Hey!
So, habe gerade mal mit der Kammer telefoniert. Also zuständig ist die Kammer Nürnberg tatsächlich schonmal für den Bereich Fürth.
Habe denen mein Problem geschildert, und einfach mal gefragt, was ich machen kann. Demnach soll ich dem Anwalt erstmal zum Gutwill eine weitere und letzte Frist stellen, auch mit Drohung der Anwaltskammer, und - im Falle einer weiteren Fristverstreichung - dann gegebenenfalls schriftlich Beschwerde über ihn einreichen.
Und das mit dem Kommunikationsproblem stimmt durchaus! Aber was soll ich an der Stelle machen?!? Er ist weder über Telefon, Fax, PN im Forum, EMail zu erreichen (manchmal bin ich mir ja nicht einmal sicher, ob ich da wirklich einen Anwalt beauftragt habe...) Das Einschreiben immerhin hat er schonmal bekommen und angenommen!
Sollte wirklich alles einfach so lange dauern, weil die Zwangsvollstreckungen im Moment einfach länger brauchen, wäre das doch kein Problem mir das so mitzuteilen. Dann weiss man wenigstens woran man ist.
Auch wenn´s traurig ist: ich gehe einfach mal davon aus, dass der Anwalt einfach gar nichts mehr seit dem richterlichen Titel gemacht hat. Würde zumindest in´s Bild passen, wie er vorher bereits gearbeitet hat (schlechte Kommunikation, Unterlagen mussten angeblich mehrfach bei Gericht eingereicht werden, da einmal wegen Software - Umstellung verschwunden, etc.).
Ach ja: und mir wurde noch von der Kammer bestätigt, dass ein Gerichtsvollzieher nur durch einen Anwalt beauftragt werden könnte, und ich das als Privatperson eben nicht könnte.
Bis denn...
Bye, Markus.