Beiträge von Merlin55

Hey!

Habe mir vor ein paar Monaten mal zu Hause eine kleine Internet - Station hingestellt, die eigentlich in die Küche sollte (da soll jetzt aber doch lieber ein kleiner 966MHz - Windows - XP - PC hin).

Ist einfach ein "IBM ThinClient" (Infos -> KLICK!), der nach dem Start einfach eine Netscape - Session aufmacht. Im Hintergrund läuft wohl irgendwie Linux. Man kann aber nicht wirklich angenehm surfen, da erst alle möglichen Plugins (Flash, etc.) nachinstalliert werden müssten.

Trotzdem war schon faszinierend, dass das lauteste noch der Röhrenmonitor war! Sehr ungewohnt, aber schon irgendwie geil! ;)

Aber das Konzept ist doch nicht verkehrt! Haben hier in der Firma etwas leistungsfähigere ThinClients, auf denen "Windows XP Embedded" läuft, mit dem sich schon relativ viel machen lässt!
    Und das ganze ohne HDD, Lüfter, etc., und damit absolut geräuschlos!

Vielleicht wäre das ja was!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Uih - so viele Posts... :)

Also: die Frage ob USA oder nicht stellt sich für uns nicht. Ist ein super Angebot der Freunde meiner Freundin, und so günstig kommt man sonst wohl nicht nach Amerika.

Sicher finde ich diese ganze Einreiseprozedur auch nicht prickelnd, aber ich denke das bekommt man auch rum. Ein wenig freundlich sein, und sich ja auch auf das Land freuen, und dann klappt das schon! ;)

Trotzdem ist´s auch mal ganz interessant zu hören, was alleine schon bei der Einreise durch solche Willkür passieren kann. :(

Die Tips rund um´s Bezahlen sind schon mal sehr gut! Ich habe "nur" eine VISA - Karte, meine Freundin eine Mastercard. Eventuell sollte ich mir auch Gedanken um eine Mastercard machen!
    Sehr interessant auch das Thema "Trinkgeld"! Muss man auch dran denken!

Sind auch super Sightseeing - Tips mit dabei! Das ein oder andere würden wir bestimmt aus Unwissenheit weglassen! Muss halt auch mal sehen, wo wir genau wohnen, und was man von da aus noch machen kann!

Ach ja: eine Frage ist die Tage noch aufgekommen. Was ist mit dem Führerschein?!? Ist unser normaler (rosa) Führerschein auch in den Staaten ohne Einschränkung gültig? Soweit ich das im Netz recherchieren konnte ist das so, aber ein internationaler Führerschein wäre dennoch ratsam!
    Wo bekomme ich den (Führerscheinstelle), und was kostet so etwas? Oder lohnt sich da gleich die Umstellung auf den neuen Karten - Führerschein (oder ist das auch noch kein internationaler Führerschein)?

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von Sunny Glade
    Ohne einen PC? Dann hätte man auch die Möglichkeit, Fernsehen zu schauen ohne einen Fernseher...

Hey!

Hm, war da nicht sogar mal was?!? Von wegen "Radio- / Fernsehtechniker", die sogar GEZ für das Messgerät bezahlen müssen.

Meine ich habe da vor ein paar Jahren mal was in den GEZ - Bedingungen gelesen, und mich schon damals masslos aufgeregt :mad:

Edit: Habe da auf den GEZ - Seiten gerade was gefunden: KLICK!

Zitat:
    "Antennenmessgeräte sind einzeln gebührenpflichtig."

Wirklich, das diesen Spinnern noch Niemand das Handwerk gelegt hat, ist so eine Frechheit. Na ja, was soll man in diesem Land auch anderes erwarten?!?
    Gibt´s in anderen Ländern eigentlich auch so ein aufgezwungenes Pay - TV?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ah ja - da sind ja schon viele sinnvolle Tips dabei! Da sollten wir uns also wirklich gut Gedanken um´s Kofferpacken machen!

Und die Papiere akribisch ausfüllen! Ok!

ChickenHawk: Ganz einfach, das Notebook brauche ich, damit ich die ganzen Bilder allabendlich von der Kamera auf das NB übertage, damit die Speicherkarte am nächstens Tag wieder bereits ist, und den XDAmini brauche ich, damit wir uns mit dem Leihwagen einfacher zurechtfinden (-> Navi)!

SilentBoB So genau kann ich Dir das noch gar nicht sagen. Weiss nicht mal, ob wir direkt in Atlanta sind. Ist wohl eher von dort ncoh etwa eineinhalb Autostunden weg. Fliegen zu Freunden meiner Freundin, von wo aus wir dann jeweils was unternehmen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Wenn alles klappt, fliege ich Ende Februar mit meiner Freundin für zwei Wochen nach Atlanta!

Da ich noch nie "richtig" in Urlaub war, sondern höchstens mal zwei oder drei Tage nach Hamburg, München (und die obligatorischen Italien - Urlaube mit den eigenen Eltern ;) ), bin ich jetzt schon ein bischen aufgeregt, was da alles auf mich zukommt!

Habe heute erstmal Bilder für meinen biometrischen Reisepass machen lassen, den ich dann morgen oder übermorgen beantrage (das Dingens kostet ja unglaubliche 59,- EUR...). Ok. Dann brauchen wir noch einen Flug. Das macht Schatzi! Und was sonst noch alles?!?

Ich würde gerne mein Notebook, die Digicam, mein Handy, und den XDAmini als technische Geräte mitnehmen. Und da ich solche Wertgegenstände ungern im Koffer transportieren möchte, würde ich die gerne als Handgepäck mitnehmen! Geht das so ohne weiteres? Was ist mit benötigten Anschlusskabeln, Netzteilen, Reiseadaptern, etc.? Auch in´s Handgepäck? Oder die eher doch in die Koffer?

Was ich natürlich noch schauen muss, ob alle Netzteile und Ladegeräte auch 110V - fähig sind.

Dann muss ich noch schauen, ob "Tom Tom" auf dem XDAmini auch in den USA läuft. Karten habe ich bei "Tom Tom" gesehen. Und der GPS - Empfänger? Läuft der auch über dem grossen Teich problemlos?

Muss ich sonst noch was beachten?!? Klaro, Klamotten und so muss ich natürlich auch mitnehmen... :D Aber sonst? Brauche ich noch irgendwelche Bescheinigungen, etc.? Macht es Sinn die Rechnungen zu den Geräten mitzunehmen, um nachweisen zu können, dass die nicht in den USA gekauft sind, und verzollt werden müssen?

Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ber der Kombination "Nokia 6680" und "Tom Tom 5" wird da Radio nach ein paar Sekunden auf Mute geschaltet, und erst wieder "entmutet", wenn "Tom Tom" beendet wird.

Mit "Route 66" dagegen funzt das ganze wie man sich das wünscht. Radio mutet, Navidurchsage, danach wird das Radio wieder durchgeschliffen! Fertig!

Scheint aber wohl "normal" für "Tom Tom" zu sein. :( Vielleicht wird´s ja mit einem Update behoben!

Bis denn...

Bye, Markus.