Beiträge von Merlin55

Hey!

Ähm, ja... Also: EBay! Und jetzt reden wir NICHT mehr über die Quelle ;) :D

Habe gerade nochmal nachgemessen! 40cm breit kann ja gar nicht hinkommen - das Hifi - Rastermass sind ja schon 43cm...

Also: 50cm breit, 24cm hoch, 30cm tief!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

xoduz: Klar, ist auf alle Fälle geschmackssache! Kommt aber live doch noch ein Stück dezenter rüber, als auf den Bildern!
    Kann an der Ricoh - Digicam leider die Belichtungszeit nicht manuell einstellen...

Die Steine sind wirklich ganz normale Backsteine! Kantenlänge dürfte etwa 40cm Breite, 20cm Höhe, und 20cm Tiefe haben (geschätzt)!

Die Idee entstand eigentlich für´s Wohnzimmer, wo ich irgendwie kein (schönes) Rack gefunden habe, welches alle Gerätschaften untergebracht hätte! Da kam mir dann die Pyramiden - Idee mit den Steinen!
    Sieht dort eigentlich genau so aus, nur das da untern vier, und oben drei Steine sind!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Aha - ist doch schonmal ziemlich interessant!

Helge: Ja, ja - die gute alte Ampel... ;) Dann hoffe ich doch, ich habe Dir das gute Stück damals nicht vor der Nase weggeschnappt :D

Und damit das Strassenutensil nicht so alleine ist, hängt noch ein Gegenstück im Schlafzimmer!

häuptl. ziroccan: Ach - Erdung... Wer braucht denn so etwas?!? Nicht, wenn´s um Kunst geht :D

Das mit ´nem Boot habe ich auch schonmal irgendwo gesehen! Sieht, ähm, interessant aus!

@chung77: Das mit der Fernsehwand hört sich richtig interessant an! Also ich würde mich über Bilder freuen!!!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hab´s heute nochmal getestet!

Wie ich schon vermutet habe: nach einem Reboot geht´s dann wieder nicht! Nach einem Neustart des Nachrichtendienstes, klappt es auch wieder!

Aber auch nur auf dem PC, auf dem der Nachrichtendienst gestartet wurde! Den zweiten Rechner erreiche ich wieder nicht... Und diesmal ist er an ;)

Ach ja: auf dem dritten Rechner scheint der Nachrichtendienst auch zu funktionieren (ohne Neustart des Dienstes), denn da kann ich Nachrichten hinschicken!

Seltsam :confused:

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Yep - wechselbar ist Pflicht, und Ersatzbirnchen sollte man auch gleich mitnehmen!

Hab´s früher immer so gemacht, daß ich mir x Lichterketten geholt habe, und gleich eine Kette extra nur für die (passenden) Ersatzbirnchen!
    Denn bei den Birnchen gibt´s ja auch wieder Unterschiede - und bis man da als die passenden findet...

Ab und an habe ich auch zwei Lichterketten in Reihe geschaltet! Hat dann nicht mehr ganz so hell geleuchtet, und die Birnchen haben auch noch länger gehalten!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Yep - das Problem haben wir bei uns auf der Arbeit auch häufig! Haben da auch einige 3000er im Einsatz, und die geben jetzt nach und nach den Geist auf!

Da sind dann meistens die Ladegeräte defekt! Aber das schöne bei uns: wir bekommen die Siemens 3000 Micro gegen 4000 Micro getauscht ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    naja aber man kann doch auch diese lichternetzte nehmen, die bald wieder in vielen vorgärten über die büsche und sträucher geworfen werden - haben sowas bei uns im büro an der decke im eingang hängen- sieht richtig gut aus *g*

Hey!

Yep - die anderen sind ja auch viel zu teuer! Und ist doch eh da gleiche, wie die Weihnachtsbaumbeleuchtung ;) Ok, draussen die sind halt wasserdicht!

Aber nur solche Lichterketten nehmen, wie sie am Weihnachtsbaum, oder auch als wasserdichte Version in den Vorgärten nehmen, gell!

*lol* Stelle mir gerade vor, wie Du in Kriegsbemalung und mit Federnschmuck bei den Nachbarn die Lichterketten klaust... :D

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Durch einen anderen Thread (KLICK!) neugierig geworden, würde mich einfach mal interessieren, ob ihr zu Hause auch so gerne (besondere) Beleuchtung einsetzt, um eine bestimmte Atmosphäre zu zaubern, oder Gegenstände besonders hervozuheben!

Sehr interessant sind dazu vor allem Selbstbaulösungen! Einfach so zum Anschauen, zum Ideen holen, und eventuell auch zum Umsetzen!

Wir haben zum Beispiel eine gelbe Neonröhre unter unserem Metallfutonbett! Sieht IMHO ziemlich gut aus, und beleuchtet vor allem ziemlich indirekt fast nur den Boden!

Ist natürlich nicht alles! Aber nach und nach ;) Soll doch ein bischen spannend bleiben!

Und jetzt bin ich schon seeeeehr gespannt, was ihr euch so habt einfallen lassen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hm, das mit dem Lichternetz, und den Postkarten (Bilder von ´ner Digicam, etc. wäre auch ´ne Idee) hört sich gut an! Staubfänger hin oder her ;)

Aber das mit der Lichterkette und der Tüte kann ich mir nicht wirklich vorstellen... Bilder!!! :D

*lach* Funksteckdosen... Ja, ja - die sind bei uns in der Wohnung auch für alle möglichen Lampen verteilt ;) Aber echt praktisch die Dinger!

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: denke ich mach´ dann mal ´nen Thread auf: da ist er!

Hey!

Hm, eigentlich auch nicht! Das SP2 ist auf allen Systemen seit dem ersten Release - Tag drauf. Kann´s also auch nicht sein... :(

Seltsam halt auch, daß ein "net send" auf den Localhost (Rechnername oder IP -Adresse) nicht funktioniert, wobei ein "ping" einwandfrei klappt!

Habe gerade mal nachgesehen, was in der Dienste - Verwaltung so drinsteht! Da ist der Dienst gestartet! Spaßeshalber habe ich den Dienst trotzdem mal beendet, und neu gestartet, und siehe da: jetzt klappt es!

Bin ja mal gespannt, wie´s nach einem Reboot aussieht! Das letzte mal hat´s IMHO nämlich auch nur geklappt, nachdem der Dienst aktiviert wurde...

EDIT: gerade nochmal getestet, einen anderen PC zu be"net send"en, und das hat nicht geklappt... Also auch da mal den Dienst neu starten!

EDIT2: nicht nötig - Schatzi hatte nur ihr NB schon runtergefahren... Auf dem Server hat´s geklappt!

Seltsam, sehr seltsam...

Bis denn...

Bye, Markus.