Beiträge von nokiot

Zitat

Original geschrieben von nokiot
    Wie siehts eigentlich mit dem Social-Widget aus? Ich hätte schwören können, dass da was neues dabei sein sollte. Allerdings ist bei mir immernoch genau das selbe alte Widget drauf welches irgendwie nicht mehr wirklich zu den anderen, grösseren, weniger strickten Widgets passen will. Kann ich das irgendwo runterladen / anpassen?

Gruss
    nokiot

Leute, ihr gebt heute ja Vollgas :)
    Deshalb erlaube ich mir mal diese Frage nochmals hochzuholen bevor sie ganz untergeht. Weiss da jemand was?
    Meine Freundin wird bald updaten und ich will dass sie Nokia endlich mag :D (ich habs ihr aufgeschwätzt ;) )

Wie siehts eigentlich mit dem Social-Widget aus? Ich hätte schwören können, dass da was neues dabei sein sollte. Allerdings ist bei mir immernoch genau das selbe alte Widget drauf welches irgendwie nicht mehr wirklich zu den anderen, grösseren, weniger strickten Widgets passen will. Kann ich das irgendwo runterladen / anpassen?

Gruss
    nokiot

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Dann könnte man theoretisch für etwa 30€aufschlag für das Gekaufte Gerät verschiedene OS ausprobieren und sich für das entscheiden,was einem passt... NICE!

genau da liegt das Problem. Die Betriebssysteme wären einiges teurer wenn das so laufen würde und Handies die nur ein System anbieten wären massiv subventioniert. Die OS Hersteller kämpfen hier um eine Stellung analog zu dem, was MS im PC Markt spätestens seit Windiws 95 innehat.

Diese These steht schon seit Februar 2011 im Raum und wird immer wieder mal kolportiert. Ob was dahintersteckt kann man von aussen nicht beurteilen.

Ich persönlich sehe es nicht so eng. Die Entschlüsse sind meiner Meinung nach alle nachvollziehbar.

Symbian hatte zu lange um sich zu modernisieren und wurde immer teuerer bei gleichzeitig rapide sinkender Marktmacht. Der Ruf ist schlicht futsch. MeeGo ist ein Nischenprodukt welches nur mit viel Glück und unter extrem hoher Kosten ein Momentum hätte erzeugen können, bei dem positivie Netzwerkeffekte (gegenseitige Abhängigkeit von Appvielfalt und Systemattraktivität) generiert werden.

In der Folge hat man sich darauf besonnen, was man wirklich gut kann: gute Geräte zusammenschrauben. Nokia richtet sich mit der neuen Strategie so aus wie es die meisten Konkurrenten tun: horizontal spezialisiert.

Die Frage war nur noch, welches System diese Strategie am besten unterstützt. In Frage kamen auf Grund ihrer Verbreitung und Verfügbarkeit nur Android oder WP. Bei Nokia kam man zum Schluss, dass WP hier besser geeignet ist als Android. Hauptgründe dürften die privilegierte Stellung welche Nokia innerhalb des Ökosystems einnehmen kann, die daraus resultierenden Milliardenzuschüsse von MS, die relativ unfokussierte Arbeit der Konkurrenten auf diesem System und die eigenen Ressourcen die man beisteuern* kann gewsen sein.

*bei MS kann Nokia durch ihre ausgezeichneten Kompetenzen im Bereich Karten punkten und Gewicht bei Verhandlungen erzeugen. Google wären diese Dienste ziemlich egal gewesen, da sie selbst schon weit ausgebaute Fähigkeiten in diesem Bereich besitzen.

Ich war übers Wochenende in den Bergen. Dort natürlich nur GSM Empfang. Avg idle war entsprechend tief bei ca 11mA. Jetzt zurück in der Stadt ist der Avg Idle auf 29mA hochgegangen. Ich denke dass da die Nutzung von UMTS (oder evtl. auch die Verfügbarkeit beider Netze kombiniert mit dem höhren Aktionsradius, durch 20km Arbeitsweg) den Verbrauch hochtreibt. Ist aber nur so ein Verdacht.

Ich kann mir gut vorstellen dass es am Ende doch WP sein wird. Denn man will die Kunden mit zu Windows migrieren und das gelingt wohl am Besten indem man den zufriedenen Kunden von Symbian (zu denen die N8 Kunden zu gehören scheinen) mit einem gelungenen WP Nachfolger anlockt. Ich denke viele werden dann auch schwach, wenn die HW Ausstattung stimmt. Sprich: handliche Masse, grosses Cam-Sensor mit hoher Auflösung und optischem Zoom, HDMI Ausgang und USB OTG. Dazu dann noch genügend Speicher. Mal schauen wer dann widerstehen kann ;)