Hi
Auch wenn du schon eine Antwort gekriegt hast, hilft es evtl. wenn du noch mehr Rückmeldungen kriegst, deshalb informiere ich auch noch.
Zitat
Original geschrieben von Albe
Funktioniert das Email Programm mit 3 Konten (2 mal Gmail im IMAP mit Push) fehlerfrei, und gibt es eine gemeinsame Kontoansicht?
Ich habe insgesamt vier Konten eingerichtet. Zwei Exchange vom Geschäft, ein OVI Mail Konto und einmal GMX. Ich sehe in der Startansicht Standardmässig die vier Eingänge. Darüber steht noch "Alle Mitteilungen", dies führt zum Sammelbecken aller erhaltenen Emails. Zusätzlich kann ich noch Favoritenordner erstellen, welche dann in der unteren Bildschirmhälfte angezeigt werden (man kann die im jeweiligen Postfach definierten Ordner als Favoriten kennzeichnen).
Zitat
Kann man bei Bildern auch zwischen den Ordnern switchen, oder gibt es nur eine Ansicht, wo alles zusammengeworfen wird? Habe zb, 2 Ordner mit Urlaubsbildern, dann die Bilder von der Kamera etc bei mir.
Grundsätzlich wird alles zusammengeworfen. Du kannst dann noch Favoriten erstellen, nur die Fotos der eingebauten Kamera anzeigen, nach Gesichter oder nach Tags filtern. Ich denke die Tags wären am ehesten hilfreich - allerdings musst du dann alles selbst taggen.
Zitat
Taugt der Lautsprecher am N9 was, also mal Musik hören oder so?
Der Lautsprecher ist OK aber nicht überragend. Die Klangqualität ist durchschnittlich und die Lautstärke mässig. Habs gerade im Urlaub gesehen, als ich beim Duschen keine Musik mehr hörte. Bin dann aufs Nokia E6 der Freundin ausgewichen und dort habe ich knapp noch was gehört.
Zitat
Wie lange hält euer Akku so normalerweise mit Pushmail/alle 30 min Abholung?
Ich habe folgende Pushs aktiviert:
Geschäftsmail 1: täglich zweimal
Geschäftsmail 2: täglich zweimal
OVI Mail: alle 20 Minuten
GMX: alle 20 Minuten¨
Startansicht (Facebook & News): alle 30 Minuten
Bildschirmhelligkeit ist immer auf der hellsten Stufe.
Zusätzlich bin ich ca 2.5h (Arbeitsweg) online, telefoniere um die 15 Minuten und schreibe ca 20 SMS und höre 1h Musik (Internetradio, Musikplayer und FM Radio abwechselnd). Akku hält von Morgens bis Abends, muss dann aber echt an die Steckdose.
Gruss
Nokiot