Beiträge von Merlin55

Hey!

Juhu!!! Hab´s dann doch noch hinbekommen!!! :)

Nochmal alles de- und neuinstalliert, und dann hat´s doch endlich geklappt! Mal hoffen, dass das auch so bleibt ;)

Ach ja: wegen den Kartenabmessungen. Die Karte schaut etwa einen halben Zentimeter aus dem Gehäuse, stört aber wirklich kein bischen! Selbst in die originale Tasche passt der XDA weiterhin problemlos rein!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ah ja - danke! Jetzt habe ich´s geblickt...

War tatsächlich eine Handynummer! Sah nur mit den Folgezahlen wie ´ne Vorwahl aus! Gemein, ganz schön gemein ;)

Also Kommando zurück, und weiterhin frohes kostenloses telefonieren!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ah ja - danke! Jetzt habe ich´s geblickt...

War tatsächlich eine Handynummer! Sah nur mit den Folgezahlen wie ´ne Vorwahl aus! Gemein, ganz schön gemein ;)

Also Kommando zurück, und weiterhin frohes kostenloses telefonieren!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Na klasse, wie´s aussieht, sind Deutschland - Gespräche über "VoipBuster" nicht mehr kostenlos. :(

Habe vorhin einen Anruf getätigt, welcher auf Anhieb funktioniert hat ;) , und daraufhin kam eine Ansage "20 Cent per Minute". In der Übersicht von "VoipBuster" wurde das Gespräch auch tatsächlich mit 0,60 EUR abgerechnet :(

Ist das nur ein Fehler? Oder habt ihr das heute auch schon festgestellt? Drei weitere Deutschland - Gespräche heute morgen waren übrigens noch "Free". :confused:

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Habe gestern "ZoneAlarm" auf die Version 6.0.667.000 geupdatet, und seitdem wird unter der "Netzwerkumgebung" die Arbeitsgruppe nicht mehr angezeigt.

Ein Doppelklick auf die "Netzwerkumgebung" vom Desktop, und anschliessendes Klicken auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" zeigt dann zwar die einer Arbeitsgruppe angehörigen Systeme, aber eben doch umständlicher als vorher.

Könnt ihr das bestätigen? Hängt das wirklich mit der neuen Version von "ZoneAlarm" zusammen?

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Seit ein paar Tagen habe ich jetzt auch endlich meinen "XDA Mini", der bis jetzt soweit auch alles macht, was ich möchte :)

Gestern kam dann noch die "Spectec SD - WLAN" - Karte an, und dieses Teil hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Ich bekomme einfach keinen Connect via WLAN auf meine "FritzBox". :(

Bin folgendermassen vorgegangen: Installation der Treiber für die SD - WLAN - Karte über die mitgeliferte CD, dann versucht über "Netzwerkkarten" eine Verbindung zum WLAN herzustellen. Bis zu dem Punkt "Verbinden" bin ich gekommen, und dann war´s das! Der "XDA" versucht ewig lange eine Verbindung zur "FritzBox" herzustellen.
    Die SSID wird gebroadcastet, neue Netzwerkgeräte dürfen sich anmelden (also keinen aktivierten MAC - Filter), und DHCP ist auch aktiviert. Der Zugriff über WLAN funktioniert auch grundsätzlich, was ich mit zwei Notebooks getestet habe.

Alternativ habe ich es auch mit "Hitchhiker" versucht. Wobei ich unter der Version 0.31 einen Programmabsturz bekommen, wenn ich den WEP - Schlüssel eingegeben habe. Ein Downgrade auf Version 0.2 vermeidet zwar den Absturz, aber eine Verbindung aufzubauen klappt auch nicht.

Habe dann mal nachgesehen, und festgestellt, dass die mitgelieferten Treiber der "Spectec" Version 1.24 sind, und aktuell 1.25 ist. Also die neuen Treiber installiert, und das ganze nochmal. Fehler bleibt der gleiche. Der Accesspoint wird gefunden, der Connect wird versucht herzustellen, und das war´s dann!

