Beiträge von Merlin55

Hey!

Hm, glaube da hatte ich beim Umrechnen einen kleinen Fehler gemacht... Kein Wunder, dass ich mein zu Hause nicht gefunden hatte! ;) :D

Das mit dem Stand - alone - GPS möchte ich eigentlich nur machen, weil ich irgendwie Angst habe, den kleinen PPC irgendwann aus versehen fallen zu lassen. Denke da sind diese Teile einfach robuster!

Als GPS - Empfänger habe ich übrigens den "XaioX NavOne V3.0", mit dem ich bis jetzt eigentlich sehr zufrieden bin! Der Akku hält lange, das Teil ist recht klein, und die Verbindung über Bluetooth zum PDA ist tadellos!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hi Michael!

Bin noch absoluter Newbie auf dem Gebiet "Geocaching"! ;) Habe erst einen Tag- und einen Nachtcache hinter mir... :D So gesehen: zwei Dosen! :D

Hat mir aber ganz gut gefallen, und daher wollte ich auch mal damit anfangen! Denke auf Dauer "muss" auch unbedingt ein Stand - Alone - GPS her. Aber bis dahin möchte ich das mit dem PPC lösen!

Stimmt, "Kompass" lässt die Koordinateneingabe nur in Grad und Minuten zu. Kann ich da nicht einfach runden?!? Oder wie muss ich das mit dem Umrechnen verstehen?!?

BTW: auf dieses "Glopus" oder den "GPS - Tuner" bin ich auch schon gestossen. Wobei ich eine Trial von "GPS Tuner" aufgrund zu wenig freien Speichers nicht laufen lassen konnte... :(

"Glopus" werde ich mir dann wohl doch mal ansehen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Habe das Formular doch ausgefüllt, und mit ´nem kleinen Brief zurückgesendet.

Hoffe mal, dass das jetzt so alles korrekt gewesen ist. Man, ganz schöner Aufwand, nur um ab und an ein paar Dinge bei ebay zu verticken...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Sind letzte Woche an einem "Minimal" - Supermarkt vorbeigefahren, und haben auf dem "Parkplatz" was ganz witziges gesehen:

http://img273.imageshack.us/img273/7154/image000010eu.jpg

Ok, hat da sicher nicht "geparkt" und eingekauft, aber lustig ausgesehen hat´s schon! Ein Hubschrauber auf einem ganz normal benutzten Parkplatz... ;)

"Schatz - ich gehe dann noch eben schnell zwei Liter Milch kaufen!" :D

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Habe auch gerade ein Gewerbe angemeldet, welches ich neben meiner normalen Arbeitstätigkeit als Angestellter betreibe, und habe auch den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung bekommen.

Denke für meine Zwecke ist eine Kleinunternehmung auch die sinnvollste, da ich ausschliesslich mit Privatkunden zu tun habe.

Wie gehe ich da jetzt am besten vor? Den Bogen unausgefüllt mit einem Brief zurückschicken, in dem steht, dass ich gerne als Kleinunternehmer agieren würde? Muss ich dann noch mit reinschreiben, dass ich meine Gewinn / Verlust - Rechnung mit dem "normalen" Lohnsteuerjahresausgleich abgeben möchte?

Gibt´s da so Standardformulierungen, welche ich am besten nehme?

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

So, wie´s aussieht, funktioniert das Update wieder :)

Nach einem Softreset hat der Sync erstmal wenigstens über ActiveSync geklappt. Mit WLAN gab´s allerdings massiv Probleme. Obwohl ich an der Einstellung nichts verändert habe, war da nix zu machen. Habe dann die WLAN - SD - Karte mal nicht mit "Firmennetzwerk", sondern mit "Internet" verbinden lassen. Dann tat sich da mal etwas mehr - allerdings konnte ich mit dieser Einstellung nicht mehr auf meinen Server zugreifen. Also wieder zurückgestellt, ein bischen an den Settings vom Pocket Weather gespielt (-> Connection Center), und irgendwann ging´s dann.

Schon sehr seltsam... Die Konfiguration jetzt ist identisch mit der Ausgangskonfiguration.
    Soll mir aber jetzt einfach mal egal sein! Hauptsache es geht wieder!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Habe auf meinem XDAmini ein IMHO ziemlich nützliches Tool namens "Pocket Weather" installiert. Man kann verschiedene Städte eintragen, und über das Internet wird das aktuelle Wetter sowie eine Vorhersage für die nächsten Tage geladen.

Leider funktioniert dieser Update seit zwei Tagen nicht mehr :( Würde mich mal interessieren ob das ein Problem auf meinem XDA ist, oder ob es ein allgemeines Problem ist!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hm, leider nicht wirklich. Da geht´s zwar um das Thema Geocaching und den MDAcompact, allerdings fehlt noch der Erfahrungsbericht!

Habe mich gestern noch ein wenig im INet umgesehen, und bin auf eine Software namens "GPS Dash". Scheint wohl alles das zu machen, was man zum cachen benötigt.

Muss ich mal im Praxistest ausprobieren!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Demnächst wird mein XDAmini wohl endlich GPS - tauglich sein. Dann ist zur Not auch auf dem Motorrad, oder sogar als Fussgänger Navigation mit dabei! :D

Würde allerdings auch gerne Geocaching damit nutzen. Konnte bis jetzt aber noch keine Navisoftware ausfindig machen, welche die Eingabe von Koordinaten ermöglicht, und ganz simpel nur die Richtung und Entfernung bis zum Ziel angibt.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen! ;) Habt ihr schon Erfahrung in Punkto PPC und Geocaching gemacht? Wie seid ihr damit zufrieden? Welche Software setzt ihr dazu ein?

Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten!

Bis denn...

Bye, Markus.