Beiträge von Merlin55

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Vom Dell würde ich die Finger lassen, erst kommen horrend hohe Transportkosten dazu und zweitens mit dem Service ist das auch so eine Sache.
    Die holen dein Gerät ab und in der Regel kannst du 14 Tage auf einen Ersatz warten.

Schau dir alternativ nochmals die IIyama oder Samsung Monitore an.

Dell labelt auch andere Marken nur um!

Hey!

Das mit den Transportkosten habe ich in diversen Werbeflyern auch schon gesehen! Schon heftig, was die teilweise für den Versand nehmen...

Bei dem ausgewählten TFT wäre es dann noch recht human: 11,60 EUR Porto & Verpackung.

Auf den Monitor selbst gäbe es einen 36monatigen Vor - Ort - Austauschservice! Wäre also auch ganz ok!

Bin zwar immer noch ein wenig hin- und hergerissen, tendiere aber eigentlich eher zum Benq!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hört sich doch sehr gut an! Läuft ja immer wieder auf den "Benq FP767-12" raus :) Scheint mir wirklich vom Preis- / Leistungsverhältnis, den technischen Daten, und nicht zuletzt vom Design DER TFT für mich zu sein!

Habe auch schon gesehen, daß es da verschiedene Versionen gibt (12m, 16ms in verschiedenen Versionen). Ob die dann auch wirklich lieferbar sind, wird sich dann wohl erst bei der Bestellung zeigen. Bei Amazon war er (zumindest als 16ms - Version) noch bis zum WE als lieferbar gelistet -> mittlerweile gibt´s da von Amazon selbst nix mehr).
    Ist das Teil vielleicht ein Auslaufmodell?!?

Mal sehen, der hier scheint ihn momentan wohl am günstigsten zu haben: KLICK! Das wäre genau die Farbausführung, die ich möchte, und vor allem auch die 12ms - Version! Die Lieferzeit würde zwisachen 3 und 5 Tagen betragen!

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: Trotz allem schwirrt mir immer noch der Dell 19" im Kopf rum...

Hey!

Hm, klingt nach sechs Zylindern, und nur ein Auspuffrohr?!?

Sieht der Auspuff nach Original aus, oder eher nach Tuning? Also eher ein recht humanes Roher (ca. 40 mm Durchmesser), oder um einiges größer (ab 40 mm aufwärts, Absorber, etc.)?

Läuft wohl ziemlich auf den 2,5 V6 mit 170PS drauf raus!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Was hat er denn nun für´n Auspuff? Ein oder zwei Rohre? Wenn´s ein originaler Auspuff mit zwei Rohren ist, müsste es schon der 3,0 V6 sein!

Wie sieht´s denn klangmässig aus? Klingt er denn überhaupt nach sechs Zylindern?

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

IMHO haben die großen V6 in den B - Omegas hinten einen Endtopf mit Doppelrohr (der "kleine" 2,5 V6 mit 170PS hat nur ein Endrohr)!
    Ist ein Sportauspuff nachgerüstet, hast Du da schon wieder keinen Anhaltspunkt...

Der Tacho müsste auf alle Fälle eine Skala bis 260km/h haben, wobei diese mit ziemlicher Sicherheit auch der "kleine" V6 mit 170PS hat!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Also die Hitzeentwicklung ist bei normalen Neonröhren absolut kein Problem!

Kannst ja mal in den oben gelinkten Threads nachlesen - habe da sogar mal ´ne Messung meiner Röhre unter dem Bett gemacht ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hm - alles nicht so einfach...

Habe mir gerade mal den Thread durchgelesen. Läuft ja wohl doch ziemlich viel auf Benq hinaus. Durchaus positive Replys!

Die ein oder andere Alternative ist zwar technisch interessant, aber vom Design her leider nicht diskutabel. Habe da wohl ´ne ziemlich eigene Vorstellung!
    Im Grunde ein möglichst schmaler Rand, am besten schwarz oder anthrazit, und gerne auch relativ grob von der Struktur (dem käme Dell am nächsten).
    Beim Benq hat mir dieser silberfarbene Einsatz im unteren Teil ziemlich gut gefallen!

Ich werde wohl nochmal die ein oder andere Nacht darüber schlafen! Soll ja schließlich was für längere Zeit sein!

Und bis dahin bin ich für jeden weiteren Denkanstoss dankbar ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Würde mir gerne für unseren PC im Büro einen schönen TFT - Monitor holen. Zur Zeit ist dort ein konventioneller 19" Acer - Röhrenmonitor in Betrieb!

Der neue Monitor soll eigentlich nur für Office - Anwendungen, zum Internet - Surfen, zum Bilder schaue, etc. verwendet werden. Spiele oder DVD´s möchte ich nicht darauf ansehen.
    Rauskristallisiert hat sich eigentlich aufgrund des effektiv gleich großen Bildes ein 17" TFT - Monitor!

Besonders gut gefällt mir sowohl vom Design, als auch von den technischen Daten der "Benq FP767-12". Liegt nach Preisrecherche bei knapp unter 300,- EUR.

Alternativ bin ich jetzt noch auf den "Dell E173FP" gestossen. Optisch auch ein sehr schöner TFT, und preislich bei etwa 330,- EUR angesiedelt.
    Leider finde ich dazu nur recht wenige technische Daten (z. B. Reaktionszeit).

Na ja, und einmal am Stöbern, bin ich auch noch auf einen (relativ) günstigen 19" TFT gestossen: ""Dell E193 FP".
    Auch hier wieder nur die notwendigsten technischen Daten angegeben.

Und jetzt weiss ich überhaupt nicht, für welchen ich mich entscheiden soll... Auf der einen Seite der Benq, da sehr günstig, von der Technik up to date (z. B. 12ms Reaktionszeit), und von der Optik IMHO sehr edel.
    Auf der anderen Seite die Dell - IMHO noch ein wenig wertigeres Design, gerade als 19" ziemlich günstig, aber eben wegen der fehlenden Daten nicht direkt vergleichbar.

Was meint ihr?!? Welcher ist der renommiertere Hersteller für TFT´s? Dell kauft seine Panels wohl von Samsung - ist das jetzt gut oder schlecht? Wie sieht´s bei Benq aus? Produzieren die selbst, oder kaufen die auch (und wenn ja: von wem)?

Bin schon sehr gespannt, was ihr dazu meint!

Bis denn...

Bye, Markus.