Ach ja: irgendwann ging´s dann aus unerklärlichen Gründen ein oder zweimal, und dann wieder absolut nicht.
    Im Protokoll der "FritzBox" sehe ich übrigens, dass sich der "XDA" angemeldet hat. Unter den WLAN - Netzwerkverbindungen auf dem PDA bleibt es allerdings immer bei dem Punkt "Verbinden".

Habe echt keinen blassen Schimmer, warum ich keinen Connet auf die "FritzBox" bekomme.
    Habt ihr eine Idee, was ich noch versuchen kann?!?

BTW: bin mir unsicher wie ich den WEP - Key korrekt eingebe. Akzeptiert der PDA die Enigabe im ASCII - Format, oder muss ich den Key in Hexadezimal eingeben?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Auch wenn die derzeitigen Benzinpreise ein weiterer Anreiz zum Sparen sind, die meisten der folgenden Sparmassnahmen habe ich bereits vorher so gehandhabt:

• anstatt mit dem Auto mit dem Rad auf die Arbeit fahren bzw. Erledigungen machen
    • unnötige Fahrten vermeiden
    • auch mal mit dem Ibiza SDI der Freundin fahren ;)
    • bei hohen Temperaturen tagsüber die Rolläden schliessen
    • abends wenn es kühler ist die Wohnung gut durchlüften, anstatt das Klimagerät zu nehmen
    • nicht lachen: ich schalte nach dem Aufstehen auch im Winter oder bei Frühschicht nur das nötigste an Licht ein (blos nicht wach werden, und spart Strom :D )
    • günstige Lampen (Neonröhren, Energiesparlampen, etc.) anstatt "normaler" Glühbirnen
    • unnötige Stromverbraucher ausschalten (teilweise Stanby - Geräte, etc.)
    • Steckernetzteile von nicht oder selten genutzen Geräten ausstecken
    • mit dem Notebook anstatt dem PC arbeiten
    • über VoIP telefonieren (u. a. kostenlos mit VoIP - Buster)
    • weniger Zeitschriften lesen, und lieber online stöbern
    • Lebensmittel bei Discountern (Netto, Marktkauf) kaufen, und auch günstige Produkte in den Wagen legen
    • eigenes Brot / Brötchen mit auf die Arbeit nehmen
    • beim Kochen etwas mehr machen, was man dann unter der Woche essen kann
    • anstatt "teurer" Getränke (Cola, Malzbier, etc.) auch mal (Leitungs)wasser trinken
    • nicht so oft Essen gehen, und wenn nach Aktionen schauen (haben z. B. so ein Gutscheinbuch für den Bereich um Ingelheim -> zwei Essen bestellen, nur ein Essen bezahlen)
    • anstatt Kino lieber eine schöne DVD zu Hause
    • keinen "grossen" Urlaub, sondern lieber schöne Tagestouren rund um zu Hause
    • Preise vergleichen bei Guenstiger.de oder Preispiraten
    • teilweise auch gebrauchte Sachen bei ebay kaufen
    • nicht mehr benötigte Sachen nicht horten, sondern über ebay verticken
    • vor Feierabend nochmal in der Firma auf die Toi gehen ;)
    • sich nicht über die Spätschicht ärgern, sondern dadurch Strom, Wasser, etc. sparen, weil man erst später zu Hause ist

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von Alli
    Mal so nebenbei gefragt:
    Wer tankt eigentlich diesen dämlichen, überteuerten, keinen Mehrwert darstellenden Pseudo-Super-100-Oktan-Sprit (V-Power, Ultimate) für 1,50€ pro Liter? Das die Ölkonzerne in diesen Zeiten überhaupt sowas eingeführt haben.

Hey!

Um ehrlich zu sein: das frage ich mich auch schon die ganze Zeit!

In den jetzigen Zeiten solch einen Premiumsprit anzubieten... Und dastraurige ist, nach SHELL mit "Optimax" hat ARAL ja mit "Ultimate" nachgezogen. Wer kommt als nächstes? Gibt´s dann überhaupt noch "einfaches" Super Plus?

Für mich auf alle Fälle der Grund, um SHELL und ARAL definitiv zu meiden!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Also was im Moment abgeht, ist wirklich mehr als unmöglich... Echt, wo soll das denn noch hinführen?

