Beiträge von Merlin55

Hey!

Ok, defekter oder korrodierter Stecker würde ich ja auch noch verstehen!

Aber wieso dann nur im analogen Band?!? Da alleine bei uns in der Wohnung von vier Receivern (zwei analog, zwei digital) sämtliche analoge Receiver kein Signal bekommen, würde das ja bedeuten, daß die beiden Kabel (horizontal und vertikal vom analogen Band) vom LNB zum Multiswitch ein Steckerproblem hätten!

Wäre doch schon ein seltsamer Zufall, oder?!? Aber ich werde trotzdem mal nachsehen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ach ja - alles wird weihnachtlich, besinnlich, und extreme Beleuchting... :D

tector: Also die Idee mit den Leitpfosten ist ja schon ziemlich abgedreht. Aber cool! Würde mich auch mal interessieren, wie das aussieht!
    Leider habe ich meine zwei Leitpfosten bei meinen Eltern im Wintergarten, und kann daher nicht testen, wie´s aussieht!
    Also: ausprobieren, und Bilder!!!

chung77: Hm, Sternenhimmes hört sich gut an! Das mit den Styroporplatten ist ´ne Idee! Aber wie möchtest Du die befestigen? Kleben? Das gibt bestimmt ´ne riesen Sauerei, wenn Du die mal wieder entfernen möchtest!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Dann schonmal danke für eure Antowrten!

Werde ich wohl demnächst mal mit meinem Vermieter sprechen, daß da wohl das defekte LNB ausgetauscht werden muss.

Was mich nur von der technischen Seite noch interessieren würde: wieso kann "nur" der analoge Teil des LNB´s einfrieren?!?
    Oder friert das Ding komplett ein, und die Empfangsleistung langt eben noch so für digital, für analog eben nicht mehr?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Den gleichen Fehler hatten wir jetzt mittlerweile mehrfach! Analoges TV erst gestört, später komplett weg, digitales Fernsehen funktioniert!

Und zwar jedesmal, wenn die Außentemperaturen unter Null Grad gefallen sind. Zur Zeit sind es z. B. -3,5 Grad Celsius.

Ist doch schon komisch... Kann denn ein LNB einfrieren?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ah ja - danke für die Info! Das war mir neu! Und jetzt ärgere ich mich doch ein bischen... ;)

Hatte letztens eine schwarze "G4 Wide" in den Fingern, und war da schon ein bissel neidisch, daß ich "nur" das silberne Plastikgehäuse habe...

Einfach traumhaft von der Haptik! Kaum zu glauben, daß das zu so einem Preis zu realisieren ist!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

tobix: Also erstmal danke für den tollen Test!

@All: IMHO ist die "Ricoh Caplio G4 (Wide)" wirklich eine absolut geniale Kamera!

Für den Preis (habe für meine "G4" 129,- EUR bezahlt) gibt´s kaum eine Kamera, welche diese ganzen Features sonst noch vereint!
    Ok, drei Megapixel, dreifach optischen Zoom vielleicht noch! Aber spätestens bei der Makro - Funktion hört´s auf!

1cm - Makro sind absolut genial! Und übrigens auch der Grund, warum ich mich für eine "Ricoh Caplio G4" als Zweitkamera zur "Minolta DiMAGE 7i" entschieden habe!

Dazu noch die kurze Auslösezeit, und die simple Handhabung machen die Kamera zur optimalen EBay- und Schnappschußkamera (wobei Schnappschuß hier nicht abfällig gemeint ist), die man einfach immer dabeihaben kann!

Genial finde ich auch, daß man massenhaft Bilder mit den zwei Mignonzellen machen kann. Selbst mit 1750mAh - Zellen kann schätzungweise um die 250 - 300 Bilder machen!

xoduz: IMHO ist die silberne Version die einfache "Caplio G4", das schwarze Gehäuse (ist das nicht sogar aus Metall?) ist bei der "Caplio G4 Wide" mit dem Weitwinkelobjektiv Standard!
    Korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liege!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Die Ami´s sind ja zur Zeit wieder ziemlich im Retrofieber! Der neue Mustang kommt so gut an! Und vor einiger Zeit haben die schon den Ford Thunderbird neu aufleben lassen!

Müsste dann so einer gewesen sein:

Ist zwar auch ein IMHO wirklich hübsches Auto, kommt aber trotzdem bei weitem nicht an den Mustang dran!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Das ist seltsam...

Warum geht´s bei euch, und bei mir immer noch nicht?!? Hab´s gerade nochmal getestet, und es verhält sich immer noch fehlerhaft!

Vielleicht hängt´s noch an etwas anderem (Vermittlungsstelle, INet - Provider, etc.). Ich gehe hier in Worms über einen DSL - Anschluß (1500kb) der T - Com über "1 & 1" in´s Internet!

Andreas: Du hast ja das gleiche Problem! Wie sieht´s bei Dir aus?!?

Bis denn...

Bye, Markus.