Beiträge von Merlin55

Hey!

Danke schön! *schnupf* :)

Mit dem Schaukeln und Flackern geht´s eigentlich! Da kann´s noch so wild zugehen (wenn unsere Hunde in´s Bett springen... ;) ), und die Lampe hält fest die Position!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

So, ich nochmal...

Damit ihr euch vorstellen könnt, wie so was aussieht, habe ich mal ein paar Pics gemacht!

Ok, eine gelbe Neonröhre bei einem blauen Teppich ist dann vielleicht doch nicht so optimal...
    Vielleicht sollte ich mal die gelbe Röhre unter dem Bett mit der blauen auf dem Kleiderschrank austauschen ;)

Und bevor einer was sagt: die Klappbox mit dem Notebook steht nur deshalb neben dem Bett, weil ich gerade mit Erkältung die Woche da verbringen darf, und das Notebook den Kontakt zu Außenwelt hält! :D

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Mensch Kinners, das ist Design ;)

Im ernst: wir haben so ein Futon - Bett mit Metallgestell, und darunter haben wir eine gelbe Neonröhre hängen (Montage: am Lattenrost hängend über lange Kabelbinder)!
    Halt eine ganz normale Kaltlichtröhre mit 100cm, in einer ganz normalen Neonröhrenfassung!

Das sieht wirklich gut aus! Dezentes, indirektes Licht, und im Grunde genommen ist nur der Boden beleuchtet!
    Ach ja: aber wir haben KEINE Steuerung über Mikrofon! Einfach nur ´nen An / Aus - Schalter!

Also ich finde, es sieht cool aus :D Ach ja: und das mit 30 Jahren ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von anticro
    Wie steht's denn mit dem MDA, XDA oder VPA, fändest Du die Dinger nicht interessant? Ich zumindest hoffe, daß ich nächsten Herbst bei meiner VVL bei Vodafone einen VPA zum vernünftigen Preis bekomme. Den MDA I habe ich mir kürzlich erst zugelegt - eBay sei Dank! :)

Hey!

Hm, um ehrlich zu sein: nicht wirklich!

Ich glaube der einzige PDA mit GSM - Mobilteil, den ich zur Zeit nicht ganz uninteressant finde, wäre der - nein NICHT lachen - "Yakumo Omikron"!
    Aber ob das ein Ersatz für den guten Commie wäre?!?

Bin da schon eher neugierig, was den neuen Communicator "Nokia 9500" angeht! Der "kleine" 9300 ist zwar auch durchaus interessant, aber das ultimative "must have" - Feature WLAN ist da ja leider weggelassen :(

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hm - interessantes Thema ;)

Bin zwar nicht der Meinung, daß ich "krank" war, aber geheilt bin ich wohl schon größtenteils! Größtenteils daher, weil ich selbst als "Geheilter" wohl noch mehr Freak bin, als Otto - Normal - Anwender!

Stellt euch vor: in zwei Monaten läuft mein einer Vertrag aus, und ich habe keinen blassen Schimmer, was für ein Handy ich zur Vertragsverlängerung nehmen soll...
    Und noch zwei Monate später ist der nächste Vertrag fällig - also noch ein Handy mehr, und noch weniger Plan, was ich nehmen soll...

Wirklich: da ist nicht ein Handy dabei, wo ich nur halbwegs ein "Wow" rausbekomme! Ne, maximal mal ein gähnendes "Hm, na ja . zur Not könnte man das ja nehmen"!
    Denke sogar ernsthaft darüber nach die Verträe zu verlängern, mir jeweils ein bei EBay möglichst viel bringendes Handy zu holen, und diese dann direkt zu versteigern!

Nicht falsch verstehen: nicht das mich Handys nicht mehr interessieren, aber irgendwie finde ich die faszinierendsten Handys mein Nokia 8910 (einfach edel, und trotzdem funktioniell), mein 9210 (einfach DER Commie), sowie natürlich der /// - Hai (Kult)!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hm, ich glaube bei USB gibt´s da Beschränkungen bezüglich der maximalen Kabellänge:

KLICK!

