Beiträge von Merlin55

Hey!

Den Nachrichtendienst hatte ich erst am WE auf allen drei PC´s aktiviert, da er wohl "Default" - mässig bei Windows XP Professionell nicht mehr aktiv ist!

Wenn ich z. B. "net send /DOMAIN: DOMAINNAME Test" mache, dann kommt die Meldung ja auch an! Aber eben auf allen PC´s...
    Der Nachrichtendienst ist also aktiv, und funktioniert wohl auch!

Ach ja: wenn ich den Rechnernamen durch die IP - Adresse ersetze, funktioniert es auch nicht!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey Martin!

Ah ja - danke für die Info! :)

Die technischen Daten hatte ich einfach mal aus dem EBay - Angebot rausgeschrieben! Keine Ahnung, wie weit das in der Realität abweicht!

Wegen der Wärmeentwicklung habe ich daher extra über einen längeren Zeitraum nachgemessen! Dürfte allerdings bei der Bauform unseres Bettes, und der Montage der Röhre auf alle Fälle gewährleistet sein, daß die Wärmeabfuhr gewährleistet ist!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ok, ohne Lüfter könnte das ganze funktionieren, ohne das ein Geräusch nervt! Bliebe trotzdem noch die Sache mit dem nicht vorhandenen Netzteil!

Also bleibe ich einfach bei den guten, alten 220V - Neonröhren! ;)

BTW: wäre doch eigentlich mal was für ´nen eigenen Thread! "Was habt ihr zu Hause kreatives zum Thema Beleuchtung umgesetzt?!?"
    Was meint ihr?!? Einfach so zum Anschauen, Ideen holen, eventuell das ein oder andere zu Hause umsetzen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ist zwar nichts tragisches, und auch nichts, daß man wirklich braucht, aber interessieren würde es mich trotzdem! ;)

Der Befehl "Net Send" zur Sendung kurzer Infos über den Nachrichtendienst funktioniert bei uns nur in der Arbeitsgruppe / Domäne.
    Sobald ich einen einzelnen Rechner über "net send RECHNERNAME nachricht" informieren möchte, bekomme ich nur eine Fehlermeldung:

Beim Senden einer Nachricht an RECHNERNAME trat ein Fehler auf.

Der Nachrichtenalias konnte auf dem Netzwerk nicht gefunden werden.

Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 2273 eingeben."

Was hat´s denn damit auf sich?!? Und das paradoxe daran: hat vor ein paar Tagen noch funktioniert...

Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

*lach* Hm, ja... Also so normale Glühlampen sind in der Tat nicht für solche Sachen geeignet ;)

Aber mit Neonröhren habe ich da allgemein gute Erfahrungen gemacht! Habe die Dinger als (orangene) Handstablampen hinter der Anlage, als gelbe Leuchtstoffröhre unter dem Bett, als blaue auf dem Schrank...

Also: TSCHAKKA! DU SCHAFFST ES!!!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Also, die Neonröhre ist 120cm lang, und zieht bei 220 Volt 36 Watt! Ist im Endeffekt so etwas, wie hier angeboten:

KLICK!

Der einzige Unterschied ist, daß unsere im Grunde genommen eine weiße Röhre ist, die in so einem gelben Folienschlauch sitzt (blöd zu beschreiben...)!
    Haben das Teil vor einiger Zeit im Baumarkt für etwa 15,- EUR gekauft!

Ach ja: habe mal gemessen, wie warm das Teil nach etwa einer halben Stunde Betrieb wird! Die Temperatur pendelt sich etwa bei 30 Grad ein!
    Denke die Temperatur liegt damit im grünen Bereich!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

BIGJos:

Zitat

Original geschrieben von BIGJos
    Also ich hätte an deiner Stelle die Variante in Form von Kaltlichtkathoden für den PC genommen. Die haben diverse Vorteile:

- sind günstiger (hab eine für 4 EUR als Kofferraumbeleuchtung, mein Auto hatte keine)
    - die ham nen Anschluss für ein PC-Netzteil
    - Stromversorgung --> altes PC-Netzteil????? das liefert auf jeden Fall 12 Volt ;)

Hm, ne... Ist nicht wirklich eine Alternative! Ok, günstiger vielleicht! Aber ich habe tatsächlich kein PC - Netzteil übrig. ;)
    Abgesehen davon, würde mich der Lüfter bestimmt ganz schön nerven!

hellkell:

Zitat

Original geschrieben von hellkell
    Merlin55:

Coole IKEA-Lampe neben dem Bett !

Genau die gleiche in der selben Farbe hab ich neben meinem Schlafplatz .

Stimmt! Die dürfte tatsächlich von IKEA sein ;)

War aber gar nicht soooo einfach, da eine schöne Glühbirne für zu finden, die nicht zu hell leuchtet, und ein einigermassen dezentes Licht wirft!

Ach ja: gegenüber steht noch diese "GRÖNÖ" - Tischleuchte!
    Aber natürlich auch modifiziert ;) Mit bläulicher Folie (von innen) - jetzt leuchtet´s türkis!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Cool - ich hab ein Bett mit Düsenantrieb... Na dann bin ich bei den Benzin, ähm, Kerosinpreisen ja froh, daß das Ding nur stinknormalen Strom braucht :D

Lichterketten sind auch nicht schlecht! Hatte ich früher unter einer Küchenablage, die als Hifi - Rack herhalten musste! Ist ein schönes, dezentes, und warmes Licht!

BTW: also die Neonröhren werden auch kaum warm!

Bis denn...

Bye, Markus.