Da wird auf die Amis geschimpft, auf die Mineralölkonzerne, und auf wen auch immer. Bei einer vernünftigen Regierung wäre von dieser Seite mal zu handeln. Dann senkt man halt mal die Mineralölsteuer, oder setzt mal die Ökosteuer aus. Klar, es sind dann halt geringere Einnahmen durch diese Steuern.

Aber was ist denn mit den Familien, welche sich für den Job ein Auto leisten müssen, und sich dieses nicht mehr lange leisten können. Ich sehe es schon kommen, wie manche Arbeitnehmer ihrem Chef sagen, dass sie nicht mehr so oft kommen könne, weil man sich den Fahrtweg nicht mehr leisten kann. Darauf folgt die Kündigung, und das ganze verlagert sich. Durch den Job gibt´s ein Gehalt, mit welchem zu einem Teil an der Kaufkraft Deutschlands beigetragen wird. Fällt also weg. Plus die Kaufkraft, welche wegfällt, da die Mehrausgaben an der Tanke anderswo eingespart werden müssen. Dies bedingt wieder reduziertes Personal, da bei geringerer Kaufkraft auch weniger Waren produziert werden müssen. Und so geht der Teufelskreis immer weiter.

Überspitzt gesagt könnte man auch sagen: würde die Regierung (welche auch immer - Verbrecher sind die doch alle so oder so) den Sprit in gewisser Weise subventionieren (Senkung der Mineralölsteuer, Aussetzen der Ökosteuer, etc.), würde damit die Wirtschaft angekurbelt, und das Stimmungsbarometer in diesem Land würde auch wieder etwas steigen.
    Günstigeres Benzin bedeutet das sich der ein oder andere Arbeitslose ein Fahrzeug leisten kann, mit dem er einen weit entfernten Job annehmen kann, bei dem er Geld verdient, welches er durch seine Kaufkraft wieder in Umlauf bringt.

Und was machen unsere feinen Politiker stattdessen?!? Sie geben uns so gute Ratschläge, dass man den Wagen doch mal stehenlassen soll. Sorry, aber wie weltfremd kann man denn sein? IMHO fahren wirklich nur noch ein paar Unverbesserliche unnötig hin und her (und werden das auch bei Spritpreisen jenseits von 2 EUR machen), und der Grossteil versucht schon unnötige Fahrten zu vermeiden.
    A propos unnötige Fahrten: nach diesem tollen Tip steigt der hoch..., nein, überbezahlte Politiker in seinen fetten Dienstwagen mit V8 oder V10, und lässt sich von seinem Chauffeur zum nächsten Buffet fahren, wo man sich den Bauch vollschlägt, und über weitere so sinnvolle Tips wie oben nachdenkt... :mad:

Ich sehe das schon kommen, noch ein paar Jahre, und wir leben alle wie bei "Mad Max". Jeder kümmert sich nur um sich selbst, und was benötigt wird, wird sich mit faustrecht erkauft.

Sorry für OT, aber das ganze regt mich so was von auf...

Ich ringe schon die ganze Zeit mir mir, ob ich mein Auto auf Erdgas umrüsten lassen soll. Vor zwei Tagen sah die Rechnung noch so aus, dass sich die Sache bei mir nach etwa 45.000km amotisieren würde. Doch schon heute sieht die Rechnung ganz anders aus. Würde sich nämlich bei den aktuellen preisen schon früher rechnen. Aber wie sieht´s morgen aus? Wie verhält sich der Gaspreis? Klar, steigen wird der auch, aber ich denke die Differenz zum Benzin wird grösser werden. Damit rechnet sich das immer mehr.
    Denke ich werde die Gasumrüstung machen.

Bis denn...

Bye, Markus.

*derversuchtsoziemlichjedefahrtmitdemfahrradzuerledigen*

Hey!

Klasse Aktion! Da können sich wirklich viele andere Software - Schmieden mal ´ne Scheibe abschneiden!

Ich nutze Opera wirklich schon Jahre, und bin von Versionsupdate zu Versionsupdate begeisterter! :)

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: Hab´s auch über den Link gemacht!