Außerdem würde ich alleine deshalb schon zu Ethernet tendieren, da es einzig zur Kommunikation zwischen mehreren PC´s (ok: in Deinem Fall zwischen PC und Router) gedacht ist!
    Vor allem bist Du zukunftsicherer: irgendwann einen zweiten PC mit anschliessen?!? Kein Problem: einfach einen kleinen Hub oder Switch dazwischen, und gut ist ;)

Jetzt die Anschlußfrage: Du bekommst jetzt einen DSL - Splitter, und ein DSL - Modem / DSL - Modem mit Router / DSL - Modem mit Router und WLAN - Accesspoint). Den hängst Du einfach zwischen die TAE - Buchse, und das daran angeschlossene Gerät (bei Analog im Normalfall das Telefon, bei ISDN das NTBA).
    Vom Splitter gehst Du mit einem kurzen Netzwerkkabel (imho mitgeliefert) zum DSL - Modem (bzw. Router / Router mit integriertem WLAN - Accesspoint -> je nachdem, was Du bestellt hast), und von dort aus über USB (*bbrrrrrr*), LAN, oder WLAN an den bzw. die angeschlossenen PC(´s)!

Alles klar?!? Ist wirklich ganz simpel! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Yep - "1 & 1" hat die Aktion von wegen Anschlußgebührbefreiung bis 31.12.2004 verlängert!

Wegen dem Anschluß selbst: Du brauchst eigentlich nur ein langes Ethernet - Patchkabel, was aber kein Problem sein sollte! Die Teile machen bis 100 Meter ohne Repeater oder Verstzärker mit ;-)

Oder Du verlängerst mit einem einfachen, zweiadrigen Kabel, Deinen Telefonanschluß bis zum PC, falls Du das ganze Telekom & Internet - Gedöhns in der Nähe des PC´s haben möchtest!

Bliebe natürlich noch die W-LAN - Lösung... :D Aber das hatten wir ja schon! Aber um ehrlich zu sein: ich würde mir ein langes Patchkabel holen, und gut ist ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hm, also IMHO ist "1 & 1" ein ziemlich seriöser Laden! Bin selbst bei denen, und habe für Freunde & Bekannte auch schon einige Anschlüsse vermittelt! Sind übrigens alles zufrieden ;)

Wenn Du wirklich bei "1 & 1" Deinen Internet - Zugang holen möchtest, kannst Du das auch gerne über den folgenden Link machen:

KLICK!

Ist das Angebot von "1 & 1", nur über meinen Profisellershop, den ich bei denen habe! Bekomme halt eine kleine Provision ;)

BTT: also versteckte Kosten hast Du da nicht! Du zahlst weiterhin Deine knapp 14,- EUR Grundgebühr für Deinen Analoganschluß an die Telekom! Dazu kommen natürlich, wie zur Zeit auch, die Kosten für Deine Gespräche!

Dazu kommt dann noch eine Grundgebühr von "1 & 1" für den DSL - Anschluß selbst (bei 2048kB sind das 19,99 EUR / Monat), und natürlich die Pauschale für Deinen gewünschten Tarif (in dem Fall 10.000MB zu 14,90 EUR)!

Macht also Fixkosten von monatlich etwa 50,- EUR! Grundgebühr für alles, inkl. kompletter Internetnutzung (vorausgesetzt, Du überschreitest die 10.000MB - Grenze nicht -> sonst kommen 1,2 Cent für jedes weitere MB hinzu)!

Wie schon gesagt: "1 & 1" kann ich ruhigen Gewissens empfehlen, und der DSL - Anschluß mit 2048kB geht auch in Ordnung! Überlegen würde ich mir das mit den 10.000MB... Langen nicht vielleicht doch 5.000MB monatlich?!? Wir kommen damit mit drei Rechnern aus, und etwa 5 - 8 Stunden Internetnutzung täglich!
    Wobei´s im Grunde auch egal ist: bei "1 & 1" kannst Du einmal im Monat kostenlos online Deinen Tarif wechseln!

EDIT: also T - Online brauchst Du dabei nicht! Das drückt Dir eigentlich nur die T - Com auf´s Auge, wenn Du Dir die 99,- EUR Anschlußgebühr sparen möchtest, falls Du das ganze über die T - COM haben möchtest!
    Webspace (IMHO 100MB), EMail - Adressen (IMHO bis 50 Stück), etc. bekommst Du bei "1 & 1" übrigens auch gratis dazu! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Denke auch, daß Du mit dem Volumentarif wohl so ziemlich am besten bedient bist! Vor allem, da 10GB wirklich einiges an Datenvolumen sind!

