Beiträge von nokiot

"Auch Firmenchef Stephen Elop malt ein immer düsteres Szenario. Jüngst bezeichnete er die Firma als "brennende Bohrinsel", von der man ins Meer springen müsse. "

Anfang 2011 als "jüngst" zu bezeichnen und auf die momentane Situation zu schliessen ist doch ziemlich vermessen. Allerdings zeigt es mal wieder wie schlecht Elop damals kommuniziert hat. Aber immerhin hat durch ihn das geflügelte Wort der brennenden Bohrinsel seinen Weg aus dem Wirtschaftsstudium ins Allgemeinwissen gefunden ;)

Ich glaube nach wie vor daran, dass Nokia das ganze überstehen wird und auch wieder auf Smartphone-Marktanteile von um die 20% kommen wird. Nokia leistet seinen Teil bereits, jetzt muss nur noch WP8 gut werden und schnell ein Nokia Gerät auf dem Markt sein, dann ist die Wende bereits fast geschafft ;)

Edit: Und wer hätte vor rund 3 Jahren geglaubt dass man positive Nachrichten aus Island hört? Dennoch gibt es sie. Wer die Zukunft malt benutzt meistens härtere Kontraste als sie die Realität anbietet ;)

Hi

Danke fürs testen. Ich denke da ist wohl nur meine FW Version betroffen, oder aber es ging etwas schief beim Update. Aber der einzige mit dem Problem scheine ich ja nicht zu sein. Ich denke ich versuch nochmals mein Gerät neu zu flashen...

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Abgesehen von Deiner Frage nach einem alternativen Foto-Browser:
    Das Problem hattest Du schon mal geschildert - kann ich allerdings nicht nachvollziehen - und daß es nur an Deinem Gerät liegen sollte, wäre wohl das berühmte Eichhörnchen. Kannst Du mal posten, welche Fotos Du nicht siehst, die Du auf welchem Wege auf das N9 gebracht hast? Dann können wir mal versuchen, das nachzustellen. In meiner Gallery sind z.B. problemlos auch solche zu sehen, die ich per BT von einem anderen Handy oder per Drag&Drop vom PC auf das N9 als "Massenspeicher" gezogen habe.

Hi imagomundi

Danke fürs Feedback.
    Ganz einsam ist das Eichhörnchen allerdings nicht. Habe passende Fehlerreports im Netz gefunden(siehe bspw. hier). Allerdings hat bisher noch niemand eine Lösung gefunden so wie's aussieht.

Bei mir sind folgende Fehler aufgefallen:
    - Probleme existieren nur bei Bildern die nach dem Update auf PR1.2 aufs Gerät kamen
    - Fotos der Kamera machen keine Probleme
    - Über USB aufs Gerät gezogene Bilder sehe ich nicht in der Gallerie, allerdings finde ich sie über Filebox
    - Screenshots (von ShootMe) werden nicht in der Gallerie angezeigt (über Filebox finde ich sie aber)
    - Bilder die ich aus dem Browser gespeichert habe erscheinen ebenfalls nicht in der Gallerie - diese finde ich dann aber auch nicht in Filebox

Gruss
    nokiot

Hallo zusammen

Kann mir jemand eine gute alternative Gallerie empfehlen?
    Die Onboard-Gallerie finde ich zwar super, allerdings habe ich seit PR1.2 das Problem, dass ich die Fotos die nach dem Update durch etwas anderes als die Kamera des Gerätes erstellt wurden nicht mehr in der Gallerie sehe.

Bei Symbian gefiehl mir der Photo Browser (von Betalabs) ganz gut. Gibts so was auch fürs N9?
    Oder sonst eine gute Gallerie?

Danke für Tipps & Gruss
    nokiot

Hi

Auch wenn du schon eine Antwort gekriegt hast, hilft es evtl. wenn du noch mehr Rückmeldungen kriegst, deshalb informiere ich auch noch.

Zitat

Original geschrieben von Albe
    Funktioniert das Email Programm mit 3 Konten (2 mal Gmail im IMAP mit Push) fehlerfrei, und gibt es eine gemeinsame Kontoansicht?

