-
Hey!
Dank´ euch für die Tips! :top:
Habe mir den "Imagestacker" und "EasyHDR" mal angesehen, und denke die erfüllen ihren Job für´s Erste. Wenn ich dann mal mehr im Thema bin, kann ich vielleicht mehr Funktionen gebrauchen, aber bis dahin würden die mich sicher nur irritieren... 
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Hey!
Cool: der Anfang ist gemacht! Stativ und Fernauslöser sind vorhanden, und so ähnlich wie beschrieben hatte ich letztens schonmal angefangen! 
Hat dann nur an der passenden Software gefehlt... 
Aber "DRI" scheint ja richtig eine Wissenschaft für sich zu sein! Klingt aber schon ziemlich interessant, und gut gemachte DRI´s sehen einfach klasse aus! 
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Hi Pepe!
Danke schonal für die Links!
Würde halt gerne erstmal testen ob mir das mit den DRI´s überhaupt Spaß macht, und das sollte natütlich erstmal möglichst wenig kosten.
Denke ich werde mir den "Imagestacker" mal ansehen!
Hm, aber wie´s aussieht komme ich über kurz oder lang wohl nicht um "Photoshop" herum. Muss mal schauen was das kosten soll!
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Hey!
Würde mich gerne mal ein wenig mit dem Thema "DRI" auseinandersetzen, und habe dazu vor einiger Zeit schonmal nach einer kostenlosen DRI - Software gesucht. Bin aber leider nicht wirklich fündig geworden.
Gestern gab´s auf "Planetopia Online" auch ´nen kleinen Bericht zu "DRI", aber leider habe ich´s zu spät mitbekommen... 
Da war die Rede von einer Freeware, die wohl ganz tauglich wäre. Nur den Namen habe ich nicht mitbekommen. Hat von euch zufällig Jemand den Bericht gesehen, und den Namen der Software mitbekommen?!?
Oder kennt ihr eine andere taugliche "DRI" - Software, am besten natürlich als Freeware?!?
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Hey!
Juhu - ich habe sie endlich: meine "Speedy"!!! 
Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt... Aus der neuen "OMEGA Speedmaster Reduced" ist eine "OMEGA Speedmaster Professional" geworden.
Noch dazu eine von 1969, mit wohl recht seltener Pulsationslünette und Boden mit besonderer Gravur!

Hach ja, ich kann euch kaum sagen, wie sehr ich mich freue!!! 
Versuche jetzt natürlich möglichst viel über die Uhr herauszufinden, besonders natürlich über die Geschichte mit der Pulsationslünette und der speziellen Gravur des Bodens!
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Zitat
Original geschrieben von diger
...
Leider kann man sich auf die Angaben nur auf einen Helmtyp beziehen. Auch bei den anderen Firmen, die ja mit den S,M,L, etc. Grössen arbeiten, kann man auch nicht automatisch davon ausgehen.
...
Hey!
Davon gehe ich natürlich aus!
Unterschiedliche Helmmodelle unterscheiden sich IMHO wie verschiedene Hersteller, etc. Einfach bei einer Größe eines Herstellers bleiben geht natürlich nicht...
So gesehen muss man natürlich schon seine Größe für den gewünschten Helm wissen!
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Hey!
Meine Freundin hat mir letztes Jahr zum Geburtstag einen "Schuberth C2" bei ebay ersteigert.
War bei einem Händler, natürlich neu, und mit voller Garantie und allem drum und dran. Der Preis lag ca. 120,- EUR unter dem normalen Verkaufspreis.
Wenn man die genaue Größe weiß, spricht IMHO nichts gegen einen Kauf im Internet!
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Zitat
Original geschrieben von tknolle
Kannst ja den Saturn Sky grau importieren. Ist wohl baugleich.
Hey!
Gibt noch ein weiteres Schwestermodell von in Deutschland wohl bekannteren Marke "Pontiac":
"Pontiac Solstice"
Also ich würde Opel jedenfalls wünschen das sie mit dem GT Erfolg haben! Ist IMHO auf alle Fälle ein Schritt in die richtige Richtung! Und das Teil macht sicher riesig Spaß!!! 
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Hey Dani!
Hm, ok - so manche Sachen machen durchaus Sinn! 
Die gelösten Stages und ungelöster Caches "verwalten" wir derzeit mit den Cacheausdrucken, auf die die Aufgaben, Rechnungen, etc. mit Kugelschreiber draufgeschrieben sind, die wir dann als Zettelchaos in der Küche haben...
*abernurdaundsonstistnirgendschaosinderwohnung* 
Aber vielleicht sollte ich mir tatsächlich mal über eine ordentlichere Lösung Gedanken machen! Irgendwas elektronisches für unterwegs. Läuft dann wohl auf Excel auf dem PPC raus!
Cachename | Cachenummer | Bemerkung | Startkoordinate | etc.
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Zitat
Original geschrieben von Glamourbabe
...
Wie verwaltet Ihr denn Eure gefundenen Caches (Ausdrucken, einheften; Datenbank)? Oder macht ihr diesbezüglich gar nichts?
...
Hey Dani!
Ja, mach´ mal! Und denk´ an eine ganz einfache Anleitung für´s OZI!
Sonst komm´ ich doch nicht klar damit! 
Hm, verwalten... :confused: Ich trage die Logs auf http://www.geocaching.com und / oder http://www.opencaching.de ein, sonst eigentlich nichts! Meinst Du man sollte die zusätzlich noch irgendwie in ´ner Cachedatenbank oder so verwalten???
Bis denn...
Bye, Markus.