Ist bei mir ähnlich: extrem wichtig ist mir, für lange Zeit online sein zu können, ab und an aber auch mal (große) Downloads machen zu können!

Nun zu Deinen Fragen:

Ist nicht ganz so einfach zu sagen, wie vielen MB 5 Stunden surfen entpricht. Bist Du viel auf Seiten mit hochauflösenden, und großen Bildern, vielen Flash - Animationen, etc. dann kommen da schon ein paar MB zusammen!
    Sind´s eher Seiten, die ohne großen optischen Schnickschnack sind, dann kommst Du nur auf sehr wenige MB!

Wenn Du zum Beispiel Opera als Internet - Browser verwendest, kannst Du in der unteren Leiste sehen, wie viele Daten der PC gerade am laden ist, bzw. wie groß damit so eine Seite ist!

Umgekehrt ist´s natürlich genau so schwierig zu sagen, wie vielen Stunden 10GB entsprechen!

Aber eine Frage kann ich Dir klar beantworten: mit DSL kannst Du immer zusätzlich telefonieren, da DSL die Telefonleitung selbst (analog oder DSL) nicht einschränkt!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Hm, also es wäre schon nicht schlecht, wenn Du uns noch ein paar mehr Infos geben könntest! Zum Beispiel über Deine Internet - Nutzung (eher viele Downloads, oder eher viel Informatiionen, etc.).

Im Prinzip kannst Du´s Dir vorstellen, wie eine Art Autobahnmaut. Jetzt hättest Du die Maut für 10.000km bezahlt. Der Zeittarif würde einer Maut entsprechen, die Dich 100 Stunden auf der Autobahn fahren lassen würde!

10.000km sind ´ne Menge Holz, aber eben begrenzt. Die könntest Du in unbestimmter Zeit abfahren. Oder sagst Du eher ich mussmehr Kilometer fahren, aber brauche dazu nicht wirklich viel Zeit?!?

Ok, der Vergleich ist vielleicht ein bischen weit hergeholt... Aber vielleicht veranschaulicht er es trotzdem ein wenig! Bist Du eher der Power - Downloader, und surfst eigentlich nicht stundenlang, ist der Zeittarif geeigneter für Dich.
    Lädst Du eher weniger runter, möchtest aber häufig, und lange online sein, ist der Volumentarif der bessere für Dich!

BTW: 10.000MB (10GB) ist ´ne ganze Menge Holz! Haben zu Hause 5GB, und daran hängen drei Rechner, und in den seltensten Fällen kommen wir über die 5GB!

Noch das Thema W-LAN: ein DSL - Modem brauchst Du so oder so. Ist dann eben nur der Punkt, wie Du von dort auf Deine(n) PC(´s) kommst!
    Entweder kabelgebunden per USB (IMHO aber dann auf einen angeschlossenen PC beschränkt), per Ethernet (ein PC direkt, oder mehrere PC´s über einen Switch), oder eben per W-LAN, also eigentlich einer Ethernet - Verbindung, nur ohne Kabel!
    Ist halt meist so, daß der W-LAN - Accesspoint gleich das DSL - Modem mit inegriert hat! Kostet nur wenig mehr, brräuchtest für jeden anzuschileßenden PC allerdings auch eine W-LAN - Netzwerkkarte.

Wäre interessant zu wissen, wie viele PC´s Du anschließen möchtest. Bei einem stationären PC, und die Kabel zum DSL - Modem wären problemlos zu legen würde ich zur Kabellösung raten (dabei zwecks Aufrüstfähigkeit zu Ethernet -> da kannst Du bei bedarf auch einen W-LAN - Access - Point anschließen).
    Bei mehreren stationären PC´s würde ich ebenfalls zur Kabellösung (hier aber zwingend Ethernet) raten! Eventuell auch eine Kombilösung!
    Beim Notebook dagegen würde ich klar zu W-LAN raten! Ist einfach megagenial, wenn Du überall in der Wohnung surfen kannst ;)

Ok, hoffe ein wenig Licht in´s Dunkel gebracht zu haben!

Bis denn...

Bye, Markus.