Beiträge von Merlin55

Hey!

Hm, passt zwar nicht von wegen 80er, und ein Ami ist es auch nicht, aber mir käme da der "Talbot Matra" in den Sinn:

Aber runde Rückleuchten hat der IMHO auch nicht... Und vier Auspuffrohre? Keine Ahnung was die Teile für Motorisierungen und dementsprechend Abgasanlagen hatten!

BTW: Ein Opel Manta gab´s auch mal mit runden Rückleuchten! War der Manta - A ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Gibt doch bei e..y zur Zeit auch massig NEON - Reklamen, die eigentlich nur eine gravierte Plexiglasplatte mit ´ner Aluleiste mit LED´s am oberen Rand sind.

Vielleicht gibt´s dafür einen Hersteller, den man ausfindig machen könnte. Wobei die Aluleisten leider schon recht weit auftragen :(

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Kann auch nur davon abraten!

Die Teile funktionieren wirklich nur eine kurze Zeit einwandfrei, und machen danach wesentlich mehr Probleme, als sie nutzen.
    Durch die Schleifkontakte gibt es Kontaktprobleme, die sich in Aussetzern des Mikrofons, des Hörers bzw. von beiden bemerkbar machen.

Haben die Teile daher bei unseren Usern auch wieder abgebaut!

So, schaut so ein Teil übrigens aus:

Bleibt nur noch die Frage, wie so etwas eigentlich korrekt heisst! Kabelentzwirrer, Sekretärinnenspielunterstützung?!? :D ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Doch, doch - das Problem haben mitlerweile schon einige Hersteller gelöst!

Bei meinem VOLVO zum Beispiel ist der Spiegel gar nicht mehr an der Scheibe montiert, sondern der Halter ist oben am Dach festgeschraubt! Hält ewig, und lässt sich jederzeit einfach ab- und anmontieren!

Denke das haben auch schon einige andere Hersteller so realisiert!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hatte das Problem auch schonmal bei meinem Chevy und beim VOLVO meiner Ex. Habe mir dazu extra Kleber gekauft, welcher Glas und Metall kleben kann. Hat auch bei beiden Wagen supergut gehalten.
    Ähnliches wird wohl auch von Autoglas - Firmen verwendet, welche mir auch schon einen Spiegel angeklebt haben!

Zur Entfernung von Kleberückständen kannst Du übrigens wunderbar eine scharfe Rasierklinge nehmen, die letzten Rückstände dann mit Spiritus oder Verdünner entfernen.

Da das Problem bei FORD ja bekannt ist, und die daher schon passende und hoffentlich funktionierende Klebepads vor Ort haben, würde ich auch auf andere Experimente mit Klebern oder Klebebändern verzichten! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Und wie hast du die abbekommen? :confused:
    mit einem Radiergummi?

Hey!

@m@artin: Habe die Schirftzüge wunderbar mit ganz normalem Brennspiritus entfernt!

Hat wunderbar nur die Beschriftung abgelöst, und das Aluminium der Tastatur absolut nicht angegriffen.

Auch bei anderen empfindlichen Teilen, zum Beispiel diversen Plastikteilen am Auto, welche durch andere Lösungsmittel sofort matt würden, oder auch bei Kleberückstände der Preisetiketten bei CD - Cases, habe ich sehr gute Erfahrungen mit Spiritus gemacht!

Dirk: Würde auch sagen einfach mal anschauen! Wie gesagt: ich bin mit meiner Tastatur super zufrieden!

Ob´s die allerdings bei MM & Konsorten gibt... Glaube da habe ich bis jetzt noch keine Revoltec´s gesehen. Aber vielleicht hast Du ja trotzdem Glück ;)

BTW: Von Speedlink habe ich da schon häufiger eine auch recht schöne Tastatur gesehen (unter anderem auch bei MM & Saturn)! IMHO zwar nicht ganz so schön und dezent wie die Revoltec, dennoch vielleicht eine Alternative:

KLICK!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

So - nachdem wir uns heute bei TSCHIBO das Design - Subnotebook (Anmerkung am Rande: wirklich ein schönes Teil ;) ) angesehen haben, bin ich auch auf eine ganz schöne Lampe gestossen, welche sich IMHO ziemlich gut auf meinem Schreibtisch macht!
    Daher ein kleines Update:

Und bei der Gelegenheit gleich noch die Schriftzüge des "Revoltec Lightboard Compact" entfernt! Sieht gleich um einiges schöner und dezenter aus. :)

Bis denn...

Bye, Markus.