Beiträge von Merlin55

Hey!

Wie DeXTRa schon schreibt: sollte mir einem AT - Netzteil ohne große Probleme möglich sein!

Darfst Dich nur vom Lüftergeräusch nicht stören lassen, und musst wohl auch öfter den Lüfter mal reinigen!

BTW: wäre doch was für diesen Thread: KLICK! Also dann bitte Bilder... ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey Vito!

Also ich meine mich auch an 20,- EUR bei IKEA für die FuSteDo zu erinnern! Eine Fernbedieung, und drei Empfänger!

Die farbigen Leuchtstoffröhren sind schon von Werk aus mit so einer Folie versehen! Da brauchst Du nichts machen! Gibt´s eigentlich in ziemlich vielen Farben!

Für die Handstablampen zahle ich immer so um die knapp 4,- EUR! Sind wohl IMHO bei den Hornbach - Baumärkten am günstigsten!
    Bei den Handstablampen ist das so, daß die eigentlich Leuchtstoffröhre in so einer Plastikröhre sitzt. Zwischen Leuchtstoff- und Plastikröhre lässt sich dann recht einfach eine farbige Folie einsetzen!

Dann schonmal viel Spaß beim basteln, und wir freuen uns schon auf Bilder ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Eingesetzt werden sollen die Telefon an unserer "Siemens HiCom"!

Gedacht sind sie für externe Kunden, Lieferanten, etc., die bei uns im Musterungszentrum so eine Art Büro einrichten!
    Durch die Stromversorgung sind die Geräte autark zu verwenden, und man kommt erst gar nicht in die Verlegenheit, daß die Akkus plötzlich leer sind.

Außerdem entfällt bei mehrtägigen Veranstaltungen das abendliche "Sie haben auch ihr Telefon in die Ladestation getan", bzw. überhaupt das Ladeschalen montieren!

Ein Telefon, ein Stromanschluß, und gut ist! Normale Handsets sind da einfach nicht ganz so gut zu nutzen! Ach ja: und ein normales Handset ist auch wesentlich schneller "verschwunden"... ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Bei uns in der Firma haben wir mehrere DECT - Tischtelefone "Siemens Gigaset 3000 Mobil" im Einsatz!

Im Grunde genommen ein normales Tischtelefon mit schnurgebundenem Hörer, aber eben ohne Anschlußkabel für die TK - Zuleitung, da DECT!
    Ist halt ziemlich praktisch, da außer einem Stromanschluß für das Netzteil nichts weiter benötigt wird!

Allerdings bräuchten wir von diesen Geräten noch ein paar, und wie´s aussieht, hat Siemens die Produktion eingestellt.
    Jetzt suchen wir nach einem Ersatz für die Geräte. Wäre schön, wenn´s von Siemens etwas gäbe (gefunden habe ich aber nichts), muss aber nicht!

Vielleicht habt ihr ja eine Idee ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey statix!

Wie schon gesagt: als allererstes würde ich mal im VOLVO - Forum vorbeischaun!
    Da fahren einige den 480er, und das auch nicht nur original ;) Gibt da außerdem einen Biete- / Suche - Teil, wo Du ja mal nachsehen kannst! Und auch wegen Gutachten, etc. können die Dir sicher weiterhelfen!

Und wegen TÜV - Gutachten dürfte es ja wohl auch sonst nicht das Problem sein! Hast mein obigen Link nicht gesehen, oder?!? War nämlich direkt der Link zu einem PDF - File eines TÜV - Gutachtens für 7 x 15 Felgen für den VOLVO 480: KLICK!

Hier eine Gutachten - Übersicht von BORBET: KLICK! (nur noch Hersteller und Typ eintragen)

Hier eine Gutachten - Übersicht von RH - Alurad: KLICK!

BTW: der Lochkreis 4 x 100 an sich ist früher sogar so ziemlich Standard gewesen. Jeder Opel oder VW mit 4 - Loch - Anbindung hatte diesen Lochkreis!
    Nur wie´s mit der Nabenbohrung, etc. dann abweichend zu VOLVO aussieht, ist ein anderes Thema!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Du solltest auf alle Fälle versuchen, möglichst viele Infos über diese Felgen zu bekommen! Auf alle Fälle benötigst Du den Felgendurchmesser (hier 15"), die Felgenbreite, den Lochkreis, und die Einpresstiefe. Nabendurchmesser, und ob Zentrierringe vorgeschrieben sind, wollen auch manche TÜV - Prüfer wissen!

Die 15" müssen auf alle Fälle in der Form für den 480 zugelassen sein! Aber das rauszubekommen, sollte das geringste Problem sein!

Würde an Deiner Stelle auch einfach versuchen, ein Vergleichsgutachten einer anderen Felge (z. B. von Borbet) in den gleichen Dimensionen (Durchmesser, Breite, Einpresstiefe, Bereifung) zu bekommen (zum Beispiel hier: KLICK!).

Dann kannst Du zumindest versuchen, beim TÜV eine Einzelabnahme durchzubekommen. Sollte bei einem Gutachten für eine ähnliche Felge dann nicht mehr so kompliziert sein!
    Das die Reifen freigängig sind, und die Auflagen erfüllt werden, sollte allerdings klar sein ;)

Ach ja: kannst ja auch gerne mal "bei uns" im VOLVO - Forum nachfragen! Vielleicht hat da ja schon Jemand was auf ´nem 480 ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: von wegen Felge und für Golf geeignet ist so ein Thema -> da gibt´s noch so Sachen wie Tragfähigkeit, für die die Felgen geeignet sein müssen, etc.

Hey!

Denke mir das so: die originale Heckklappe wird entfernt, und gegen eine in anderer Bauform ausgetauscht!

Damit ist´s rückrüstfähig, weil die Originalklappe ja wieder montiert werden kann!

Vom Beladen her ist´s wohl in der Tat etwas unpraktisch. Es klappt ja im Endeffekt ein Teil vom Dach (nämlich ab da, wo die Klappe angeschlagen ist), sowie die Seiten an diesem Teil mit nach oben!
    Wenn jetzt etwas mehr im Kofferraum gestapelt ist, kann das schön links und rechts rausfallen...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Also... Im VOLVO - Forum gibt´s wirklich was zum Thema VOLVO 440 Kombi!

Gab damals zwei Hersteller, ein deutscher und ein niederländischer. Jeder Hersteller hatte natürlich seine eigene Technik angewandt. Einmal die Originalklappe so umgebaut, daß ein Kombiheck daraus geworden ist, und der andere Hersteller hat ein komplettes Aufsatzteil aus Platisk montiert.
    Beide Techniken sind wohl komplett rückrüstfähig!

Bis denn...

Bye, Markus.