Beiträge von Merlin55

Hey!

Habe hier einen Anwender, der von zu Hause mit seinem PC über eine Wählverbindung (ISDN S0) eine direkte Verbindung zu uns in die Firma aufbaut.
    Die Wählverbindung habe ich damals über eine "AVM FRITZ!card PCI" realisiert (direkt mit dem NTBA verbunden), was auch einwandfrei funktioniert.

Neben dem ISDN- hat er (mittlerweile) auch einen DSL - Anschluß, an dem eine "AVM FRITZ!box 7170" als Router hängt. Der PC ist daran über LAN angeschlossen.
    Jetzt frage ich mich allerdings, ob ich die Aufgabe der "AVM FRITZ!card PCI" nicht auch von der "AVM FRITZ!box 7170" machen lassen könnte. Also den Router als ISDN - Modem nutzen.

Habe zwar mal ein wenig recherchiert, aber nicht wirklich was herausgefunden. Überall ist nur die Rede von Faxen über die FRITZ!box.
    Wie es aussieht, kann man sich dafür eine capi2032.dll für den PC aus dem Internet laden, und muss wohl die Capi - Funktion auf der "AVM FRITZ!box 7170" aktivieren.

Funktioniert das ganze überhaupt so, wie ich mir das vorstelle?!? Und falls ja: muss ich neben dem Handling mit der Capi - Aktivierung und der DLL sonst noch irgendwas ändern.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hm, vielleicht bin ich was den Bereich "Sicherheit" betrifft ja ein wenig naiv und blauäugig. Und das dann noch als IT´ler... :confused:

Mir ist schon klar, dass WEP ist nicht wirklich sicher ist. Andererseits: knacken lässt sich - wenn auch mit unterschiedlichem Aufwand - so ziemlich alles.

Habe für das WLAN hier den WEP - Schlüssel aktiv, dazu noch einen MAC - Filter, und denke das ist für meine Verhältnisse hier (!) soweit recht sicher.
    Es kommt nämlich dazu, dass das WLAN gerade bis an die Grundstücksgrenze kommt, und somit als potenitelle "Eindringlinge" höchstens unsere Nachbarn eine Etage über uns in Frage kämen. Die haben allerdings ihr eigenes DSL, und das musste ich auch noch einrichten, da sie es nicht hinbekommen haben... :D

Wenn ich vielleicht in einer Grossstadt wohnen würde, vielleicht noch in einem "anonymen" Wohnblock mit richtig vielen Mitmietern (und damit potentiellen "Eindringlingen"), würde ich das Thema Sicherheit wohl doch ein wenig sensibler angehen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hm, also ich habe hier ein "TERRATEC Noxxon", das leider kein WPA kann, und ich hier deshalb "nur" eine WEP - Verschlüsselung einsetze.

Habe ein Notebook mit "Windows Vista", welches problemlos mit WLAN & WEP auf das Netzwerk zugreifen kann!

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Merlin, saubere Lösung die du hast!

Noch eine Frage: Du hast als Navigationssoftware Destinator eignesetzt, ich hab da mal auf die Website der Firma geschaut, die haben ja einfach Software für Palm oder Smartphone.
    Hast du so eine Version gekauft und die PC-Software dann mit einer GPS-Maus zu einer vollwertigen Navi-Software gemacht oder gibt's da etwas, was nicht auf der Website ist?

Ich habe hier noch eine Lösung mit einem Mac Mini gefunden, allerdings nicht so schön wie die im GTI, allerdings ist die Maus-Lösung schön:
    http://www.a4-freunde.com/comp…mid,60/topic,27517.0;all/

Hey!

grambler: Den VOLVO habe mittlerweile nicht mehr, und im Nachfolger - einem SEAT Ibiza SDI (GP01) - habe ich leider absolut keinen Platz gefunden, um den Monitor unterzubringen. Also war´s das erstmal mit dem CarPC!

