Hey!
tobix: Also erstmal danke für den tollen Test!
@All: IMHO ist die "Ricoh Caplio G4 (Wide)" wirklich eine absolut geniale Kamera!
Für den Preis (habe für meine "G4" 129,- EUR bezahlt) gibt´s kaum eine Kamera, welche diese ganzen Features sonst noch vereint!
Ok, drei Megapixel, dreifach optischen Zoom vielleicht noch! Aber spätestens bei der Makro - Funktion hört´s auf!
1cm - Makro sind absolut genial! Und übrigens auch der Grund, warum ich mich für eine "Ricoh Caplio G4" als Zweitkamera zur "Minolta DiMAGE 7i" entschieden habe!
Dazu noch die kurze Auslösezeit, und die simple Handhabung machen die Kamera zur optimalen EBay- und Schnappschußkamera (wobei Schnappschuß hier nicht abfällig gemeint ist), die man einfach immer dabeihaben kann!
Genial finde ich auch, daß man massenhaft Bilder mit den zwei Mignonzellen machen kann. Selbst mit 1750mAh - Zellen kann schätzungweise um die 250 - 300 Bilder machen!
xoduz: IMHO ist die silberne Version die einfache "Caplio G4", das schwarze Gehäuse (ist das nicht sogar aus Metall?) ist bei der "Caplio G4 Wide" mit dem Weitwinkelobjektiv Standard!
Korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liege!
Bis denn...
Bye, Markus.