Beiträge von Merlin55

Hey!

Dani: Gehört habe ich von dem Programm schon. Soll wohl nicht schlecht sein. Hab´s aber noch nicht näher angesehen, da ich nicht weiss woher ich an die Karten kommen soll!

Bin von daher schon auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt! ;)

wonderdog: Wir sind ab nächster Woche auch für drei Wochen in den USA, und wollen auch möglichst viele Caches "mitnehmen".

Um zu schauen, wo´s interessante Geocaches gibt, nutzen wir mittlerweile eigentlich hauptsächlich GoogleEarth mit einem Plugin, das Dir alle Geocaches im angezeigten Bereich anzeigt! Absolut genial!!!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Wir haben auch ein 82er 16:9 - Röhren - TV, und für´s Heimkino einen 16:9 - LCD - Beamer. Denke diese Kombination ist optimal! Der TV für ganz normales fernsehen, der Beamer mit Surround - Anlage für DVD´s oder auch mal eine Runde X - Box.

Den Beamer als TV - Ersatz?!? Hm, denke das ist selbst bei modernen Geräten noch nicht wirklich zufriedenstellend.
    Die Helligkeit und der Kontrast sind bei Heimkinooptimierten Beamern nicht ausreichend (und auch nicht wirklich erforderlich). Da wären ohne den Raum zu verdunkeln reine Präsentationsbeamer eher geeignet. Dafür sind diese allerdings ein ganzes Stück lauter, und für Filme im abgedunkelten (Heimkino)Raum nicht optimal geeignet.

Ein weiterer Aspekt, warum ich (!) den Beamer gar nicht als TV - Ersatz haben möchte: irgendwie ist ein Film auf Beamer etwas besonderes. Den Raum verdunkeln, die Leinwand runterlassen, die Anlage und den Beamer einschalten. Dann die ersten Lichtsstrahlen vom Beamer Richtung Leinwand, die nach und nach immer heller werden.
    Für mich ist es jedesmal wieder ein kleines Highlight, fast schon eine Art Zeremonie. Ähnlich wie der Vergleich Schallplatten und CD. Macht nicht das Auflegen einer Schallplatte, das Reinigen mit einem Plattenpinsel, das erste Knacken der aufsetzenden Nadel das ganz besondere Flair aus?!?

Vielleicht aber noch ein anderer Aspekt: wenn´s grosses, praxistaugliches Bild sein soll, warum schaust Du nicht mal nach einem Rückprojektionsfernseher?!? Ok, nicht ganz so stylisch wie ein LCD- oder Plasma - TV, aber Diagonalen um die 1,20 Meter sind da eher die Untergrenze, und Kontrast & Helligkeit sind da auch bei Tageslicht nicht wirklich ein Thema. Denke die Geräte werden hier schon ziemlich verkannt.

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Von mir auch nochmal ein Riesenlob!!! :top:

Habe über Sascha einen Vertrag für eine Freundin abgewickelt, und ich weiß gar nicht wie er solche Preise machen kann! :confused: Der muss doch ein Grossteil für Bestechungsgelder für DHL locker machen! ;) Sonst liefern die doch nicht so schnell, oder?!? :D

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

So genial der "SSR" auch ist, so sehr ist er dann wohl doch ein Nischenprodukt. Keine Ahnung ob er sich (deshalb) nicht gut verkauft hat. Wie gesagt: ich finde es schade das er eingestellt wurde.

Und Chevrolet.de... Na ja, ausser der Corvette gibt´s doch hier in Deutschland gar keine "echten" Chevys (und die Corvette ist da nicht mal aufgeführt).
    Die Daewoolets als Chevrolet zu bezeichnen fällt mir einfach schwer.

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hach ja, der "SSR" ist schon ein schicker Wagen! Ist mir auch schon ein paarmal über den Weg gelaufen, ähm, gefahren! ;) Ist das mit dem Cabriolet nicht so, dass die SSR alle ein Stahlklappdachen haben?!?

Echt schade das der Wagen 2006 eingestellt worden ist. IMHO gibt´s auch keinen Nachfolger, oder ein ähnlich positioniertes Fahrzeug.

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Leider war am Freitag kein Techniker im Service Point. Bin dann also unverrichteter Dinge wieder abgezogen (aber eine schöne Mopped - Runde war´s wenigstens ;) ).

Die Woche hatte ich dafür massive Probleme mit DRM - geschützten Themes, und vor allem mit der Synchronisation. Etwa ein drittel meiner Kontakte wurde beim Synchronisieren neu auf´s Handy und den PC geschrieben, und waren damit doppelt da. Also erstmal geärgert, dann auf dem PC gelöscht, und neu synchronisiert. Aber anstatt die doppelten Einträge auf dem Handy zu löschen, wurden die beiden Einträge vom Handy auf den PC, und der eine PC auf´s Handy geschrieben. Witzig, jetzt waren diese Kontakte schon dreimal da... :mad:

Also ging mein K800i gestern doch in den Service Point mit der Bitte um einen vollständigen Reset (irgendwo mussten ja z. B. noch die Infos zu den Themes drinstehen), Update des Bootloaders, sowie Aufspielen der aktuellen Firmware.

Installiert ist jetzt R3A016 & R1GB001.

Bin ja mal gespannt, ob das Gerät jetzt besser funktioniert. Macht zumindest bis jetzt mal einen ganz guten Eindruck!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

War vorher ein normales EPlus - Handy. Wobei man da nicht wirklich von Branding sprechen konnte.

Habe auch nochmal kurz gegooglet, und das mit der englischen Sprache käme wohl häufig vor. Man solle dann (zur Not mehrfach) einen Komplettreset machen, dann würde das irgendwann von selbst kommen.

Also habe ich das noch versucht. Anschließend kam nur noch "Select" und "Ok", mehr nicht. Klasse...
    Daraufhin habe ich nochmal ein Update drübergebügelt, und jetzt ist´s in deutsch.

Mal sehen: wenn das mit dem Datenrücksichern jetzt noch gut klappt, werde ich wohl bei dem schönen Wetter mal eine Runde mit dem Mopped drehen, und dann mal im Service Point vorbeischauen. Sollen die nochmal drüberschauen, und eventuell das EROM erneuern.

Man, man, man - was für ein Tag... Irgendwie geht heute alles schief... :(

Bis denn...

Bye, Markus.