Beiträge von forlau

Das ist so eine Spirale, aus der man wirklich schwer wieder rauskommen kann. Man kauft sich neue Sachen, damit man kurzzeitig glücklich ist. Das Glück hält ne Woche, dann muss wieder was neues her. Das Ende vom Lied ist ein Schrank mit "tollen" Sachen, die einen aber doch nicht glücklich machen.

Es gab da mal einen netten Artikel in der Zeitschrift "Psychologie Heute" der nannte sich "Von Überflüssigem befreien".

das ist ein schwierig zu beurteilendes Thema. I.A. haben die Karten eine sehr geringe Leistungsaufnahme. Im speziellen würde ich mir mal verschiedene Datenblätter von den Herstellern anschauen, wenn es dir wirklich so wichtig ist. die sparsamste zu finden.

Im Endeffekt bezweifel ich aber, daß man überhaupt Unterschiede merkt.

Ein anderes Thema ist da noch die Geschwindigkeit, auch die soll angeblich bei einigem Karten besonders hoch sein. Naja, wie gesagt, ich denke man merkt im Fon kaum Unterschiede zwischen den Karten.

Kann zwar nix zu 4.18 sagen, aber warum willst du ein Update machen? Läuft irgendwas nicht bei dir? Bin mit 2.5 eigentlich sehr zufrieden und hätte bei nem Update Angst, daß dann die Probleme anfangen.

Wie gesagt, wenns problemlos läuft, dann kanns eigentlich nur gleichgut bleiben oder schlimmer werden!

mit der FW 2.50 funktionieren auch 128 MB Karten.

Wenn die Karte am Rechner funktioniert, dann stimmt was mit dem Handy nicht oder das Zusammenspiel Karte/Handy läuft schief. In anderen Foren wurde auch von nicht kompatiblen Karten berichtet. Soweit ich mich erinnere wurde auch vor Dual Karten gewarnt.

genau! Das liegt nur am einfallenden Licht, das durch die Plexiglas Scheiben der Cover Flecken zu erzeugen scheint. Ohne Cover ist alles bestens. Vieleicht auch mal aus einer anderen Perspektive auf Handy schauen.

was mich auch nervt (neben dem fehlenden Alter) ist, daß Aufgaben (bei den man ja ein Datum angibt) nicht in den Kalender übernommen werden. Das 6510 machte das...
    Oder andersrum, daß es keine listenförmige Übersicht über die Kalendereinträge gibt (über mehrere Monate).

Was noch stört, ist das man alles personalisieren kann, aber nicht den Termin-Ton. Der ist wirklich schlecht.