Die "Destinator" - Navigationssoftware war basierend auf der PDA - Variante, war dann aber sowas wie eine Art Forenentwicklung von CarPC.info. Das Projekt ist mittlerweile auf einem neuen Stand, und heißt dann "Map Monkey".

Schau´ am besten mal in´s Board rein! Denke da gibt´s massig zum Thema zu lesen! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ...

PS: Schöne Uhr, Merlin55! Datum fehlt Dir nicht?

Hey!

Das Datum würde mir nicht wirklich fehlen! Damit kann ich ziemlich gut leben!

Ich muss auf alle Fälle nochmal mal die Preise recherchieren: zum einen hier in Deutschland bei verschiedenen Händlern, zum anderen im nächsten USA - Urlaub (hoffentlich im März...) vor Ort.

Das mit dem Support ist schonmal sehr gut zu wissen! Wäre ja echt zu schade, wenn das gute Stück im Bedarfsfalle nicht in guten Händen wäre...
    Danke für die Info!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Schon seit längerer Zeit schwirrt mir diese Uhr im Kopf rum: "Omega Speedmaster Reduced" (3810.50.00)

Nicht zu überladen, aber trotzdem nicht langweilig! IMHO finde ich sie sehr schick und edel. Gerade auch in der Variante mit dem schwarzen Lederband.

Habe im letzten USA - Urlaub gesehen, dass die Uhr über dem grossen Teich doch um einiges günstiger zu haben ist als hier (denke selbst mit Zoll würde sich das durchaus noch lohnen). Jetzt meine Frage: spricht eigentlich etwas gegen den Kauf in den USA? Wie sieht´s mit Garantie aus?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wo steht das? :confused:

Der Thread hieß, als ich zum letzten Mal geschaut habe, "Der 'Wie schaut euer Fahrzeug aus' Thread". Davon, dass hier nur explizit Autobegeisterte Bilder von ihren Autos posten sollen, steht da nichts. Und so ist es ja auch nicht.

;)

Hey!

Habe auch nie behauptet, hier dürfen nur Autobegeisterte posten! ;) Aber aufgrund des Themas dürfte der Grossteil (!) hier autobegeistert sein! :)
    Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Und dabei hat dieser Thread für einen Autothread doch so gut angefangen!

Ich sehe das so: jeder soll sich doch für sein Hobby - und für manche stellt das Auto eben neben einem reinen Fortbewegungsmittel halt auch ein Hobby dar - so richtig schön begeistern, Freude damit haben, und notgedrungen je nach Hobby auch eine Summe "x" reinstecken. Soweit, so gut!
    Schön ist doch, wenn er dann diese Freude noch teilen kann! Am besten natürlich mit Gleichgesinnten! Denke da lässt sich noch am ehesten die Begeisterung teilen, und das mit der Unverständis dem Hobby gegenüber, teilweise vielleicht (!) sogar ein wenig Neid, hält sich auch in Grenzen.

Seht´s doch mal so: wir sind hier in einem Handyforum. Stellt euch mal vor, wir würden so manche Handythemen in einem Forum besprechen, in dem es primär um ein ganz anderes Thema geht. Wie würden wir denn da angesehen werden? Gäbe es da nicht massig Unverständnis für das Hobby "Handy"?!? "Da, schau´ Dir die Verrückten an! Da haben viele mehr als ein Handy! Als wenn man mehr als ein Gespräch gleichzeitig führen kann..." :D

Und so sehe ich hier die Autothreads! Ich mag sie immer wieder gerne! Da es hier aber genug Autobegeisterte, als eben auch rationeller denkende Menschen zum Thema Fortbewegungsmittel gibt, kommt´s leider zwangsläufig irgendwann zu dem Punkt, dass Unverständis und vielleicht (möchte das nämlich wirklich nicht pauschalisieren) Neid aufkommt.

