend kam bereits die erste SMS mit dem Status "beschädigt". :(

Ach ja: ein erneuter Anruf bei S/E ergab, dass nach einem dreimaligen Reparaturversuch der Händler für den Austausch des Geräts zuständig wäre. Ist das wirklich so? Kann ich ja kaum glauben... :confused:

To be continued...

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Oder das K800i hatte von vorneherein einen Hardwareschaden.

Hey!

Daran glaube ich, nein, darauf hoffe ich ja auch! Dann würden die bei S/E das Gerät nämlich endlich austauschen.

Im Bekanntenkreis sind ja auch einige K800i unterwegs, in der Firma haben wir auch mehrere K800i, und keines macht solche Zicken wie meins. :( Auch hier bei TT konnte ich von "meinen" Problemen nichts lesen.

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Weil ich mich gerade mal wieder so richtig über dieses dämliche S/E K800i geärgert habe, gibt´s mal wieder ein Update. :mad:

Kurz nach dem letzten Update im S/E - Service - Point sind wir ja in Urlaub geflogen. Kaum zurück, hat das Ding nach dem Einschalten noch am Flughafen rumgezickt. Zu Hause dann zum keine Ahnung wievielten male über SEUS die Software neu aufgespielt.

Dann lief´s ganze zweieinhalb Monate, bis es sich wieder so verabschiedet hat, dass ein Wiederbeleben über SEUS - Update gar nicht mehr möglich war. Also ein weiterer Besuch im S/E - Service - Center.

Damit lief´s jetzt gerade mal einen guten Monat durch, bevor sich dieses dämliche Gerät heute ein weiteres mal weggehangen hat.
    Habe wieder doppelte und beschädigte SMS bekommen, und habe es daher eigentlich nur mal neu starten wollen. Also Aus- und Einschalten. Nur das es nach dem Einschalten wieder nur das weiss blinkende Display bringt.

Schatzi (ich habe im Moment nämlich irgendwie keinerlei Nerven mehr) hat jetzt wohl mit S/E vereinbart, dass das Handy morgen abgeholt und direkt bei S/E repariert wird. Bin ja mal gespannt...

Langsam habe ich echt keine Lust mehr! Wie lange muss ich das denn noch so hinnehmen, bis die mir das Gerät endlich mal tauschen? Waren jetzt sicher schon 4 bis 5 Updates über SEUS, plus zwei (oder waren´s sogar schon drei :confused: ) Besuche im Service - Point. Das kann doch echt nicht sein, oder? :( :mad:

Glaube das war seit längerer Zeit mal wieder für lange Zeit mein letztes S/E. :flop:

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Sehr schön! :top: Müsste ein(e) "Borgward Isabella" sein!
    Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Hab da noch was gesehen heute. Quietsch-gelb, eher kurz, riesige Rückleuchten, etwas dass aussieht wie das "Notchback" vom GTA von Eckoman, ...

...

What is thaaaat? :confused: :eek:
    Ihr wisst doch immer alles, Jungs. :cool: :D

Hey!

Yep, ist ein "Toyota MR2"! Genauer einer aus der ersten Serie (W1).
    Ein richtig schöner kleiner sportlicher Wagen! Vor allem sehr interessant durch den Mittelmotor! :)
    Bis denn...

Bye, Markus.