Ich habe insgesamt vier Konten eingerichtet. Zwei Exchange vom Geschäft, ein OVI Mail Konto und einmal GMX. Ich sehe in der Startansicht Standardmässig die vier Eingänge. Darüber steht noch "Alle Mitteilungen", dies führt zum Sammelbecken aller erhaltenen Emails. Zusätzlich kann ich noch Favoritenordner erstellen, welche dann in der unteren Bildschirmhälfte angezeigt werden (man kann die im jeweiligen Postfach definierten Ordner als Favoriten kennzeichnen).

Zitat

Kann man bei Bildern auch zwischen den Ordnern switchen, oder gibt es nur eine Ansicht, wo alles zusammengeworfen wird? Habe zb, 2 Ordner mit Urlaubsbildern, dann die Bilder von der Kamera etc bei mir.

Grundsätzlich wird alles zusammengeworfen. Du kannst dann noch Favoriten erstellen, nur die Fotos der eingebauten Kamera anzeigen, nach Gesichter oder nach Tags filtern. Ich denke die Tags wären am ehesten hilfreich - allerdings musst du dann alles selbst taggen.

Zitat

Taugt der Lautsprecher am N9 was, also mal Musik hören oder so?

Der Lautsprecher ist OK aber nicht überragend. Die Klangqualität ist durchschnittlich und die Lautstärke mässig. Habs gerade im Urlaub gesehen, als ich beim Duschen keine Musik mehr hörte. Bin dann aufs Nokia E6 der Freundin ausgewichen und dort habe ich knapp noch was gehört.

Zitat

Wie lange hält euer Akku so normalerweise mit Pushmail/alle 30 min Abholung?

Ich habe folgende Pushs aktiviert:
    Geschäftsmail 1: täglich zweimal
    Geschäftsmail 2: täglich zweimal
    OVI Mail: alle 20 Minuten
    GMX: alle 20 Minuten¨
    Startansicht (Facebook & News): alle 30 Minuten
    Bildschirmhelligkeit ist immer auf der hellsten Stufe.

Zusätzlich bin ich ca 2.5h (Arbeitsweg) online, telefoniere um die 15 Minuten und schreibe ca 20 SMS und höre 1h Musik (Internetradio, Musikplayer und FM Radio abwechselnd). Akku hält von Morgens bis Abends, muss dann aber echt an die Steckdose.

Gruss
    Nokiot

Ich stimme Tala zu, es ist irrelevant. Man kann mit einem OS nicht unzufrieden sein, wenn man es nicht benutzt. Man kann höchstens nicht davon angezogen sein. Und das sind halt immernoch sehr viele.

Ich selbst gehörte da lange auch dazu, weil ich ehrlichgesagt einfach den Startbildschirm mit den Kacheln als nicht allzu ansprechend empfunden habe, da sie den Bildschirm (insb. mit der dunklen Spalte rechts) optisch kleiner wirken lassen. Mittlerweile aber bin ich mir fast sicher dass ich mir entweder ein WP7.5 oder spätestens eines der ersten WP8 Geräte zulegen werde. Bei mir haben die Nokiakampagnen also gewirkt (wen wunderts wenn man sich meinen Benutzernamen vor Augen führt - ich bin ein Fanboy :D ).

Nach dem Kauf werde ich dann hoffentlich wie Tala zu den Benutzern gehören, welche mit WP zufrieden sind.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ich frage einfach noch einmal:
    wieso hat das N9 ungefähr genauso viele Punkte beim Browsermark wie das N8!?
    Also der Browser im N9 ist um Welten schneller um ehrlich zu sein...

Was spielts denn für eine Rolle? Er ist schneller und das macht Spass. Welche technischen Details im dazu führen dass das Ergebnis anders ist spielt mir keine Rolle. Für mich ist mein persönliches Empfinden der beste Masstab ;)

Danke fürs Nachschauen. Screenshots sind aber nirgends aufspührbar. Umso schlimmer wenns kein allgemeiner Bug ist, dann vergeht sicher viel Zeit bis ein Fix kommt. Ich werd wohl eibe andere FW Version flashen.

Gruss

Oh das ist ja fies :(
    und da gibts noch keinen wirarroubd ider eine Lösung aus der Comunity?
    bin gespannt, wie lange Nokia den Entwicklern fenügend Resoutcen zur Verfügung stellt um MeeGo sinnvoll zu supporten. Evtl übernimmt danach ja die Comunity due Führungsrolle.