Beiträge von Merlin55

Hey!

Habe auf meinem "XDA Mini" die O2 - EMail - Adresse als POP3 - EMail - Konto eingerichtet.

Nur klappt es leider nicht, EMails zu versenden (Abruf muss ich zugegebenerweise erst noch testen). Die Verbindung wird unter "O2 - Internet (GPRS)" aufgebaut, die Anmeldung scheint auch zu funktionieren, aber der EMail - Versand will dann nicht. Nach einiger Zeit wird die Verbindung einfach wieder abgebaut.

Einstellungen:

E-Mail-Adresse
    - meineemailadresse@o2online.de

Benutzerinformationen:
    - n Name
    - chmal meine EMail - Adresse

Kontoinformationen:
    - Kontotyp: POP3
    - Name: O2 Online

Serverinformationen:
    - Eingehende Mail: pop.02online.de
    - Ausgehende Mail: mail.o2online.de
    - Domäne: kein Eintrag

Serverinformationen - Optionen:
    - automatischer Verbindungsaufbau ist deaktiviert
    - Häkchen bei "Authentifizierung für ausgehende E-Mail erforderlich ist gesetzt
    - nur E-Mail-Kopfzeilen übertragen einschließlich 2KB

Meine mich an irgendwas zu erinnern, wo Internt & EMail erst durch O2 freigeschaltet werden muss. Ist da was dran?!? Oder habt ihr sonst noch eine Idee?

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hört sich ziemlich interessant an! Da freue ich mich ja schon richtig auf Bilder!
    Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Habe einer Bekannten ihr "Nokia 6680" mit "Route 66" und einem Bluetooth - GPS - Empfänger navifähig gemacht. Funktioniert auch ganz gut soweit!

Einen passenden Halter, damit man das Display auch während der Fahrt gut erkennen kann, habe ich auch schon eingebaut.

Bliebe noch eine Bluetooth - Freisprecheinrichtung übrig, über die ich das Handy gerne laufen lassen würde.
    Was mir aber noch nicht ganz klar ist, ob ich die Bluetooth - FSE gleichzeitig (!) mit dem Bluetooth - GPS - Empfänger benutzen kann, also die Sprachanweisungen vom Navi über die FSE ausgegeben werden!

Hat das schon Jemand von euch so am laufen, oder zumindest mal ausprobiert, ob das möglich ist?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Klar, angezeigt bekomme ich die Arbeitsgruppencomputer schon noch! Aber eben nur über den oben beschriebenen Umweg!

"Früher" konnte ich im Explorer einfach auf "Netzwerkumgebung" klicken, und habe darunter die Arbeitsgruppe(n) gesehen. Ein Klick auf die entsprechende Arbeitsgruppe zeigte dann die angemeldeten Netzwerkgeräte.

Muss ich wirklich mal in den Einstellungen von "ZoneAlarm" stöbern - vielleicht gibt´s da ja doch noch ein Häkchen ;)

Bis denn...

Bye, Markus.