Übrigens: dafür das dies ja ein Thread für Autobegeisterte ist, finde ich, dass recht viele normale Fahrzeuge gepostet wurden! Und dass nicht mehr "Schrottkisten" gepostet wurden, könnte IMHO auch daran liegen, dass deren Besitzer aus Desinteresse erst gar nicht in diesen Thread reingesehen haben!

Wäre doch wirklich schön, wenn jeder jedem sein Hobby, und vor allem die Freude und Begeisterung dafür, zugesteht, und dies dann noch mit Gleichgesinnten teilen lässt!
    Die meisten Threads die Themen ansprechen, die mich nicht interessieren, lese ich erst gar nicht. Und wenn dann doch mal, denke ich mir einfach meine Meinung in Form von "Kann´s zwar nicht nachvollziehen, aber wenn´s Jemanden glücklich macht", und bin schon längst wieder draussen aus dem Thread!

In diesem Sinne: wünsche ich den Autobegeisterten noch weiterhin viel Spaß mit den Autos hier, den Bildern dazu, und vor allem mancher Geschichte! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Danke für das Kompliment! Freut mich! :)

Deckenlampen?!? Was sind Deckenlampen??? :confused: Hm, doch - jetzt dämmert´s: das sind doch die Dinger, die man deshalb an die Decke montiert, damit da einfach keine Kabel rausschauen! :D

Im ernst: "normale" Deckenlampen nutzen wir ausser in der Küche (sechs eingelassene Halogenspots) so gut wie nie.

Die restlichen Lampen sind gar nicht so stromhungrig. Die großen, farbigen Neonröhren haben das Stück IMHO 36 Watt. Davon haben wir zum Beispiel zwei Stück im Wohnzimmer. Dazu noch ein bischen Kleinkram wie die Glasfaserleuchte, und da sind wir zusammen bei etwa 80 Watt.
    Klar, eine Energiesparlampe ist sparsamer. Aber eine normale Deckenlampe zieht auch nicht viel weniger (lass es mal um die 60 Watt bei so einem 3er - Halogenspot sein). Und die Differenz ist es mir wert!

Oder im Büro: eine blaue Neonröhre unter dem Schreibtisch, eine Schreibtischlampe, dann so eine IKEA - LED - Designlampe, eine Neonreklame und eine Ampel.
    Aber in Betrieb sind eigentlich nur die blaue Neonröhre und die LED - Lampe. Höchstens noch die Schreibtischlampe!

Dazu kommt ja noch, dass nicht überall alles an Effektlampen leuchtet. Man kann so nämlich richtig gut verschiedene Lichtstimmungen zaubern!

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...
    Beim 64PS- Fabia würde ich mich drüber ärgern, für so wenig PS so viel Steuer zu zahlen, wenn man woanders mehr PS und mehr Drehmoment dank Turbo bekommt. Der Hubraum ist komplett verschenkt beim SDI.
    Dafür braucht er wahrscheinlich -0,5l/ 100km. ;)

Hey!

Das stimmt in der Tat!

Zahle bei meinem "Seat Ibiza SDI" für die möderischen 67 PS gleich viel Steuer wie für unseren "Seat Leon FR TDI" mit 150 munteren Pferdchen! Und vom Verbrauch bin ich mir nicht einmal sicher, ob der "grosse" sogar mehr verbraucht. Ich glaube identisch gefahren, braucht der maximal (!) das Gleiche - und das bei einem größeren Auto, mit einigem mehr an Gewicht...

Das gleiche Spiel bei der Versicherung: der "Kleine" kostet mich im Jahr gerade mal 50,- EUR weniger, als mich mein großer "VOLVO 850" gekostet hat! Und der hatte sogar noch Teilkasko mit dabei, der "Kleine" hat gerade mal Haftpflicht.

Na ja, aber solange ich zum Schluß doch noch weniger bezahle, dann soll´s mir Recht sein! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.